ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Was würdest Du machen, wenn Du nur noch 3 Monate zu leben hättest?

[ Hot Spot ]: Was würdest Du machen, wenn Du nur noch 3 Monate zu leben hättest?

Oftmals trifft es einen im Leben ganz unerwartet: stell Dir vor, Du gehst zu Deinem Arzt und bekommst gesagt, dass Du nur noch kurze Zeit zu leben hast - was wäre Dein erster Gedanke? Wie würdest Du damit umgehen und wie würdest Du die Dir verbleibende Zeit effektiv nutzen? Was im Einzelnen würdest Du tun, welche Träume würdest Du Dir erfüllen, würdest Du es noch mal so richtig krachen lassen? Hast Du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht oder sogar konkrete Pläne geschmiedet? Oder hattest Du vielleicht selber schon mal die Befürchtung, es könnte bald zu ende sein?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen.

Viel Spass beim Diskutieren wünschen Euch

:-MX00 und :-1048

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
Hallo :-winke

Also ich würde als erstes mich von meinen Freunden verabschieden und noch ein paar schöne sachen und Momente mit Ihnen erleben.Dan würde ich zu meiner Familie fahren und ein paar Tage dort bleiben würde Ihnen auch zeigen und sagen das ich sie sehr Liebe und das sie immer in meinen Herzen sind.Und nun kommt Schatzi mit dem würde ich auch alles machen und viel Zeit mit Ihm verbringen und Ihm sagen wie sehr ich Ihn Liebe und das ich ihn sehr vermissen werde.Und zum schluß würde ich geld ausgeben und viele sachen die ich noch nie gemacht habe oder auch vieleicht sachen die verboten sind und eine mega Große Party feiern.und und und .......Der rest ist Geheim.:-)

:-1072
das habe ich mich schon oft gefragt. viele sagen sie würden eine bank ausrauben oder sowas ähnliches. ich glaub ich wäre so geschockt und würde wirklich in ein tiefes loch fallen weil ich das leben sehr liebe. was ich dann noch alles machen würde hängt davon ab wie lange man noch zeit hat und vor allem wie fit man noch ist. aber denke dass ich soviel zeit wie möglich mit den menschen verbringe die ich liebe, mehr wöllte ich vielleicht gar nicht. meine lebensversicherung auf jeden fall noch umschreiben und sonst möglich wenig daran denken wie lange ich noch habe. oh man, die vorstellung ist echt schrecklich

:-1017
ich glaub ich würde einfach so weitermachen wie jetzt, vielleicht ein wenig mehr genießen, aber sonst so weiter machen.
Als erste würde ich eine zweite und evtl. auch dritte Meinung anhören und mich von anderen Ärzten nochmal gründlich untersuchen lassen.

Sollte es sich dann als die richtige Diagnose herausstellen käme es drauf an welche Krankheit und wie der weitere Verlauf ist.

Ich bin in solchen Dingen eher sachlich. Einen längeren Urlaub mit meinen Kindern würde ich noch machen. Eine neue Familie für meinen Hund suchen. Danach alle Menschen die mir wichtig sind besuchen aber ohne diesen etwas von dem Grund zu erzählen. Sehr wahrscheinlich würde ich keinem Menschen überhaupt etwas davon sagen. Ich mag das darauf meist folgende Mitleid nicht.

Ich würde in den letzten Wochen an jeden meiner Freunde einen Abschiedsbrief schreiben und sofern es meine Gesundheit dann noch zulässt mir einen Platz suchen an dem ich allein sein kann.

Träume brauch ich mir dann keine mehr erfüllen. Da ich jetzt schon jeden Tag 100%25ig lebe gibt es nichts was ich dann nachholen müsste.
heißt es nicht, dass man jeden tag so leben/genießen (etcpp.) sollte, als sei es der letzte, weils einen in jedem moment in jeder sekunde erwischen kann?!?

carina
Knock Knock Knocking On Heavens Dooooooor... :-)
ich würde dafür sorgen das es so wenige menschen wie möglich erfahren. es ist hart diese last zu tragen und das kann man niemandem zumuten.
was wäre mein erster gedanke? was fehlt bisher noch in meinem leben?!
wie würde ich damit umgehen? ich würde es akzeptieren so wie es ist. schließlich muss man damit leben und wenn man sich zu sehr darüber den kopf zerbricht macht man es sich nur noch schwerer. wenn man darüber nachdenkt was einem bald fehlen wird klammert man sich zu sehr an diese dinge und es wird mit der zeit immer schwerer es zu ertragen.
wie würde ich die verbleibende zeit effektiv nutzen? dieses wort effektiv, ich denke es ist nicht hier angebracht. wenn man bis dato seine zeit nicht effektiv genutzt hat, hat man noch nicht gelebt und der tod ist näher als man denkt. ich wüßte das ich mein leben deshalb nicht ändern würde. ich würde genauso weitermachen wie ich es bis dahin getan habe.
welche träume ich mir erfüllen würde? ich würde versuchen so viel zeit wie möglich mit den menschen zu verbringen die ich liebe. meine träume kann ich dann auch nicht mehr erfüllen, also versuche ich so nah wie möglich an sie heranzukommen.

Ja ich habe mir schon sehr viel gedanken darüber gemacht.
ich hatte nicht nur die befürchtung, ich habe gesagt bekommen das ich verdacht auf lungenkrebs habe. ich sollte noch höchstens 2 jahre haben. die untersuchungen stellten es jedoch im endeffekt als negativ heraus.
aber seit dem habe ich nie damit aufgehört mir gedanken darüber zu machen. man bekommt nur diese eine chance auf ein leben. das war mir nie bewusst. wenn man dann eine solche diagnose bekommt fängt man erst an das leben zu schätzen und wirklich jeden moment zu genießen.

nur eines habe ich für mich entschieden. ich würde nie darum kämpfen. ich würde die diagnose akzeptieren aber ich würde nicht versuchen sie zu verändern. jeder hat seinen platz in dieser welt. wenn die zeit gekommen ist dann ist sie es auch. ich weiß nicht was danach kommt aber ich habe auch keine angst davor.

als ich damals diese diagnose bekam wollte ich nur eines. ich wollte nicht dahinvegetieren. ich wollte mein schicksal selbst beenden. damals hatte ich den traum von einem sonnenuntergang. am strand zu sitzen. noch einmal das meer rauschen hören und die farben des lebens genießen. und in dieser umgebung einschlafen.

craw
Mmh, schwierige Frage.

Würde sicherlich als erstes n Zusammenbruch bekommen. Sobald ich mich dann wieder einigermaßen gefangen hab, würde ich, wie Henk auch, mir von anderen Ärzten Meinungen einholen. Sollte sich das Ergebnis bestätigen, würde ich die restliche Zeit nutzen so gut es eben geht.

Würd, denk ich mal, noch einige Freunde besuchen, die mir sehr wichtig sind. Z.B. zu meiner besten Freundin nach Holland fahren und auch Reginchen einen Besuch abstatten. Natürlich würde ich auch die restliche Zeit mit meiner Familie und meinem Schatzi verbringen wollen, eventuelle Streitigkeiten aus der Welt schaffen und jedem mal die Meinung sagen, wo mir was aufm Herzen liegt :-grins.

Ansonsten würd ich versuchen, die mir verbleibende Zeit so normal wie möglich zu verbringen. Also ganz normal arbeiten und so.

Ob ich es jemanden sagen würde, weiß ich net. Würde ich dann sicherlich sehr spontan entscheiden. Denn ich will net, daß man mich bemitleidet. Vielleicht würde ich es auch wenigen Leuten sagen. Aber das ist eine Frage, die man sicherlich erst dann beantworten kann, wenn es wirklich mal soweit ist.

Bye and big :-love
:-1101