Antwort
(thinkpink)Generell denke ich zunächst, dass man je nach Krankheit zwischen Schulmedizin und alternativer Medizin unterscheiden sollte. Ich bin vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal zu einem Homöopathen gegangen und dies mit gemischten Gefühlen. Ich habe nicht wirklich an die pflanzlichen Mittelchen geglaubt, aber wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Diese Art der Medizin ist tatsächlich viel intensiver, als man vielleicht annimmt. Der Arzt, bei dem ich war hat die konventionelle Schulmedizin studiert, jahrelang damit gearbeitet, bis er nach Asien gegangen ist und sich dort auf Homöopathie spezialisiert hat. Ich war bei ihm, um etwas Neues gegen meinen Heuschnupfen zu unternehmen. Er bot mir Akkupunktur und eine Eigenblutbehandlung an, zudem Tropfen etc. Während der Behandlung hat er mir sehr viel über Homöopathie erzählt und mir erklärt, wie diese Methode der Krankheit auf den Grund geht, sie mit eigenen Mitteln vom Kern auf behandelt und somit bekämpft. Und genau da liegt auch der Unterschied zur Schulmedizin. Diese lindert die Krankheit äusserlich, man wird gesund, die Beschwerden lassen nach. Die Krankheit an sich ist dadurch aber nicht unbedingt bekämpft. Natürlich kann man mit Pflanzen nicht alles heilen, aber es ist erstaunlich, was alles machbar ist - und das ohne Chemie. Beeindruckt von der alternativen Behandlung bin ich, seitdem ich erfahren habe, dass man selbst Arten von Krebs homöopathisch heilen kann. Ein Lungenkrebs im Anfangsstadium konnte dank einer Misteltherapie in Form von wöchentlichen Spritzen innerhalb von ein paar Monaten bekämpft werden. Anfangs habe ich davon absolut nichts gehalten und wollte, dass man in diesem Fall doch auf die Schulmedizin zurückgreifen sollte. Umso erstaunter war ich dann, als die Therapie erfolgreich beendet wurde. Mehr als die Heuschnupfengeschichte (die übrigens viel gebracht hat), hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber je nach Krankheit wird mein erster Gang sicher der zum Homöopathen sein. Kann ich jedem nur empfehlen, euer Körper wird euch dankbar sein, wenn ihr die Chemie wenn möglich aus dem Leib lasst ;) Zudem gibt es wirklich ungeahnte Möglichkeiten, die nicht umsonst seit Jahrhunderten bestehen und weiterentwickelt werden.
:-MX00