ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » End of holiday and lethargy

End of holiday and lethargy

Für die meisten beginnt wieder der Arbeitstag im neuem Jahr. Endlich raus aus der verdammten Lethargie, die schon fast zwanghaft wurde. Obwohl ich die Arbeit an sich nicht mag, ist mir diese Abwechslung geradezu willkommen, auch wenn dieses Jahr einige an Feiertagen geopfert wird.
Nun heisst es: wieder knapp ein Jahr Durchhalteparolen wie %27Schrecklicher Montag, endlich Freitag.%27
Zur Zeit ist in der Firma fast dem Aussterben nahe, ich schätze, die werden noch bis am Ende der Woche weiter auf die faule Haut legen.

Doch, was ich damit sagen wollte: Allen einen guten Start bei der Arbeit! ;)
also hier im zivilisierten mitteleuropa, da läuft das arbeitsleben bereits seit dem 02.01.2004 wieder.
scheint ja in den erzkatholischen enklaven ein wenig anders zu sein.

wer wind säht, muss sturm ernten

Stego
also hier im zivilisierten mitteleuropa, da läuft das arbeitsleben bereits seit dem 02.01.2004 wieder.
Sicher. Fängt im Verkauf an, bei kleineren Unternehmen (die so fast jeden Auftrag brauchen). Ansonsten sind zumindest viele Unternehmen in Süddeutschland (Baden-Württemberg) über die Feiertage meist geschlossen. Erlebte ich selbst am Montag, nachdem der Zündkabel im Auto vom Marder mehrfach beschädigt wurde. Fast keine Werkstatt hatte da geöffnet und ich musste es mit paar Drähten und Isolierungsband zusammenflicken. Wenn es aber im Mitteleuropa (oder Mitteldeutschland?) nicht der Fall war, dann jubeliere ich gerne mit euch. ;)
scheint ja in den erzkatholischen enklaven ein wenig anders zu sein.
Ja, ein wenig. Amen. ;)
wer wind säht, muss sturm ernten
Ich ersetze gerne für dich das %27muss%27 durch %27wird%27. :)
Arbeit ist eine leider notwendige Verschwendung von Lebenszeit
Ich hab mich gefreut wieder zu arbeiten, weil mir die Arbeit großen Spaß macht :-)

Auch an alle frohes Schaffen und einen guten Beginn 8-)

:-e
Wünsch Euch auch allen einen guten Start ins Arbeitsleben. Hatte meinen "Neueinstand" am Montag. Fällt aber nach 2 Wochen Urlaub doch recht schwer. Geh zwar gerne arbeiten, aber das Umgewöhnen ist immer so ne Sache.

Viel Spaß und frohes Schaffen

Bye and big :-love
:-1101
frosch, ich wählte sehr bewusst das wort muss. ich weiß sehr wohl das zum beispiel sir arthur harris im zweiten WK "...wird..." sagte.

danke trotzdem

Stego
Ich kann schon Schokolade schreiben... :-)
ich schließe mich mal engelchen an. ich hab mich auch gefreut am 02. Januar in nem menschenleeren büro zu arbeiten gg aber seit dem 05. macht es auch wieder spaß

carina