ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Beendigung Zusammenarbeit meetinx vs. Radiopiraten ]

[ Beendigung Zusammenarbeit meetinx vs. Radiopiraten ]

Hallo zusammen,

aufgrund der sehr negativen Beiträge einiger User, gepaart mit einer wohl eher generellen Unzufriedenheit mit dem Radio, wurde die Radiosession seitens der Radiopiraten per sofort aufgekündigt.

Mein ganz persönlicher Kommentar:
Es mag durchaus sein, das ein Radioevent nicht das allumfassende, perfekte Radioprogramm bringt das wir uns hier alle wünschen. Aber wir sind weder AOL noch Microsoft oder haben Partner wie 1Live oder SWR3 als Partner. Euch MUSS klar sein, das es keinen allzugroßen Sinn für uns macht, unsere Zeit und Arbeit in Projekte zu investieren, die, auch wenn sie Euch nicht all das liefern, was Ihr möchtet, von einigen unter Euch niedergemacht werden. Wir sehen uns momentan nach einem neuen Partner um und werden Eure Ideen und Vorschläge, die zur Beendigung der Zusammenarbeit zwischen den Radiopiraten und meetinx geführt haben, zu Herzen nehmen - auch wenn es schwer fällt.

:-ghost
(font2)(schwarz)sag chris er soll sich shoutcast installieren und meinetwegen mit 1 kbps wieder auf sendung gehen... bei ihm kam%27s einfach nicht auf die musik an sondern auf seine selten dämliche, bescheuerte und dennoch gnadenlos krasse moderation ^^
Pardon, es wurde quasi Feedback seitens der User erwünscht aufgrund mangelnder Teilnahme. Einige davon gingen darauf ein und begründeten es überwiegend mit mangelnde Aktionen der Musikwünschen (falls man da überhaupt was von den Wünschen im Forum lesen konnte).
Nicht so ein praller Feedback, aber eine Antwort wie "Mach%27s doch besser" und blabla war völlig fehl am Platze. Es ist nun mal so, dass die Vorgänger (DJGitmo, isn%27t he?) damals eine Menge von der Musik (auch während der Sendung wurden Wünsche überwiegend erfüllt) zu bieten hatte, und somit die (jetzigen) Erwartungen gegenüber der Piraten höher als vermutet ausgefallen waren.
Vor allem war das Wetter draussen noch schön, so dass man eher gerne draussen war, als in der stickigen Bude zu sitzen und jedes Mal eine Session anzuhören.
Auch in Sachen Software gab es meinerseits schon zu bemängeln. Es gibt nun mal ein Teil der Personen, die den RealPlayer verabscheuen oder sehr, sehr ungern installieren.

Nun mal zum Zitaten:
Es mag durchaus sein, das ein Radioevent nicht das allumfassende, perfekte Radioprogramm bringt das wir uns hier alle wünschen.
Hatte es auch quasi niemand verlangt. Ich selbst hatte keinen Event gehört; es hatte mich auch nicht sonderlich gereizt und war lieber mehr draussen.
Aber wir sind weder AOL noch Microsoft oder haben Partner wie 1Live oder SWR3 als Partner.
AOL und Microsoft moderieren Radiosendungen? Das ist mir neu. ;) Ansonsten war es bestimmt jedem bewusst, dass man keine Palette von Musiken verlangen kann, wie die kommerziellen in ihren Archiven.
Euch MUSS klar sein, das es keinen allzugroßen Sinn für uns macht, unsere Zeit und Arbeit in Projekte zu investieren, die, auch wenn sie Euch nicht all das liefern, was Ihr möchtet, von einigen unter Euch niedergemacht werden.
Wozu wurde dann Feedback verlangt? Wenn einige doch was zu kritisieren haben. Man bedenke, selbst bei SWR3 kommt desöfteren bestimmt negative Feedbacks.
Wir sehen uns momentan nach einem neuen Partner um und werden Eure Ideen und Vorschläge, die zur Beendigung der Zusammenarbeit zwischen den Radiopiraten und meetinx geführt haben, zu Herzen nehmen - auch wenn es schwer fällt.
Dann aber keinen der Realplayer verlangt, um eine Session anzuhören. Damit wir uns richtig verstehen: auch keinen Mediaplayer. ;)
ja, irgendwie nimmt die attraktivität der radiosessions mit jeder neuerung ab. als predator und blackcrow es noch machten, konnte man wünschen was man wollte und es wurde erfüllt (solange man nicht gerade 10 wünsche äusserte).
ausserdem war die moderation wirklich krass - im positiven sinne.

dj gitmo und co. fand ich auch ganz gut - hatten zwar nicht immer alles, aber die moderation war sehr professionell. auch ganz gut.

radiopiraten haben schon bei etwas unbekannteren liedern gestreikt. habe mich deshalb später fast gar nicht mehr getraut, wünsche zu äussern.
und dass man einen realplayer brauchte fand ich auch nicht ganz geschickt.
(dass hier am wenigsten user on waren kann natürlich auch mit der jahreszeit begründet sein. im sommer ist der chat unattraktiver als der see ;) - und soweit ich mich erinnerte liefen die sessions mit predator und blacckrow im winter oder irgendwo in der gegend)

mein fazit: ich hege kein interesse an "lizensierten" und legalen sendern mit professionellen moderatoren, das höre ich 8 stunden am tag auf der arbeit.
lieber n paar lockere typen, von mir aus können die songs gezogen sein ;)

gruss
Hallo ihrZ...

erstmal danke für eure Lobtöne.. ich fühl mich echt geehrt...

shoutcast iss bei mir installiert, da ich ja Moderator in einem reinen techno Trance und HArdstyle Radio bin.. sprich da gibts meine Krasse Moderation immernoch Tag täglich...lach...

aber es iss net euer Geschmack ich weiß ^^

zu den Piraten.... alle teilen zum Tweil meine Meinung... die Sache mit dem Realplayer war echt net das genialste.. zumal wie froggy es schon sagt viele dieses Teil verabscheuen...

auch wenn im positiven Sinne die Qualy natürlich Hammer Krass war!
aber wenn man mit 96 kbps streamt mit winamp kriegt man eine sehr ähnliche Qualy ohne weiteres hin... =)

wie auch immer... auch montell sagte vieles wares aus... Radios die Musikwünsche net haben bringen auf jedenfall User einbußen...!

Was bringt einen User dazu , zuzuhören ? richtig... seine eigene Musik wird gespielt... Problem war bei den Piraten sie hatten kaum Wünsche die sie erfüllen konnten, das war sehr sehr negativ..deswegen namen auch die Zahlen der Hörer und anwesenden ab...

zu mir:

klar wäre ich bereit wieder für Meetinx zu moderieren..aber das wird in einigen Punkten einfach nicht gehen, erstens: meine Pladde iss zu klein... ich habe keinen Platz momentan für "normale" Musik... mein Mp3 Verzeichnis umfasst mittlerweile 8,2 gb... iss ja nix unnormales... das unnormale daran iss, da iss nicht ein black, rock oder sonstige drauf das iss alles Trance Techno.,.. mußte alles an "normaler" Musik auf Cd%27s verbannen (als Rar archiv damit mir meine Dateinamen net gekürzt werden..shice Brenner sag ich nur..g)

zum 2: Server ? woher Traffic Server nehmen wenn nciht stehlen...

zum 3: Lizenzen... man brauch Gema und GVL.. und beides zusammen iss sau teuer... g (für eine durchschnittliche Hörerzahl von 25 Leuten)

von daher wird es ein meetinx Radio event mit mir wohl in naher Zukunft net geben.. sry for that

aber es ehrt mich dennoch das Segapro-Radio einen so hohen stand bei euch hatte...

wenn Miguel das liest fließt ihm sicherlich die eine oder andere Träne vor Freude.. .)

:-MX01
(font2)(schwarz)"mein Mp3 Verzeichnis umfasst mittlerweile 8,2 gb"

das muss aber nach neuem gesetz ganz schön arbeit gewesen zu sein die alle zu grabben :-grins
Gitti war auch ne echte Wucht und der Preddy hat es ebenfalls super gemacht!Kompliment.Was mich anbelangt:ich bin eh immer nur wegen der Abalone gekommen und meine Musikwünsche sind meist auch nicht alltäglich, als die piratische Braut Andeutungen gemacht hat, hatte ich schon gemerkt,...ich krieg se nicht.[naja, bin auch immer die Einzige die auf Parties keine Musik mitbringen darf oder sie wird nicht gespielt.;-(]

Also:zurück zu den Wurzeln.s-)
(font2)
.[naja, bin auch immer die Einzige die auf Parties keine Musik mitbringen darf oder sie wird nicht gespielt.]

(schwarz)dann gehst du auf die falschen partês oder hast intolerante freunde :)
Hmmmm...die Frage ist - wie bekommen wir es hin, das BlackCrow und Predator wieder spielen können? Dazu müssen wir den Sender lizensieren - und das kostet monatlich eben sein Geld.

Habt Ihr Ideen und/oder Vorschläge?

:-ghost
piratensender! :-grins
(font2)(schwarz)ich dachte chris streamt mucke und hatte gestern 50 hörer... vielleicht sollte er einfach seine... lizenz... erweitern :-grins
Die Lizenz die Predy nutzt ist für ein Techno-Radio in dem er als DJ tätig ist, somit wird meetinx von der Lizenz keinen grossen nutzen ziehen.

Wir brauchen also ne bessere Idee - fragen wir mal andersrum: Wer hätte denn Lust sich vielleicht an einem neuen meetinx-Radio aktiv zu beteiligen, als Dj u.s.w.?

Gruß

:-MX02
tja wenn ich die Zeit und Technischen vorraussetzungen hätte :-shy