(font2)(schwarz)ich schreib das jetzt extra mal hier rein damit%27s auch jeder liest der excel kann und nicht nur die multimedia begeisterten ;]
aaaaalso:
prob
ich zeichne mit excel ein diagramm über mengen und erlöse... sagen wir mal als beknacktes beispiel die werte sehen so aus
2000 2001 2002
Menge 20 30 40
Erlös 20000 30000 40000
prob... wenn ich jetzt ein säulendiagramm mache mit beidem drin... dann sieht man zwar die erlös-säulen super... aber die mengen-säule logischerweise so gut wie gar nicht...
klicke ich auf die mengensäule und aktiviere die sekundarachse... dann sieht man trotzdem irgendwie nur eine säule weil die sich gegenseitig verdecken... ändere ich die dicke einer säule so sind sie immer noch nicht nebeneinander sondern eine säule ist "in der anderen" sichtbar...
ich kann zwar noch ein paar datenreihen hinzufügen... dann werden die säulen nebeneinander sichtbar... aber dann hab ich ja 2 oder 3 leere datenreihen... das ist auch schwachsinnig...
frage...
wie mache ich das denn nu? es muss ein säulendiagramm sein... aber wie schaffe ich es das zu jedem jahr jeweils 2 säulen existieren die beide auch gut sichtbar sind?
danköööö
peif
Thema
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)