in den letzten monaten hat sich mein alltag drastisch verändert. für meinen job bin ich täglich min-destens 12 stunden unterwegs, dazu kommen überstunden ohne ende und am wochenende gibts halt das typische programm. heisst also, dass ich so gut wie gar nicht mehr zu hause bin. eigentlich kein problem, wären da nicht meine beiden Kater. die beiden sind total aufgeweckt und brauchen einfach ein gewisses pensum aufmerksamkeit welches ich leider nicht mehr erfüllen kann
ich weiß, dass es sich immer total herzlos anhört, wenn man seine haustiere einfach abgeben will und sicher wäre das für die kater selber auch erstmal wieder ziemlich viel stress mit umzug, eingewöhnung, etc., aber ich denke, dass die beiden den stress noch einmal überwinden können, wenn sie dann ein schönes neues und vor allem langfristiges zu hause finden würden. was sie bei mir einfach nicht mehr haben
ich hab mittlerweile meinen ganzen freundes- und bekanntenkreis abgeklappert, zig anzeigen in zeitungen geschaltet, im internet nach interessenten gesucht aber die ferienzeit macht es mir nicht gerade einfach....
n paar infos zu den jungs:
bei mir hören sie auf die namen Toulouse & Berlius, sind siamkater mit dunkelgetigertem fell (Papa war ein weißer siamkater, Mama eine dunkelgetigerte Europäisch Kurzhaar Katze). sind ein Jahr und 8 monate alt und natürlich schon kastriert.
Toulouse hat eine weiße schnauze, weiße pfötchen und einen weiß/beigen bauch, Berlius ist durch-gehend dunkelgetigert, aber hat einen weißen bart. Zudem haben beide rechts und links neben der schnauze zwei schwarze streifen (sehen aus, wie bemalungen beim football gg)
während Toulouse eher der neugierige draufgänger und absoluter charmeur ist, ist Berlius eher der stille beobachter, der das jagen von insekten quasi zelebriert. verschmust sind sie beide, allerdings nur wenn es ihnen auch in den kram passt
ich hoffe, einer von euch (oder ein bekannter) kann mir aus der misere helfen und meinen beiden babies vielleicht ein schönes, liebevolles und lebendiges zuhause bieten.
ich hab leider keine möglichkeit, fotos von den beiden hochzuladen. bei interesse wär aber ein bild per mms kein problem
(schwarz)carina