ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Terms and Definitions] - revitalized

[Terms and Definitions] - revitalized

(thinkpink)Die alt-bekannten [Terms and Definitions] sind wieder da. Auf gehts in eine neue Runde!

Für diejenigen, diese Wortparade noch nie hier im Forum gesehen haben - folgendes haben wir uns anfangs dabei gedacht: geposted wurden 5 grundverschiedene Begriffe, zu denen man seine Gedanken und Meinungen äussern konnte. Teilweise sind daraus kleine Diskussionen entstanden und es war interessant zu sehen, welche Ansichten und Ideen die einzelnen User zu dem jeweiligen Begriff hatten.

Los gehts mit einer bunten Mischung, viel Spass!

- Kalender
- Rolltreppe
- Talkshows
- Geld
- Aids

:-MX00
Kalender:
Dazu fällt mir spontan der Begriff "Termine" ein. Zeitdruck und immer wiederkehrende Abhängigkeit von Uhrzeiten und Hektik ist leider ein Bestandteil unserer Gesellschaft geworden.

Rolltreppe:
Die gleiche Technik wie noch vor 20 Jahren - heutzutage nur in schickes Metall verpackt. In New York habe ich sogar eine Holzrolltreppe gesehen :-n Irgendwo auf der Welt soll es sogar eine Rolltreppe geben, die um Kurven herumgeht - leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Talkshows:
Der Mensch hat das Bedürfnis, sich mitzuteilen. In unserer immer anonymeren Gesellschaft mit immer weniger Gesprächen und Gruppen, vereinsamen Menschen mit ihren Problemen immer mehr. Auch die Personen, die immer schreien, das so etwas total schwachsinnig ist, hat sich zumindestens einmal im Leben solch eine Show angesehen. Skuril aber ein Abbild unserer Gesellschaft.

Geld:
"Jedes Jahr in meinem Leben verdiene ich mehr Geld und doch kriege ich es nicht auf die Reihe". So oder so ähnlich klingt es bei fast allen Menschen in den industriellen Ländern. Die Gesellschaft verlangt Konsum und die neuesten Klamotten, das tolle PS-starke Auto und das gute Aussehen sind nur ein paar Aufzählungen daraus. So viele Menschen sind glücklich auch ohne viel Geld zu haben. Warum sind wir es nicht?

Aids:
Ein Thema, welches zwar immer noch allgegenwärtig ist, aber in den Köpfen der Menschen immer weniger Beachtung findet. Immer weniger Kondome werden benutzt - die Menschen sind sich der Gefahr nicht bewußt. "Aids werde ich schon nicht kriegen" schwirrt immer mehr in den Köpfen herum. Traurig aber auch ich habe in meiner Singlezeit nicht immer daran gedacht, mich angemessen zu schützen. Nun - wenn es einmal soweit ist und man die Krankheit hat, ist es zu spät...

:-ghost

PS: Danke an thinki :-love
Kalender:
Ein gutes Nachschlagewerk, um gewisse Berichte bei der Arbeit niderzuschreiben, eine Art Reminder. Sei es denn, welche Kalenderwoche gerade aktuell ist und bestimmte Notizen draufzukritzeln, die man sonst vergessen würde.

Rolltreppe:
In versch. Varianten: mit Stufen oder stufenlos, in versch. Materialien, und sind hin und wieder defekt. In England im Undergroundstation z.B. erlebte ich, dass man auf der rechten Seite nicht stehen darf und für die Leute frei machen muss, die eilig haben. Stand left, go right. Ich stellte gerade persönlich fest: ich kenne nicht mal die Hersteller von der Rolltreppe, und ich wette: das ist bei den meisten auch so.

Talkshows:
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, und ich bin allerhöchstens ein paar Mal auf solche Sendungen durch Zappen %27draufgestolpert%27. Hirnloses Gebrabbel von idiotischen Halbaffen, die überwiegend vom Bumsen reden.

Geld:
Typische Haltung: Mit vollem Geldbeutel lebt es sich leichter als mit leerem Geldbeutel. Auch Knete, Kohle oder Mäuse genannt. Würde ich nicht ständig drauf angewiesen sein, könnte ich ohne Geld leben. Das Prinzip davon ist eigentlich einfach zu verstehen: Einnahmen, Ausgaben und Sparen; fast schon ekelhaft, ständig an Geld denken zu MÜSSEN.

Aids:
Am Anfang voller Hysterie, heute mittlerweise sieht man es zu gelassen. Man siehe das Thema BSE & Co. Wenn Kondome nicht notwendig sind, dann ist der Sex ebenfalls nicht notwendig. Man denkt auf einmal erst dann um, wenn man selbst davon betroffen ist.
Kalender:
Heino Ferch lecker dargestellt von Cosmopolitan - mjammm

Rolltreppe:
Gibts massenhaft und das fast überall auf dieser Welt.

Talkshows:
Ich hasse Talkshows

Geld:
Hätte ich gerne mehr davon - wer nicht?

Aids:
Kann zum großen Teil vorgebeugt werden dank safer-sex.
- Kalender
und schon wieder ist ein Jahr fast vorbei. Wie die Zeit vergeht...

- Rolltreppe
Schlussszene von "Eiskalte Engel"... wie Sebastian so auf der Rolltreppe hoch fährt s-) :-beg :-love :-herz

- Talkshows
könnt ich mich drüber aufregen was da immer für Leute drin hocken. Haben die nix besseres zu tun?

- Geld
hab ich dringend nötig. Aber hauptsach man isch gsund, gell?

- Aids
Schreckiche Krankheit.. darum nie ohne Gummi

:-1017
Endgeile Endzeitstimmung

KalENDEr
Ein (Lebens)-Jahr von Anfang bis Ende

Rolltreppe
Stufen ohne Ende

Talkshows
Prolls & Tussen ohne Ende

Geld
Hätte ich gerne ohne Ende

Aids
Für zu viele das Ende

Ende - endlich. s-)

(MAB)
(thinkpink)Fand ich end-gut, WSK ;)

Kalender: mein Timer ist für mich mein Nachschlagewerk meiner Aktivitäten der vergagenen Monate/Jahre - ich schreib darin stichwortartig auf, was ich an den einzelnen Tage mache oder gemacht habe. Termine und sämtliche andere Ereignisse die anstehen schreib ich auch rein, damit ich nichts wichtiges verpeile.

Rolltreppe: Als ich noch in Köln zur Schule gegangen bin und gearbeitet hab, musste ich viel U-Bahn fahren und hab als tägliches Training die ganzen Rolltreppen gemieden. In Prag gibts irre lange und schnelle Rolltreppen in den Untergrund, in London auch. Und die Hölzerne in NY hab ich auch gesehen und genutzt (war es bei Macy%27s,Saks,Bloomingdales? Irgendwo da), sehr nostalgisch :) Bei meiner ersten Rolltreppenfahrt damals im Kaufhof, bin ich hingeflogen s-)

Talkshows: Als Zusammenfassung mit Auszügen aus verschiedenen Shows und den beklopptesten Gästen schon lustig. Wie die sich da zum Deppen machen.. Talkshows im Ganzen anzusehen lohnt sich wohl höchstens in den USA..peeeeeep

Geld: Muss grad sparen und versuche gar nicht erst in die Nähe irgendwelcher Geschäfte zu gehen. Im Dezember wird das aber innerhalb einer Woche alles nachgeholt g Geld ist leider immer nötig und seit dem ich nicht mehr studiere und Steuern zahle, seh ich erst, wie wenig man doch eigentlich monatlich davon hat.

Aids: Hab gelesen, es gibt einen Impfstoff, der grad getestet wird. Wenn er tatsächlich wirken würde..wahnsinn. Leider ist es für die bereits Infizierten zu spät.
Bei meiner ersten Rolltreppenfahrt damals im Kaufhof, bin ich hingeflogen s-)

Ahhh... stimmt *erinner*. :-n
Weiß auch noch, wie ich als Zwerg respektierend vor den Rolltreppen stand.
Ein wahres Wagnis... s-) (für Zwerge)

Auch schon lange her:
Meine Mutter hatte sich mal bei Karstadt(?) länger (Zwergendefinition von länger) mit einer Verkäuferin und(?) Bekannten unterhalten.
Ich saß an der Rolltreppe und hab´ aus Langeweile den Stopp-Knopf gedrückt.
War mir ganz schön peinlich... *g* :-rot
Daraufhin musste Sie erst einen Schlüssel holen, um sie wieder in Gang zu setzen.

Danke übrigens, Thinkpink! :-)

(MAB)

:-lach Das ist ja geil *gggg* "Dumdidum - ups - was ist das denn? Mal schnell drücken - vielleicht passiert ja was" :-lach

(thinkpink)Ja..die Kindheitserinnerungen.. :D(/thinkpink)

Das passt zu Dir.fg:-n
(thinkpink)Neue Runde! Hier die 5 Begriffe:

- Telefon
- Sushi
- Wintersport
- 2003
- Depressionen

Telefon: In den meisten Filmen klingelt es einfach, und fast jeder geht ran. Dazu fällt mir ein, dass der W48 DER Klassiker unter deutschen Telefonen war und es auch so bleiben wird.

Sushi: Sowas Eingerolltes aus Japan. Ich mag eh kein Fisch, von daher schreibe ich nicht darüber. ;)

Wintersport: Ich fuhr als kleiner Junge mal Langlauf, aber das war%27s eigentlich schon in Sachen Wintersport. Mich reizt es ansonsten so gut wie gar nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal. ;)

2003: Dazu fällt mir grad ein, dass ich heute in Datumeinträgen statt 2004 immer noch 2003 aus Versehen eingetragen habe. Macht der Gewohnheit, aber nun wird es Zeit, sonst läuft das Haltbarkeitsdatum aus Lebensmitteln ab, ohne dass ich es merke. :))

Depressionen: Leichte, vorübergehende depressive Verstimmungen bleiben wohl keinem erspart. Menschen, die wirklich unter der Gemütskrankheit leiden, wünsche ich natürlich baldige Genesung. :)
- Telefon
Ich lieeeeebeee mein Swatch-Haustelefon. Man kann es sooft hinschmeissen wie man will - es geht trotzdem noch :-n Naja..außer das man die Batterien schwerer wieder reinkriegt gg

- Sushi
EIn essentieller Bestandteil meiner Nahrung. Zwar nicht immer, aber so 1,2 Mal im Monat muß das sein..:-herz sushi

- Wintersport
Hmm..Martin Schmidt und Sven Hannawald waren ja nicht so berauschend :-shy

- 2003
Gemischtest Jahr..gut wie schlecht..

- Depressionen
Jemanden zu zu sehen, der an Depressionen leidet, ist wie eine Ohnmacht. Helfen kann man nicht - nur versuchen, für denjenigen da zu sein...

:-e
Eine neue Runde:

- Labello
- Gelb
- Vertrauen
- Erdbeben
- Gen-Food

(thinkpink)thinkpink(/thinkpink) und (waterangel)waterangel(/waterangel)
Suchbegriffe:

Labello
Labellosüchtig

Gelb
Gelbsucht

Vertrauen
Eifersucht

Erdbeben
Opfersuche

Gen-Food
Versuchslabor

Wie´s der Zufall so will,
hab´ ich jetzt Besuch bekommen, der mich abholt... :-grins

CIAO!
- Labello: Ich steh ja mehr auf Blistex

- Gelb: Sonne

- Vertrauen: Ähm ja

- Erdbeben: Türkei

- Gen-Food: Tomtoffel
Labello:
Wohl der Markenbegriff für Lippenpflege. Überwiegend als Stift vorhanden, das Blau ist bundesweit so berühmt wie das Aral-Blau. Allerdings gibt es wohl auch andere Farben; nach Geschmack und Wirkungsweise. Habe es einmal in meinem Leben benutzt und danach hinterher vergessen, es jemals aufzutragen.

Gelb:
Eine von den Grundfarben im Farbkreis, wird wohl am häufigsten bei Farbmischungen benutzt (zumindest war es bei mir immer so) Steht in Malkästen standardmässig schon an erster Stelle in der ersten Reihe. Bei der RGB-Technik entfällt diese Farbe als Grundfarbe.

Vertrauen:
Sollte man in vielen Situationen haben, jedenfalls in persönlicher Hinsicht. Wird allerdings sehr gerne missbraucht.

Erdbeben:
Vielleicht noch nie hautnah erlebt, keine Ahnung. Ich halte solche Launen der Natur für ein Phänomen wie Vulkanausbrüche, Wirbelstürme etc. Vor allem etwas, was sich nie vermeiden lässt und unkontrollierbar ist.

Gen-Food:
Ich halte es wohl für sehr bedenklich. Es wird weiterhin nicht den Hungersnot in der dritten Welt stoppen.
(thinkpink)Nach langer Zeit nochmal 5 neue Begriffe für Euch - was fällt Euch dazu ein?

- Schnee
- Europa
- Design
- Tierversuche
- 5,2 Millionen

- schnee: heute abend/morgen fahren wir zur wok wm :-bang

- europa: war nie mein kontinent

- design: schmockt teilweise bei einigen chats ganz schön...

- tierversuche: würden in menschenversuchen enden, wenn ich ma einen von den typen erwischen würde...

- 5,2 millionen: tja... ich habe uns nicht in den ruin gewählt... hehe

nuff said
Schnee:
Viel zu kalt seit einigen Wochen. Ich friere mir wirklich den Arsch ab :-(

Europa:
Eine der wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt. Wird auch zukünftig so sein. Neben den weiteren Zentren USA, Russland, Indien und China

Design:
Viele reden davon, manche haben auch die Zeit, etwas zu tun (grinst zu Peif :-grins)

Tierversuche:
Für sehr viele Bereiche z.B. in der Medizin leider noch notwendig. In anderen Bereichen z.B. Kosmetik nicht mehr zu akzeptieren.

5,2 Millionen:
Schon krass - dabei ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt die aktuelle Regierung daran schuld. Der Trend dahin geht schon 10-20 Jahre zurück, wo die Weichen für diese Entwicklung gelegt worden sind. Wer einen aktuellen interessanten Artikel dazu lesen will, sollte sich die neue Wirtschaftswoche zu Gemüte führen.

Schnee:
Schnee ist einfach toll!
Schnee ist weiß und fällt in der dunklen Jahreszeit vom Himmel.
Diese Eigenschaft zumindest, lässt die Welt für mich erschaffen und geplant erscheinen. Eine tolle Idee...
(font2)Edit:(/font2) Besonders im Zusammenspiel mit dem Sonnenlicht reflektierdenden Mond,
eine wunderbare Konstruktion der Natur.
Klar, zu Schnee gehört auch Kälte; deswegen ist davon nicht jeder angetan.
Aber mit der Kälte muss man sich auf unserem Breitengrad abfinden und deshalb sollte man sich einfach freuen,
wenn der Schnee die dunkle Jahreszeit erhellt.
Außerdem verändert er die Landschaft gegenüber den schneefreien Jahreszeiten massiv
und so werden altbekannte und oftgesehene Orte wieder interessant und entdeckungswürdig.
Ein Winter ohne Schnee ist wie ein Sommer ohne Miniröcke.:-p

Europa
Ein Kontinent. (Ach was! Hör auf!)
Einer der vier größten Jupitermonde. (Sowas hat nichtmals Amerika. hehe!)
Eine griechische(?) Göttin. (Jaja, es gibt auch weibliche Götter. Und nach Ihr werden Erdteile und Himmelskörper benannt (die sich nicht um die Erde drehen). Was sagt eigentlich die katholische Kirche dazu?)
Ein Kassetten-Label. (Mir schwirren ganz schwache Erinnerungen von Fernsehwerbungen im Kopf herum.
Oder war´s "Karussel"? Auf jeden Fall hatten wir früher Hörspiele aus diesem Haus.)

Design
Der Oscar in der Kategorie
"Bestes Design"
geht an....:
Gott, für die Erschaffung des Frauenkörpers.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Tierversuche
Um die Verträglichkeit oder Unveträglichkeit von Augentropfen oder anderem
an einem zur absoluten Bewegungsunfähigkeit fixiertem Kaninchen zu testen,
muss man schon sehr abgestumpft sein.
Was erzählen solche Leute? "Mir macht meine Arbeit spaß"?
Vielleicht hatten diese Menschen eine schlechte Kindheit,
oder unterm Weihnachtsbaum lag jedes Jahr ein neues Tier...

5,2 Millionen
Leider lässt der Aufschwung noch immer auf sich warten
und Hoffnungsprognosen werden stets nach unten korrigiert -
wie neulich.
Jaja liebe CDU, hätten %27wir%27 euch gewählt, dann wäre alles im Lot.
Schließlich habt ihr 16 Jahre lange geübt und zum Ende hin
hat es ja besonders gut funktioniert, nicht wahr?
Meiner Meinung nach seid ihr in der Opposotion ebenso schädlich
wie in der Regierung.
Denn auch eine Opposition trägt Verantwortung für ihre Worte und Taten.
Automatisierte Schwarzmalerei, egoistische Reformblockierungen/abschwächungen und
reflexartige Rücktrittsforderungen bei jeder Gelegenheit,
tragen zu keiner Trendwende bei,
sondern bringen allenfalls schlechte wirtschaftliche Stimmung.
Ein gewichtiger Grund für die Wirtschaftsschwäche in Deutschland
ist die starke Zurückhaltung des privaten Konsumverhaltens.
Dabei haben die Leute nicht weniger Geld.
Die Leute haben so viel Kohle auf der hohen Kante wie noch nie,
nur behalten sie diese aus Angst vor einer ungewissen Zukunft lieber bei sich
und stehen Neuanschaffungen skeptischer gegenüber.

Da frage ich mich immer:
Ist schlechte Stimmung eine Folge von schlechter Konjunktur,
oder schlechte Konjunktur eine Folge von schlechter Stimmung?

Wie wichtig diese "Stimmung" ist, kann man sehen,
wenn man sich den DAX zur Zeit des Regierungswechsels ansieht.
Damals hatte er einen regelrechten Höhenflug und knackte erstmals die 4000er Marke.

Grüße,
WSK

Schnee:
Gehört zum Winter, schön weiss. Vor allem sind die Flocken interessant: hexagonal symmetrische Strukturen. Sieht einfach wirklich schön aus. Angeblich soll ein einen sehr schrillen Ton geben, wenn eine Flocke aufs Wasser fällt, die Menschen aber nicht wahrnehmen können.

Europa:
Ein Kontinent, welches eine recht aktive und umfassende Geschichte besitzt; wenn auch mehr negative und traurige. Von Griechen/Römer, Kolonialherrschaften, franz. Revolution bis hin zu den Weltkriegen und die Auswirkungen danach.

Design:
Ein Begriff, die mittlerweise häufig im Alltag vorkommt. Wenn es ein Produkt zum %27Sprechen%27 bringt, dann darf man vom Design reden. Manchmal sind mir %27stumme%27 Produkte lieber. ;)

Tierversuche:
Völlig überflüssig.

5,2 Millionen:
Bin einer davon. Hoffentlich nicht allzu lange. :)
Schnee: Ich :-herz Schnee :-beg :-beg :-beg vor allem das Skifahren und natürlich anschließend Apres Ski :-grins

Europa: wohne ich :-spy

Design: Wichtig in meinem Job. Ohne gutes Design kein Verkauf.

Tierversuche: Sollten abgeschafft werden :-motz

5,2 Millionen: Nix neues. Diese Zahl gab es auch vorher schon, wird jetzt nur dazu benutzt gegen die führende Regierung zu stänkern. :-spy

:-1028
Hi,

ich habe festgestellt,
dass ich bisher immer ein bestimmtes Schlagwort hatte.
Hiermit setze ich meine kleine Tradition fort.

Diesmal: Flüssig

Schnee
Gefrorene Flüssigkeit. (HA! Das war ja einfach)

Europa
In Europa gibt es eine Menge Flüsse...
Der längste ist die Wolga in Rußland mit 3685 KM
(Google macht kleine, dumme WSKinder schlau...
die ANZAHL der Flüsse hätte ich ja so toll gefunden,
aber das war nicht mal so eben zu ergooglen.)
(Edit) Vergessen: Für "Stadt Land Fluss" ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_afrikanischer_Flüsse#Fl.C3.BCsse_in_Europa

Design
Design mit Flüssigkeit:
Die Lavalampe kommt aus dem England der 60er Jahre
und ist seit einiger Zeit, nicht zuletzt wegen der Retrowelle,
bei uns wieder modern geworden. (Vielleicht auch schon wieder out...)
Erfunden wurde sie von der Firma Mathmos
http://www.mathmos.co.uk/erol.html

Tierversuche
Überflüssig oder nicht? Ein abendfüllendes Thema.

5,2 Millionan
Viele Arbeitslose fühlen sich schlichtweg überflüssig
und laufen Gefahr in Depression zu verfallen.
Was mir noch dazu einfällt: Nicht flüssig sein.

Jetzt aber Gute Nacht!
WSK
Schnee
Gefrorene Flüssigkeit. (HA! Das war ja einfach)

HA! so einfach ist das gar nicht...

(url)wa.slf.ch/index.php?id=118(/url)

hehehe
Automatisierte Schwarzmalerei, egoistische Reformblockierungen/abschwächungen und
reflexartige Rücktrittsforderungen bei jeder Gelegenheit(...)

...sind demnächst noch einfacher durchzuführen! :-grins

Habe das am Montag Morgen im Radio gehört
und fande zumindest diesen Punkt echt klasse. :-lach

http://www1.antenne.com/i_upload/download/Hannover_Messe___Copy_of_1104_HHG_593.mp3

Nahacht!
WSK

P.S.:
Hab´ das leider nicht ohne diese dämlichen Jingles gefunden...
Wann gibt%27s denn hier mal wieder was Neues? :-)
Oder bei "Rätsel des Alltags"?

Wenn manche Ideen erstmal in der Versekung verschwunden sind,
dann geraten sie schnell in Vergessenheit.

Haben doch Spaß gemacht, die beiden Threads, oder nicht?