ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Anke Late Night

Anke Late Night

(thinkpink)Ab Montag ersetzt Deutschlands Comedy-Queen Anke Engelke mit ihrer Show "Anke Late Night" Harald Schmidt als Gastgeber der Sat1 Late Night. Schmidt war über Jahre erfolgreich, wird von vielen vergöttert und vermisst. Ob Anke Engelke es schafft, an seinen Erfolg anzuknüpfen? Und ob sie mit ihrem Mundwerk auch die erreicht, die immernoch unter Schmidt-Entzug leiden? Werdet ihr euch die Shows anschauen und was prophezeit ihr?

:-MX00
also ich werd mir das auf jeden fall mal anschauen, aber es wird verdammt schwer für anke das erbe von dirty harry anzutreten und ich glaube nicht das sie so "rocken" wird wer er es getan hat.
War nie ein Fan von Dirty Harry. Über ihn konnte ich nie lachen. Bin auf die Show von Anke gespannt und werd sie mir definitiv auch anschauen. Auch wenn sie es schwer haben wird, so glaube ich doch, daß sie eine Chance verdient hat und es ihr gelingen wird, die Show gut zu meistern.

Bye and big :-love
:-1101
Nun werden Ossi-Witze gegen Männer-Witze getauscht. In dem was sie macht ist Anke Engelke super nur wenn sie versucht Harald Schmidt zu ersetzen wird das nicht klappen. . Die Messlatte ist sehr hoch angelegt.

Ich glaube das es von Anfang an ein Fehler war Anke als Nachfolgerin zu handeln. Beide Personen haben einen ganz eigenen Stil und sind gar nicht vergleichbar.

Solange Oli Kalkofe am Montag zur gleichen Zeit in Pro 7 läuft wird es (zumindest am Montag) schwer sein

[EDIT]: allgemeine Verwirrung :-shy
Ich würde auch Kalkofe bevorzugen...und Anke boykottier ich einfach mal,alleine schon weil ich es doof finde, weil sie in Haralds Studio dreht...will Harald wiederhaben :((
(thinkpink)Ich find Anke Engelke sehr gut. Anke als Anke. Aber ob sie Haralds Stuhl einnehmen kann? Die Late Night ist die Königsdisziplin und ich weiss nicht, ob es damit getan ist, wenn sie einfach das fortsetzt, womit Harald aufgehört hat. Gleicher Ablauf der Show mit Sprüchen über das Tagesgeschehen, Sketchen, Specials, prominente Gäste, gleiches Studio.. Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht die gleiche Arroganz und Coolness, für die wir Schmidt geliebt haben :-herz Ich hoffe, dass Anke Engelke der Show ihre eigene Note gibt, nur so wird sie als Nachfolgerin akzeptiert werden können.

Ich hoffe, dass wir Schmidt bald wieder irgendwo in gewohnter Manier im TV zu sehen bekommen :-beg
Wenn um Late (Night( Show geht: Harald Schmidt ist ersetzbar. David Letterman oder Jay Leno dagegen nicht. ;)

Geht es um damalige Zeiten: Schmidt beste Zeit mit Feuerstein in %27Schmidteinander%27. Anke Engele damals in so einer ZDF-Kindersendung ebenfalls ihre beste Zeit. ;)

Aber ich war/bin gottseidank nicht einer von den Freaks, die keine Late-Sendung verpassen wollen. ;)

Anke Engele damals in so einer ZDF-Kindersendung ebenfalls ihre beste Zeit. ;)

:-lach
haben beide so ihre vorzüge. konnte (bzw. kann) aber sowieso keine der shows gucken... zu der zeit lieg ich schon im bett und bin friedlich am :-zzz

carina
die shows kommen mir einfach zu spät. habe deswegen auch nie viel von der schmidt-show mitbekomen. hätte mir anke gestern gerne angeguckt weil mir ihr humor recht gut gefällt aber ich brauch einfach meinen schönheitsschlaf s-)

:-1017
und wie wars? hats jemand geguckt?
und wie wars? hats jemand geguckt?
Nö.
(thinkpink)Mein kurzes Resumee:

- Anke schien ziemlich nervös am Anfang (kein Wunder)
- aufgepepptes Schmidt-Studio, meines Erachtens zu gleich
- die Band wird von Ankes Freund geführt, er ist zudem Ex-Bassist von Raab
- der Stand-up am Anfang war mittelmässig bis öde, nicht gewohnt bissig
- vieles auf Kosten des männlichen Geschlechts
- die Witze über den Grand Prix hab ich eine halbe Std vorher bei Raab gesehen
- hoher Promianteil (Bastian Pastewka, Sting, Raab und Max)
- mit den Promis kam die Show in Fahrt, der Talk war ziemlich gut
- im Programm auch Ankes bekannte Einspieler

Man könnte jetzt sagen, dass aller Anfang schwer ist. Aber ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet. Bin gepsannt, ob sie sich die nächsten Wochen steigert..kann man eigentlich von ausgehen.

:-MX00
ich habs in Auschnitten (die Werbepausen bei Kalkofe) gesehen und es war flach.

Im direkten Vergleich mit Kalkofe auch irgendwie kein Wunder :-shy
Apropos: ich erinnere mich leise an das Jahr 1996. Auftakt. Ein sichtlich unsicherer und verkrampfter Mann betritt das Studio, vollgespickt mit Polenwitze. Man nannte ihn Schmidt, Harald Schmidt. Peinlich.
Es ist wieder Zeit zum Umschalten. ;)
(thinkpink)Wie sagt man so schön? Man wächst mit seiner Aufgabe. Und Frau sicher auch.
Wie sagt man so schön? Man wächst mit seiner Aufgabe. Und Frau sicher auch.
Sicher, nur sollte die Medien und der Konsument erstmal mit ihren Aufgaben wachsen. Es wird ja so langsam Zeit. ;)
ich persönlich habe 3 sendungen von ihr gesehen und war nicht sonderlich begeistert.
das liegt sicherlich an "schmidt%27s zynismus, seiner unbekümmertheit etc.
wer jahrelang schmidt geschäadigt war, kann mit anke nichts anfangen ..
sie ist ein prima comdian (...).ich denke aber das sie fehl am platze ist um eine late night zu machen.
es war eine frage der zeit und auch sicherlich der einschaltquoten...
ich persönlich hatte ihr drei monate gegeben. nunja. es ist vobei und ich weine ihr nicht hinterher.
sie soll weiter machen, aber bitte keine late night mehr.

ja, ich vermisse harald schmidt! ihr auch? .. schon zu zeiten von schmidteinander, waren schmidt und feuerstein ein perfektes duo. :-)

ich hoffe und glaube a´n ein comeback ..

oder wollt ihtr die polen- und ossiwitze, etc. missen ? :-)

wolfsblut