ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Was macht Ihr in diesem Jahr an Weihnachten und Silvester?

[ Hot Spot ]: Was macht Ihr in diesem Jahr an Weihnachten und Silvester?

Stille Nacht, Heilige Nacht - Oh Du Fröhliche - Süsser die Glocken nie Klingen…

Schon im Oktober wurden wir mit Weihnachtsliedern und Schoko-Nikoläusen konfrontiert. Spätestens seit dem Moment wussten wir, dass Weihnachten auch in diesem Jahr wieder naht. Was haltet Ihr von dem ganzen Zeremoniell? Wie verbringt Ihr die Tage? Feiert Ihr dieses Jahr anders, als die letzten oder bleibt es beim traditionellen Ablauf? Oder seid Ihr froh, wenn die Feiertage vorbei sind? Wenn ja, warum?

Ein paar Tage später steht dann auch schon der Jahreswechsel vor der Türe. Wie verbringt Ihr diesen? Lasst Ihr es ordentlich krachen oder feiert Ihr in aller Ruhe? Vielleicht lasst Ihr die ganzen Tage auch einfach nur unbemerkt an Euch vorüberziehen?

Wir sind gespannt auf diesjährige Planung!

(weiss)In diesem Sinne wünschen wir Euch im Namen von meetinX ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004!(/weiss)

:-MX00 und :-1048

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
Tja was mache ich Weihnachten und Silvester.

Also Heiligabend werd ich mit meinem Vater und meinem Opa zu meiner Mutter nach Hannover fahren, eigentlich nur wegen meinem Bruder (meine Eltern leben getrennt). Morgens hin und abends dann wieder zurück. Am Abend gibt es dann bei mir zu Hause noch was feines zu essen, ein bekannter kocht für uns alle. Er ist Koch in einem großen Hotel. Wird sicher lecker :-mampf

Am ersten Weihnachtsfeiertag fahre ich dann mit meinem Schatz wieder nach hannover, nachdem wir bisschen mit ihrer Familie gefeiert haben und bescherung hatten *fg*

Würd ja Heiligabend schon in Hannover bleiben aber sonst ist es zu teuer für sie alleine nachzukommen. Und wenn wir beide fahren ist es durch meine wenigkeit immer noch billiger als wenn sie alleine fahren muss.

In Hannover fahren wir dann, soweit im Harz vorhanden in den Schnee. Freut sich mein Bruder sicher und ich mich natürlich auch.

Am 28 Dezember fahren wir dann kurz wieder zu Ihr und danach zu mir unsere Sachen abholen. Denn am 29 Dezember geht es nach paris wo wir dann auch Silvester feiern werden. Ich bin echt mal gespannt wie das da so ist, ich hab so viel gehört das es absolut geniel sein soll, naja mal sehen. Fahren sicher auch nach Disneyland und so wird echt cool. Am 02.01. kommen wir dann auch wieder. Also knappe 5 Tage.

So sieht in etwa mein Weihnachten und Silvester aus. Stress pur *fg*

MFG nono
Weihnachten ist jedes Jahr das gleiche. Meinen Dad besuchen, meine Mum besuche, meine "Schwiegerleute" besuchen, und schon sind die drei Tage rum und ich hab 2 kg mehr auf der Waage :-lach. Dann kommen die guten Vorsätze... nächstes Jahr auf jeden Fall abnehmen und man freut sich schon auf die dicke Party an Silvester. Werde im engen Kreis mit Freunden im Hobbyraum feiern und es ordentlich krachen lassen. Am 01.01. stellt man sich dann erstmal tot oder ist nicht weit davon entfernt und dann freuen wir und auf Ostern :-n :-hasi

:-1017
Am Heiligabend (irgendwie komisch, so mitten in der Woche :-spy) kommt ein Bekannter und mein Freund zu mir und meiner mum und wir mampfen lecker Fondue :-mampf Vorher gibts noch Bescherung. Vormittags noch Baum schmücken und schnell in die Stadt um restliche Sachen einzukaufen. Heiligabend wird also eher ruhig. Donnerstag gibts abends Party :-p, Freitag nachmittag ins Kino und Samstag abend bestimmt auch noch was gg. Sylvester bin ich in Ffm bei den Eltern von Alper und es wird auch eher ruhig zu gehen. Irgendwann überfallen wir dann noch dat Reginsche :-grins und essen alle ihre Kekse auf :-mampf :-rot

:-e
nichts.....ausser essen, geschenke auspacken, mit schatzi *piiiieeeep* und sicherlich mal die familie besuchen....aber ansonsten nichts...naja vielleicht noch ne runde feiern so am 31. aber wie gesagt eigentlich ja nichts...:-grins

:-1116
Heiligabend: Stress -> Stress -> Kirche -> Stress -> gemütliches Zusammen sitzen mit Eltern und Oma

1. Weihnachten: Mit kleinem Familienkreis frühstücken, danach dann nichts mehr.

2. Weihnachten: Mit sehr grossen Familienkreis feiern :p

27: mit Freundin Weihnachten nachfeiern, weil wir uns nicht sehen, das dauert dann bis über Sylvester:p
24.12. - Traditioneller Gang in die Kirche (ausser es schneit zuuuu arg :-shy) - dann gemeinsam Essen mit Mom und Schatzi - danach die GESCHENKE :-grins :-n

25.12 - Hilfe, die ganzen Tanten kommen samt Onkels und Kindern s-) ....okay okay so schlimm ist das auch nicht :-rot

26.12 - sind wir bei Schatzis Omele (Oma) zum Familienessen eingeladen... :-)

und Silvester das ist dieses Jahr noch die Frage aller Fragen :-aua - entweder nach Karlsruhe oder hier bleiben und mit Freunden feiern oder vielleicht doch die Längste Theke der Welt unsicher machen :-joe :-n

so long

:-1102
Sagt mal, habt Ihr nichts Besseres vor? ;)
Weihnachten: Familie nerven
Sylvester: Freunde nerven
Morgen ist erstmal Fest der eigenen Familie. Werd nachmittags zu meinen Eltern fahren, wo auch schon meine Oma da sein wird. Abends nach Kartoffelsalat und Würstchen gibts dann Geschenke. Danach wirds ganz ruhig. N bissl TV schauen oder so. Ansonsten noch n paar Anrufe tätigen (meine beste Freundin und :-hasi natürlich). Werd dort auch gleich pennen.

Am 25. gibts dann zum Mittag lecker Gans, Ente und Kaninchen mit Rotkraut und Klösen. Danach fahr ich noch schnell bei meinen Ex-Schwiegereltern vorbei (fröhliche Weihnachten wünschen und n kleines Geschenk abgeben). Und dann gehts auch schon auf die Autobahn Richtung Schatzi nach Berlin. Was wir dort alles machen außer essen, Bescherung und *piiiiiep* (:-grins), weiß ich noch net. Aber ich will noch unbedingt ins Kino (lieb zu Schatzi lächelts :-shy)

Tja, am 31. kommen dann dada und ihr :-hasi nach Berlin und wir machen die Stadt unsicher und feiern ins neue Jahr. Wird schon super. Hoff ich mal s-)

Mir ist aufgefallen, daß viele von Euch in die Kirche gehen. Hab damit irgendwie überhaupt nix zu tun. Was wird da genau gemacht? Außerdem bleib ich bei der Kälte lieber zu Hause :-grins

Bye and big :-love
:-1101
Weihnachten ganz in Familie, essen, Stadtbummel, Zeitplanung für das nächste Jahr, Dad%27s B-Day usw.

... Silvester der Kavalier wird geniesen und schweigen :-grins
also...
mal ein ganz anderes Weihnachten...
Heiligabend mit Bekannten und Kollegen Futtern, Saufen, Feiern... ;o)
(Ich mach nen leckeren Wodka-Wackelpudding, der wird reinhauen)
am 1. Feiertag dann erstmal ausruhen, aufräumen und später vielleicht noch arbeiten gehn.
dasselbe am 2. Feiertag...

an Sylvester mit Schatzi gemütlich in der Wohnung sitzen und uns gegenseitig verwöhnen ;o)
aber sie kocht..looool

Greetz, :-1049
also an heiligabend wird gegen 17 uhr legga gegessen, dann gibt es geschenke...:-grins

danach geht es zu :-hasi´s papa geschenke auspacken :-n

am 1.w-tag geht es dann mit :-hasi´s papa und familie mittagessen, danach geht es dann zu meiner tante noch mehr geschenke abfassen :-)

und am 2.w-tag sind wir dann den ganzen tag bei :-hasi´s mum
(noch mehr geschenke :-n)

ich muß gerade feststellen das das ganz schön ich streß ausartet.... :-p

naja und was ich am 31.12. mache habt ihr ja schon bei blacky gelesen.... ich freu mich schon riesig...gg

wünsche frohes fest und viele geschenke....gg

:-1103
Hallo!:-winke(<kill him)

Weihnachten werde ich ganz ruhig mit meiner lieben Mama verbringen.Morgen habe ich auch frei arbeitsmäßig, das koste ich aus um zu entspannen.Wir werden es uns gemütlich machen und mal wieder die gemeinsame Zeit genießen.Ansosnten ignoriere ich Weihnachten weitenstgehendst.Lieben Freunden habe ich aber Päckchen geschickt, damit sie das Elend auch besser überstehen.:-n

Silvester wird da schon vielversprechender.Bin am Theater v. einer Geschäftskundin eingeladen.Dort feire ich dann mit meiner Mutter (die an dem Tag Geburtstag hat) hinein.Erst wird sich mit Alice im Wunderland gewundert.Und anschließend mit der Theatertruppe ein bisserl gefeiert.:-)

Alles Liebe Euch.
M.