ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Rätsel

Rätsel

1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche, raucht das gleiche oder hält das gleiche Tier.

FRAGE: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweise:

-Der Brite lebt im roten Haus.
-Der Schwede hält einen Hund.
-Der Däne trinkt gerne Tee.
-Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
-Der Besitzer im grünen Haus trinkt Kaffee.
-Der Pall-Mall-Raucher hält einen Vogel.
-Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch.
-Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
-Der Norweger wohnt in ersten Haus.
-Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
-Der Pferdehalter wohnt neben dem Dunhillraucher.
-Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier.
-Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
-Der Deutsche raucht Rothmanns.
-Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Probiert%27s mal aus, hat Spaß gemacht. :-)

Gruß, Sha
Juuhuuuuuuuuuuuuuuu...nach ewigem rumgerätzel gehör ich nun auch zu den glücklichen die sich mühsam die Lösung erarbeitet haben.

Wenigstens sterbe ich jetzt nicht dumm

grinzend
dat gem
Einstein zufolge, können dieses Rätsel nur 2%25 der Weltbevölkerung lösen. Wie soll das je ein Chatter hinbekommen?

grinsend verschwindet

ReneeW
Ich stufe diese Prognose als zu pessimistisch ein.

grins,
Sha
uiii...vor nem monat hab ich das rätsel schonmal gemacht *gg*
aber die antwort ist irgendwie auch typisch für diese nationalität ;-)
sorry sha.. zu spät.. zu viel alk... zu viele tote gehirnzellen.. vielleicht später mal....gg

:-t LB :-t
Die Antwort war mir vor Lösung des Rätsel zu fast 100%25 klar. Nur eine Nation kann sich an einem solch langweiligen Haustier, wie ein Fisch es nunmal ist, erfreuen.

ReneeW
ich weiß es....soll ich das schon verraten????
also der fisch gehört nicht dem dunhillraucher und auch nicht dem milchtrinker...ggg

nein ich verrat es noch nicht...weiß es aber

knuddelknutsch
ein rätsel in einem medium zu stellen, in welchem eine einfache anfrage an eine suchmaschine die lösung liefert ... natürlich kommen da plötzlich 90%25 der rätsler "durch eigenes knobeln" aufs richtige ergebnis ... was, ich soll mal nicht so mißtrauisch sein? das ist zu viel verlangt ;-)
Ich denke mal das kann man auf fast alles im Leben beziehen, es gibt immer (unehrliche) schwarze Schafe, aber mindestens genauso viele Leute die ehrlich versuchen auf den richtigen Weg zu kommen. Und wenn man es dann endlich geschafft hat (auch wenns viele Nerven gekostet hat) ist die Freude danach umso größer.

Fröööhlich-grinzendes-gute-Laune-gemi
So lang er nur den Fisch hat und nicht danach riecht *fg*
wer doch langweilig, die lösung im netz zu suchen!
Ich hab hier meine eigene Suchmaschine... mit zettel und stift hat er sich verzogen und kam ein paar minuten mit einem vollgeschriebenem blatt (auf dem sogar die einzelnen häuschen aufgemalt waren) und freudestrahlend zu mir zurück!
die antwort ist einleuchtend...
ach ja...(blau)DerOptimist(/blau) war die suchmaschine.... der kleine drecksack..gg ;-)

:-t LB :-t