ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Neuer Dosenöffner gesucht!

Neuer Dosenöffner gesucht!

hallo ihr lieben!

in den letzten monaten hat sich mein alltag drastisch verändert. für meinen job bin ich täglich min-destens 12 stunden unterwegs, dazu kommen überstunden ohne ende und am wochenende gibt’s halt das typische programm. heisst also, dass ich so gut wie gar nicht mehr zu hause bin. eigentlich kein problem, wären da nicht meine beiden Kater. die beiden sind total aufgeweckt und brauchen einfach ein gewisses pensum aufmerksamkeit – welches ich leider nicht mehr erfüllen kann :-( es fällt mir unheimlich schwer zugeben zu müssen, dass es die beiden doch nicht mehr so gut bei mir haben, wie ich die ganze zeit immer dachte. aber ich kann einer verantwortungsvollen tierhhaltung leider nicht mehr gerecht werden. mich macht mein schlechtes gewissen fertig die beiden ständig alleine lassen zu müssen und für die beiden ist das auch kein dauerzustand. sie brauchen einfach ihre bezugsperson und fühlen sich sicher schon total vernächlässigt ;-(

ich weiß, dass es sich immer total herzlos anhört, wenn man seine haustiere einfach abgeben will und sicher wäre das für die kater selber auch erstmal wieder ziemlich viel stress mit umzug, eingewöhnung, etc., aber ich denke, dass die beiden den stress noch einmal überwinden können, wenn sie dann ein schönes neues und vor allem langfristiges zu hause finden würden. was sie bei mir einfach nicht mehr haben ;-(

ich hab mittlerweile meinen ganzen freundes- und bekanntenkreis abgeklappert, zig anzeigen in zeitungen geschaltet, im internet nach interessenten gesucht aber die ferienzeit macht es mir nicht gerade einfach....

n paar infos zu den jungs:

bei mir hören sie auf die namen Toulouse & Berlius, sind siamkater mit dunkelgetigertem fell (Papa war ein weißer siamkater, Mama eine dunkelgetigerte Europäisch Kurzhaar Katze). sind ein Jahr und 8 monate alt und natürlich schon kastriert.

Toulouse hat eine weiße schnauze, weiße pfötchen und einen weiß/beigen bauch, Berlius ist durch-gehend dunkelgetigert, aber hat einen weißen bart. Zudem haben beide rechts und links neben der schnauze zwei schwarze streifen (sehen aus, wie bemalungen beim football gg)

während Toulouse eher der neugierige draufgänger und absoluter charmeur ist, ist Berlius eher der stille beobachter, der das jagen von insekten quasi zelebriert. verschmust sind sie beide, allerdings nur wenn es ihnen auch in den kram passt ;-)

ich hoffe, einer von euch (oder ein bekannter) kann mir aus der misere helfen und meinen beiden babies vielleicht ein schönes, liebevolles und lebendiges zuhause bieten.

ich hab leider keine möglichkeit, fotos von den beiden hochzuladen. bei interesse wär aber ein bild per mms kein problem ;-)

;-(
(schwarz)carina
:-( Oh, wie traurig ;-( *drückt dich mal*
Ich würde sie liebend gern nehmen, aber diese Wohnung ist einfach zu klein für zwei Racker - und ich muss auch bedenken, dass hier immer wieder Urlaubsgäste einquartiert werden, im Moment ist z.B. wieder ein Hamster da, und dann ist ja jedes Jahr für ein paar Monate Coco, die Amazone, bei uns ... das ginge nicht gut :-/
Aber ich werde mal überlegen, ob im Bekanntenkreis jemand in Frage käme, bzw. horch ich mich auch mal im Netz um. Da habe ich aber noch Fragen - sind sie bis jetzt reine Wohnungskatzen gewesen oder sind sie auch an Ausgang gewöhnt? Haben sie schon Erfahrung mit anderen Tieren - Hund, Kaninchen, etc.?

Nachtrag: Und wo müssten sie abgeholt werden? :-)
seufz danke aba ... das ist echt hart für mich!

sind eigentlich reine wohnungskatzen bzw. jetzt kennen sie seit 2 monaten das ding was sich "balkon" nennt. rein theoretisch hätten sie abhauen können (ich wohne im EG), aber dafür waren sie zu feige gg

und zu erfahrungen mit anderen tieren kann ich nicht viel sagen. die paar mal beim tierarzt fanden sie%27s immer ganz aufregend, wenn da plötzlich so viele andere tiere waren. von feindseligkeit war da keine spur, eher neugier. wenn ich von bekannten nach hause komme, die hunde, andere katzen, meersäue, etc. hatten, hab ich sie immer an meinen händen schnuppern lassen, aber das hat sie auch nicht wirklich interessiert. von daher denke ich (unter vorbehalt) mal, dass sie sich wohl mit anderen tieren verstehen würden...

falls weitere fragen aufkommen, stehe ich natürlich gerne rede und antwort!

übrigens vielen dank für die mühe! :-love

ich wohne übrigens in Lünen, nähe Dortmund ;-)
(schwarz)carina
Berlius & Toulouse haben seit gestern ein neues zuhause!

;-(

(schwarz)carina
Naja, diese Nachricht ist ja auch ein klein wenig positiv :-/ *drückdrückdrück* Sind sie weit fort von dir oder könntest du sie ab und an nochmal besuchen/sehen?
(thinkpink)Ich hätte nun auch eine kleine Mietze, die ein neues Zuhause sucht: "es" (ich weiss nicht, ob Kater oder Kätzchen) ist schwarz und trägt weisse Söckchen und einen weissen Punkt auf der Nase :-) Soll super süss sein ist in Bonn zugelaufen.

Mag von euch jemand Katzenmama oder Papa werden? Oder wisst ihr sonst jemanden, der gerne Nachwuchs hätte? Ich würd so gern, aber keine Zeit, keinen Platz..und überhaupt eben ungünstig :-/

:-MX00