ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ meetinx Diskussion ]: Eskalation am nahen Osten - des Messers Schneide

[ meetinx Diskussion ]: Eskalation am nahen Osten - des Messers Schneide

Hallo zusammen,

der Nahost-Konflikt weitet sich immer mehr aus. Nicht nur in Irak (siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269468,00.html ), welches momentan die Medien zu beherrschen scheint, läuft nicht vieles so, wie es sich die USA vorgestellt haben. Auch in Afghanistan sind die ersten Städte und Provinzen wieder in der Hand der Taliban, ohne das es die Medien darstellen und auch zu Gefängnisausbrüchen ist es schon gekommen (siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269441,00.html ). Nun ist ein weiterer Brandherd aufgekommen:

Israel erwägt in einer Nacht- und Nebelaktion iranische Atomanlagen durch einen präventiven Schlag zu vernichten (siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269355,00.html ). Die Reaktion Irans blieb nicht lange aus (siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269597,00.html ).

Die USA scheinen sich aus allen Konflikten rund um Israel herauszuhalten und sein Veto gegenüber den Vereinten Nationen nur dafür zu verwenden, seine Ansichten und Forderungen durchzusetzen. Die Eskalation schreitet voran, was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten geschehen wird, kann und wird nicht nur die Geschichte des nahen Ostens neu schreiben, sondern durch die Einbeziehung von immer mehr Konfliktparteien, die direkt oder indirekt an der Situation beteiligt sind, kann sich ganz schnell ein Krieg ungeahnten Ausmaßes entwickeln. Der Friede steht auf Messers Schneide...

Dein meetinx-Team
Interessant - keine Diskussionen zu diesem Thema? Interessieren Euch diese Ereignisse nicht oder denkt Ihr, "es wird schon nichts passieren"?

:-ghost
hmmm, Diskussionen schon, aber nicht hier.

Andere Themen die hier angesprochen wurden und die einen weitaus näheren Bezug zum Alltag eines jeden hier haben sind mangels Interesse in den endlosen weiten dieses Forums verschwunden.
hm .. ich war bloss auf der arbeit heute nicht am rechner gg morgen vlt. ;) ... leider sehens aber auch die meisten das ganze so wie echo.
Interessante Aussage Echo. Obgleich auch ich es nicht toll finde, das viele interessante Diskussionen nach einiger Zeit langweilig zu werden scheinen, freut es mich dennoch, wenn auch nur eine einzige Person ihre Meinung und ihre Ansichten niederschreibt. Auch wenn nicht viele Ihre Meinungen zu solch wichtigen Themen posten, so macht es solche Themen meiner Ansicht nach nicht weniger interessant. Oder was meinst Du?

:-ghost
Andere Themen die hier angesprochen wurden und die einen weitaus näheren Bezug zum Alltag eines jeden hier haben sind mangels Interesse in den endlosen weiten dieses Forums verschwunden.

das stimmt allerdings.hab auch den einen u. anderen thread gestartet, es kam nichts, da überlegt man sich natürlich schon ob man überhaupt einen thread starten soll.(bzw. welche %27themen%27 man eher meiden sollte..fg)vl. kommt die diskutierfreudige zeit ja mal wieder.nur sind viele ehem. user, die sehr diskusionsfreudig waren, leider irgendwo in den weiten des i-nets hoppsgegangen.

z.b. qualkomando, stego, abalone (okay, sie hoppselt noch ein wenig.fg), kaba, froggy ist auch nicht mehr allzu oft hier,...

sorry for ot.
ha! ein konstruktiver beitrag, naja nur n link :-shy

http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2407858_NAVSPM1_REF1,00.html
@ghost
... nur eben hier finde ich es "Perlen vor die Säue", das ist einzig und allein ein Zeitfaktor.
So leid es mir auch tut, aber die Foren hier sind zum Diskutieren für solche themenspezifische Angelegenheiten recht ungeeignet.
Es fehlen einfach viele User, die sich überwiegend mit dem Thema auseinandersetzen und somit viel beitragen können. Von daher diskutiere ich lieber in anderen (spezifische) Portals, wo das Diskutieren eindeutig mehr Sinn macht. Ich mag mich irren, aber ich vermute, die Altersgruppe spielt eine gewisse kleine Rolle.
Man könnte nebenbei einen kleinen Thread als Demo aufmachen, ob jemand überhaupt eine Zeitung liest, und vor allem welche Art von Medien (Tageszeitung, Boulevard, TV u.a.), welche Kategorien (Politik, Sport u.a.) jemand bevorzugt, auf welchen Internetseiten man sich die Quellen holt und so fort.
Wenn da die Teilnahme an sich auch nicht rege ist, dann lohnt sich sowieso erst recht nicht, solche Diskussionen zu erstellen, ganz gleich wie interessant das Thema sein könnte.

No, es ist nicht nur das mx-Forumportal; es sind komplette ww-Foren, vollgespickt mit Mimosen und zeitweise auch mit Dummschwätzern, die nur dahin labern und sonst nichts zum Thema beitragen.
Dennoch ist mir hier um einiges lieber, verglichen mit anderen ww-Furzcommunitys (CE, SC und CX in der Ausnahme), wo aus der Sicht des zuständigen Moderatoren) eine kleine Provokation gleich eine grosse Beleidigung ist, div. Offtopics (die an sich eher nicht Offtopic waren) willkürlich gelöscht werden, eine kleine Debatte schon als Streit bezeichnet wird oder jede Argumentation gleich als persönlicher Angriff beurteilt wird.

Aber Threads dieser Art? Wenn dann, dann eine Spielwiese ohne (Spiel-)Regeln.
hallo alle zusammen,
es ist sehr tragisch das alles mit zuerleben als Palestinenser oder Araber.
ich meine die Leute in Palestina oder heutige Israel
sterben einfach ohne Grund.
es herrscht dort nur Chaos keinen interessiert wieviele Palestinenser jeden Tag sertn. ich kann euch sagen es sind mindesten hundert wirklich hunderte. und keinen kümmerts wenn es leute gibt die so großen hass auf israel haben und selbstmordattentäter werden.einfach nur so weil ihre familien getötet wurden oder von panzern brutal und rücksichtsloch überfahren werden.
aber wenn israelis sterben kommt sofort hecktig in der welt weil ein paar "unschuldige juden" durch attentate sterben.
warum das alles frage euch meine teamfreunde. warum?
wo ist die Demokratie, wo sind die Men´schenrechte?.
danke schön
sorry shangsung, aber wenn ich dein beitrag lese, dann weiss ich das das problem nicht so schnell aus der welt sein wird.

aus meiner mehr oder minder objektiven sicht haben palestinenser nicht minder schuld. nur habt ihr keine panzer, aber das macht die sache nicht besser.

um die aktuellen weltgeschehnisse ins gespräch zu bringe, warum, deiner meinung nach, sind die beratungen in kairo gescheitert?

...und was ist daran schwer einfach aufhören zu töten und auf vergeltung zu verzichten? oder lehrt euch, die meiner meinung nach, viel friedliebendere und tolerantere als die der christen religion das?
<a href=> news</a>