http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
Ansehen und Nachdenken.
(Quelle: von Floppi aus Spassforen)
Thema
Ich persönlich hätte ihn hier nicht reingesetzt! Es gibt hier eine Menge minderjähriger - noch nicht autofahrender -Chatter denen man damit nicht unbedingt Albträume machen muss.Daran werden die schon nicht sterben.
Es gibt auch Leute die haben mit 14 angefangen zu rauchen, deswegen ist das doch noch lange nicht richtig oder?Richtig ist vieles nicht. Tut aber wenig zur Sache.
Wer erst solche Bilder braucht um sich gedanken zu machen was passieren kann wen man Alkohol trinkt und dann fährt - der sollte sowieso keinen Führerschein bekommen...Stell dir mal vor: es gibt wirklich eine Menge Leute, die sich darüber überhaupt keine Gedanken machen. Dies hast du aber bestimmt schon bei nem Besuch von Verwandten festgestellt, dass das Verantwortungsbewusstsein nach ein paar Gläsern langsam aber sicher schwindet.
Ok vieleicht wirken die Bilder bei einigen Autofahrern. Die meißten werden sie allerdings schon nach ein paar Gläsern wieder vergessen haben.
Deswegen würde ich sagen: Beim Autofahren wie beim fliegen, einmal mit Alkohol im Blut erwischt Führerscheinenzug.
Man muss sich ja nicht bei jeder Party volllaufen lassen. Man kann ja auch mal ohne Alkohol feiern. Aber das scheint ja mittlerweile verpönt zu sein...Exakt.
Für viele scheint ja Party = Alkohol = Party zu sein... :-/
Davon abgesehen denk ich nicht das das Alkohol der "Schuldige" ist. Schuldig sind immer nur die Menschen die damit falsch umgehen. Ich bin sicher das ein verantwortungsvoller Mensch weiß ab wann er nicht mehr Auto fahren sollte - und entweder gar nicht erst mit dem Auto zur Party kommt, oder sich vorher mit einer anderen Person abspricht wer nichts trinkt und die Heimfahrt übernimmt.
Was die Bilder betrifft. Ich glaube nicht das man solche Bilder braucht bzw. benutzen sollte um Kindern zu zeigen das wir nicht in einer heilen Welt leben. Es werden immer mehr Informationen nur über Bilder vermittelt... in so einer Bilderüberfluteten Welt kann man mit Bilder wahrscheinlich nicht mehr viel erreichen (Außer vieleicht Albträume).
gg beast kuschelwuscheltierchen oder monster also pass auf
- tierversuche (insbesondere niedliche kätzchen und andere kuschelwuscheltierchen
das war darauf bezogen carina g