ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ meetinx Diskussion ]: Junge tötet Schwester mit Pistole

[ meetinx Diskussion ]: Junge tötet Schwester mit Pistole

Washington ist ensetzt über den Tod eines fünfjährigen Mädchens, das von seinem vierjährigen Bruder erschossen wurde. Ein siebenjähriger Bruder wurde außerdem schwer verletzt. Nach Polizeiangaben hatten die Eltern ihre zehnjährige Tochter beauftragt, auf ihre Geschwister aufzupassen. Sie bemerkete, dass der kleine eine Waffe in der Hand hatte und schaffte es, alle Kinder aus dem Haus zu bringen. Doch der Vierjährige schoss durch die Tür und traf seine Schwester und den Bruder.

Weitere Informationen zu dieser Story findet ihr hier:

http://www.netzeitung.de/ausland/256419.html

Wieder einmal eine schreckliche Geschichte, die sich in den USA ereignet hat. Es ist einfach unglaublich, dass so etwas immer wieder passieren kann. In diesem Fall ist wohl die Fahrlässigkeit der Eltern Schuld - was sollte dagegen zukünftig unternommen werden? Was haltet Ihr davon?

(thinkpink)Die Idee und die Vorlagen für diese Diskussion stammen von unserer Chatterin BlueGirl! Vielen Dank :-)
In den USA, wo es durch die Gesetze und der übermächtigen Waffenlobby jedem Bundesbürger möglich ist, mind. eine Waffe zur Selbstverteidigung zu besitzen, tut es mir um die beiden Kinder leid, die verletzt bzw. getötet wurden. Zu einem Mitleid für die Eltern werde ich mich nicht durchringen. Wer in einem Haushalt Waffen hat, der muß damit rechnen, das dies passiert.

Und wieder gibt es Diskussionen in den USA, dieses Gesetz zu verschärfen, und wieder wird lange debattiert und wieder wird die Waffenlobby, die besonders im konservativen Lager zu finden ist, dafür sorgen, das nichts passieren wird und alles bleibt, wie es ist.

:-ghost
in den usa gab es mal eine fall, bei dem die kinder ihre eltern umgebracht hatten.daraufhin sagte ein geschworener, ich glaube es war einer, "wenn die eigenen kinder die eltern umbringen, sind diese in einem gewissen sinne selbst schuld daran".

keien ahnung, wo soetwas anfängt, in der kindheit?wo die wurzeln liegen.schwer nachvollziehen, wer schuld trägt, ob es so etwas wie schuld gibt.ich muss den artikel mal in ruhe lesen.

vorerst.