ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Ade Olympia in Leipzig

Ade Olympia in Leipzig

"Leipzig hat umsonst die Daumen gedrückt: Der Olympiabewerber ist nicht unter den offiziellen Kandidatenstädten für die Sommerspiele 2012. Das Internationale Olympische Kommitee (IOC) hat in Lausanne die Städte New York, Moskau, London, Madrid und Paris zu offiziellen Bewerbern gekürt. Im Rennen waren auch Leipzig, Havanna, Istanbul und Rio de Janeiro. Wer die Spiele ausrichtet, bestimmt das IOC endgültig im Juli 2005"

Quelle: Pro Sieben

Snief. Heul. Son scheiß. Was haltet Ihr davon?

Bye and big kisses
:-1101
wenn schon keine lp in berlin, dann bitte auch keine wm in leipzig!
Hurra, IOC. Ihr seid noch nicht weg vom Gigantismus. Schwer, die alten Gewohnheiten wegzulegen, hm? ;)
wenn schon keine lp in berlin, dann bitte auch keine wm in leipzig!/
lol
So gern ich Leipzig auch mag: Ich hab von Anfang nicht geglaubt, daß diese Stadt es mit den vielen anderen Weltstädten aufnehmen kann. Auch alle anderen nominierten Städte nicht.

Mal ehrlich: Was sind schon deutschte Städte gegen New York :-herz, London o.ä.? :-p

Obwohl, wenn ich es mir nochmal durchlese: Madrid ist auch drin? :-spy

... als alter Leipziger hätte ich die Olympischen Spiele schon gern dort gesehen. Andererseits glaub ich nicht das irgendeine deutsche Stadt diesen Ansprüchen gerecht werden könnte und am allerwenigsten Leipzig. Da wären Städte wie Dresden oder Chemnitz weitaus eher im Rennen.
So gern ich Leipzig auch mag: Ich hab von Anfang nicht geglaubt, daß diese Stadt es mit den vielen anderen Weltstädten aufnehmen kann.
Logisch, es ist ja auch eine Sportstadt und keine Weltstadt. Für mich ist es letztendlich egal, wo diese Spiele befinden, aber was Leipzig zur Bewerbung beigetragen hat, das schafft nicht mal eine Weltstadt. ;)
Mal ehrlich: Was sind schon deutschte Städte gegen New York :-herz, London o.ä.? :-p
In Hinsicht auf sportliche Einrichtungen wie beispielsweise Leipzig? Viel weiter fortgeschrittener. ;)
Obwohl, wenn ich es mir nochmal durchlese: Madrid ist auch drin? :-spy
Why not? New York und Madrid passen so gut zusammen. :p
Ausgerechnet Chemnitz und Dresden? Die kommen ja nun klar nach Leipzig. Was haben diese Städte zu bieten?

Auch wenn Leipzig nicht die besten Chancen hatte. Aber es gab auch Städte, die trotz geringem Bekanntheitsgrad Ausstatter der Olympischen Spiele geworden sind. Und eine Millionenmetropole wie New York oder ähnliche Städte müssen nicht immer die beste Wahl sein.

Auf der anderen Seite versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet Moskau oder Madrid noch im Rennen sind. Da wäre Rio dann doch ne bessere Wahl gewesen. Meine Meinung.

Bye and big :-love
:-1101
(thinkpink)Ich habs ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet und hab damals schon gezweifelt. Der Stadt (und unserem Land) hätte es sicher gut getan, obwohl der Schuldenberg wohl zunächst bis ins unermessliche gestiegen wäre. Und wenn ich mir die restlichen 5 Städte anschaue, kann ich mir eine Olympiade dort schon eher vorstellen.

Nicht traurig sein, Leipzig ;) Ihr hättet sicher Bestmögliches gegeben, um der Welt eine gute Olympiade auszurichten.

:-MX00
danke thinki, ich versuch darüber weg zu kommen :/
Die Diskussion %27was hat welche Stadt%27 können wir uns sparen. Das eigene Kind ist immer das schönste. Zu der Ausrichtung der Olympischen Spiele zählen eben nicht nur Traditionen (besonders wenn die [staatlich mit allen Mitteln forcierten] sportlichen Traditionen in die DDR-Zeit zurückgehen)

Wenn eine Stadt wie Leipzig sich bewirbt sollte man eigentlich erwarten das die Verantwortlichen aus der Olympiabewerbung Berlins gelernt haben. Die vergangenen Bestechungs/Provisions/Stasi-Skandale der Mitarbeiter u.ä. des Leipziger Bewerbungsgesellschaft (Dirk Thärichen, Wolfram Köhler, Burkhard Jung u.a.) werfen einfach kein gutes Licht.

P.S. so gesehen hätten die Bestechungsgelder woanders hinfliessen sollen ...
Sagen wir mal: Leipzig wäre auf jeden Fall spannendere Wahl gewesen. Zwar hätte diese Stadt diese Erwartungen nur schwer erfüllen können, aber wer kann sich schon ausmalen, wie es in 8 Jahren ausgesehen hätte? Okay, mal von den höheren Ausgaben abgesehen. gg
Vielleicht sollte man mal in Deutschland auf ein Motto festlegen: %27Keine Weltveranstaltung mehr in der %27Provinz%27. Die og. Metropolen haben eben die bessere Erfahrung in der Bewältigung von Menschenmassen, auch wenn die Geschichte oftmals bewiesen hatte, dass die mal kläglich dran gescheitert waren. ;)