ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Loveparade 2004

Loveparade 2004

Schon gehört?

Berliner Loveparade 2004 fällt aus!

Leider ist es wahr: Dieses Jahr gibt es keine Loveparade in Berlin. Wir haben alles versucht, doch die Kosten sind so hoch und die wirtschaftliche Lage so mau, dass es uns unmöglich wurde, unsere Jahreshauptversammlung der Clubkultur zu finanzieren. Berlin wird 2004 nicht gerockt, keine Liebe an der Siegessäule, keine Floats auf dem 17. Juni.
Aber wir bleiben am Ball und hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr dann wieder alle in Berlin sehen!

(Zitat: http://www.loveparade.net/)

Was haltet Ihr davon?

Bye and big :-love
:-1101
yeeahhhh :-joe

Wer ausser ein paar zugedröhnten Kiddis, spätpubertären Trotteln oder Berufsjugendlichen interessiert sich ernsthaft für die LP.

Die Ziele sind vor Jahren schon dem Kommerz gewichen. Verwunderlich ist nur das die Marke %27Loveparade%27 überall auf der Welt wohl Gewinne einfährt nur in Berlin soll die Stadt immer wieder für diesen Krampf Geld ausgeben.

Die LP kann stattfinden wenn diejenigen die damit Geld verdienen auch bereit sind zu investieren.

P.S. das Thema ist übrigens schon ein paar Wochen alt.
na gott sei dank. ich stimme dir voll und ganz zu echo. dieser schrott welches sich "loveparade" schimpft ist das letzte was die menschheit braucht!

mfg
Echo..
das ist net schon ein paar wochen alt..
gestern sind die nochmaligen verhandlungen gescheitert, die LP noch zu retten....
ist also brandneu...musst öfters mal in den Medien stöbern ;o)
... die Diskussion ist nun jedes Jahr die gleiche. Die Argumente von jeweils beiden Seiten auch. So gesehen ist Thema schon ein paar Wochen alt nur das endgültige Ergebnis ist mehr oder weniger frisch.

Jedem dessen Verstand von der derzeitigen Volksverblödung noch nicht dahingerafft worden ist, ist das Ergebnis auch nicht neu sondern einfach nur vorhersehbar.
Also wenn man es so sieht ist jeder 80 Bürger in Deutschland bekloppt, ich dnek es muss was dran sein das immer wieder so viele Leute dort antanzen. Es ist im grunde ne openair Disco und das wars, war schon des öfteren da und werd auch immer wieder hin da es nen nettes Spektakel ist. Bin dann wohl nen bekloppter, und nach pubertierend oder wie auch immer. Bin stolz darauf und steh dazu einer von vielen zu sein :-p
nono mal die Hand reichtz :-joe

:-MX02
zitat DR. Motte: auch ohne offizielle Loveparade werden sich begeisterte tanzwütige an der siegelsäule einfinden.

we will see
gott sei dank s-)

:-1017
naja, ist zwar schade um die "tradition", aber berlin (besonders der tierpark) weiss es wohl zu verkraften. und die müllabfuhr ist sicher tierisch dankbar :-beg gg

carina
Bin zwar kein LP-Fan, aber ich fande immer, dass es ein nettes Ereignis ist.
Warf auch auf die anderen Länder ein gutes Bild auf Deutschland.

Ich finde es ist ne schöne Sache, wenn es so viele Menschen gibt die Spaß an diese Art Feierlichkeit haben und ich gönne es ihnen,dass sie auch dieses Jahr wieder mitmachen können.

Finanzierung hin oder her- es wird schon Wege geben- und wenn eben jeder Besucher 2€ zahlen muss- würde schon ne ordentliche Summer hermachen!
das ding was du meinst liebe carina ist der tiergarten :-p

aber egal wie es wird zeit das diese "tolle" veranstaltung mal abzieht.
das passiert, wenn der kopf schneller (oder doch langsamer?!) arbeitet, als die finger tippen gg

natürlich meinte ich den tiergarten

sorry vielmals :-rot

carina - die möchtegern berlinerin :-p
:-herz berlin!
Alle die nun enttäuscht sind, dass sie nicht stattfindet, denen kann ich nur sagen, dass ihr stattdessen mal auf die Ruhr-in-love kommen könnt.
Infos: http://www.natureone.de/index.php?id=16
und viiiiiiiiel besser als die nature one ist immer noch die sms :-n

www.sonnemondsterne.de
www.schlagermove.de :-n :-joe
Angesichts der wirtschaftlichen situation berlins hätte man es sich 3 mal überlegen sollen, ob man diese veranstaltung die auf der einen seite vllt. 500000 € an müllbeseitigungskosten bringt, auf der anderen seite aber als wichtiger wirtschaftsfaktor die gastronomie und das hoteliergewerbe mit millionen zuschüttet, ins wasser fallen lässt.

die parties rund um die parade werden sowieso stattfinden, selbst das radio fritz wird sich darum bemühen wie in jedem jahr das loveradio stattfinden zu lassen. mitte juli ist berlin also der "place to be", wenn es darum geht "advanced electronic music" lauschen zu wollen und die feierkultur der jungen deutschen hochleben zu lassen.

egal was alte, hässliche nerds auch sagen mögen..

Stego
auf der anderen seite aber als wichtiger wirtschaftsfaktor die gastronomie und das hoteliergewerbe mit millionen zuschüttet, ins wasser fallen lässt.

Da wäre doch ein möglicher Finanzierungsansatz. Diejenigen die das Geld mit der LP verdienen sollen auch für die Kosten aufkommen.

Spätestens dann werden aber die Vertreter des Hotel- und Gaststättengewerbes ganz schnell die eigenen Umsätze kleinreden. (bzw. ist das so in einigen Interviews schon geschehen.)

So betrachtet ist die ganze Diskussion wieder typisch deutsch und vorhersehbar.
bei 500k besuchern und den geschätzten ausgaben von 125euro pro besucher lassen sich die mühlkosten zweifach von der mehrwertsteuer decken.

über was wolltet ihr reden? achja finanzierung :-idee
find die nun jetzt statt oda nich???irgendjemand von irgendwo erzählte mir irgendwas s-) das die nun doch stattfindet. Ansonsten heisst es wohl LP Budapescht i komm vorbai *winkz*