ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Wer hat von euch den Führerschein und kann mir helfen?

Wer hat von euch den Führerschein und kann mir helfen?

Hallo ihr...
Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich poste trotzdem mal...
Ich hab morgen meine erste Fahrstunde und tierisch Schiss:-(
Mein Fahrleher hat im Unterricht zwar mal gesagt, dass sie erste Fahrstunde bei uns im Industriegebiet ist (weil da nicht so viele Autos sind)..aber meine Fahrstunde fängt bei mir zu hause an...Meine Frage jetzt an alle die ERfahrung damit haben: Fährt ER mich zum INdustriegebiet runter, oder muss ich?:-[
Danke für eure Hilfe!

Pumuckl-Girl:-)

PS: Ich weiß nicht ob ich ins richtige Forum gepostet habe..bitte verschieben falls es falsch ist!:-)
(font2)(schwarz)mach dir mal keinen kopp...

in den meisten fällen lenkst du an deinem ersten tag nur und der fahrlehrer übernimmt mit den pedalen auf seiner seite den rest...

und das ist wirklich locker...
Jup, und selbst wenn du in die Pedale treten sollst, dann wird er dich "führen" bzw. schon rechtzeitig auf die Bremse treten. Die erste Stunde ist die harmlosteste. ;-)
Also ich bin richtig gefahren..wir haben auch in einem Industriegebiet angefangen, aber meine Fahrschule liegt mitten in der Stadt, daher mußte ich durch den Verkehr gg.

Ich hatte keinen Peil von Autos, aber das gibt sich, wenn du erstmal fährst. Nachher ists ganz easy - außerdem ist der Fahrlehrer ja da :-)

:-e
(font2)
Also ich bin richtig gefahren..

(schwarz)um kurz ein zitat aus american pie zu verwenden...

JA DU... DIIIIIIIIIIR MACHT KEINER WAS VOR

^^
Ich war auch etwas geschockt, als ich direkt auf der Fahrerseite Platz nehmen durfte, aber so wird das gemacht. Du kriegst dann erklärt, wie alles funktioniert und dann fährst du einfach los. Man wächst an seinen Aufgaben ;-) Das ist wirklich kein Ding, für den Fahrlehrer ist das Routine, der weiß schon, was er verlangen kann und passt dementsprechend auf... also keine Angst!

Gruß Sha
(thinkpink)Hey Pumuckel, mach dir keine Gedanken, das wird schon klappen. Ich hatte zwar auch Angst vor meiner ersten Stunde, aber ist halb so wild. Du bist nicht allein im Wagen und dein Fahrlehrer kann sofort eingreifen, wenn etwas sein sollte. Denke er wird da schon seine Erfahrung haben und dich auch vorher genau informieren und vorbereiten.. Bist bestimmt in besten Händen bei ihm :-)

Ich erinner mich noch an meine erste Fahrstunde. Es war im Winter, es hatte grad frisch geschneit und morgens war die erste Fahrstunde angesetzt. Als mein Fahrlehrer bei mir Zuhause ankam, hab ich gebetet, dass er nicht die Einfahrt herunter in unsern Hof fährt.. aber er tat es. Dachte bei dem Neuschnee würd ich da nie hoch kommen (leichter Berg und man hat viel zu lenken, da es oben direkt auf eine kleine, enge Strasse geht). Aaaaber- es hat geklappt! Danach war das schlimmste erstmal überstanden und ich fing an lockerer zu werden. So wirds dir sicher auch gehn, nach dem du erst mal ein paar Kilometer gefahren bist. Wünsch dir viel Erfolg und berichte mal!

:-MX00
der absolute horror, jeder hat nach seiner ersten fahrstunde die ersten selbstmordgedanken. fahrlehrer manipulieren das auto, damit du n unfall baust und er das geld von der versicherung kassiert. diese optimisten reden dir doch nur honig ums maul...

ach ja...glaub mir kein wort *gg*

:-1019