Ich hab auch ein Katze, bzw. zwei (leben bei meinen Eltern). Mit dem Zweiten hab ich allerdings noch meine Probleme. Längere Geschichte, aber da sich hier bestimmt jemand dafür interessiert, erzähl ichs
(thinkpink)Da sich im Alltagsrätsel #8 soviele Katzenfreunde gefunden haben, verlegen wir den Austausch mal in diesen Beitrag! Man kann wirklich unendlich über die Kleinen erzählen und vielleicht outet sich der ein oder andere ja noch als Katzenfan. Oder auch als Katzenhasser? Alles ist willkommen 
Ich hab auch ein Katze, bzw. zwei (leben bei meinen Eltern). Mit dem Zweiten hab ich allerdings noch meine Probleme. Längere Geschichte, aber da sich hier bestimmt jemand dafür interessiert, erzähl ichs
Es ist so: ich hatte mal zwei Katzen und einen Kater. Der Kater ist vor ca 1,5 Jahren überfahren worden. Letztes Jahr im Oktober wurde dann bei meiner Kleinen (insgeheim war das meine Liebste
) Leberkrebs diagnostiziert. Könnt euch vorstellen, wie schlimm das war. Zu der Zeit war auch schon dieser "Neue", Zugelaufene da, der ab und zu auch mal ins Haus kam. Meine kranke Katze konnte ihn aber nicht ausstehn und fauchte ihn immer an. Also mochte ich ihn auch nicht und hab vermieden, dass sie sich in die Quere kamen. Naja, Biene (so heisst die Kleine) gings mit der Zeit schlechter (operieren konnte man nicht mehr - sie wurde alle zwei Tage gespritzt) und irgendwann, am 14. November, kam dann der Tag, an dem es gar nicht mehr ging und wir sie erlöst haben. Das war eines der schlimmsten Dinge, die ich in meinem Leben bisher tun musste.. Naja, anderes Thema. Jedenfalls wurde es ja nun immer kälter und meine Mutter hat den "Neuen", den wir Tiger nennen, immer mehr ans Haus herangezüchtet, so dass er sogar nachts drinnen war und auch nicht mehr weg wollte. So doof es auchklingt, ich werd irgendwie nicht warm mit ihm, weil er ja irgendwo Bienes Platz eingenommen hat (obwohl nichts und niemand sie ersetzen könnte) und sie ihn eh nie leiden konnte. Ab und an streichel ich ihn schon, aber das wars dann auch. Meine andere Katze, Minka, liebe ich dafür aber umso mehr :D Die hat inzwischen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und pennt und frisst eigentlich nur noch. Ich hoffe, dass sie wieder an die Luft geht, sobald es wärmer wird - täte ihr mal ganz gut g Achso, Minka ist übrigens halb Perser, halb Streuner und Tiger ist ne normale Kurzhaar. Vom Charakter her hat Minka schon alles durchgemacht - von der verspielten, abenteuerlichen Zeit, in der man sie kaum zu Gesicht bekommen hat, über eine sehr agressive Zeit, wo man sie nicht anpacken durfte, bis hin zu einer lieben, verschmusten, ausgeglichenen Katze..so wie sie jetzt ist. Tiger kann ich noch nicht so einschätzen. Er ist sehr ängstlich, aber wenn man sein Vertrauen erstmal hat auch total verschmust. Irgendwie schon dankbar, dass er jetzt bei uns wohnen darf. Meine Biene vermiss ich schon sehr..(/thinkpink)