ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » Warum hustet man beim Ohren säubern?

Warum hustet man beim Ohren säubern?

mahlzeit

kein witz...

wir stellten uns gerade die frage, warum man hustet, wenn man mit nem q-tip zu tief ins ohr reingeht...

und da wir zu faul zum googlen sind, wollt ich mal wissen, ob das jemand aus dem stehgreif raus beantworten kann...

greetz

peif
(weiss)Ich wüsste nicht,dass ich da immer husten muss
:-spy
dann bist du ein mutant ;D
(thinkpink)Ich huste auch nicht, wenn das mal passiert. Vielleicht seid Ihr die Mutanten? g
ein starker hustenreiz ist ein reiner Schutzreflex, wenn im Gehörgang manipuliert wird, da die Hinterwand des Gehörganges vom gleichen Nerven sensibel versogt wird, der auch den Hustenreiz verursacht.

liebe Grüße
Sternenkind
Aaaaaaaaaaaah :-idee

thx 4 da info

tara und tina... steckt euch mal nen q-tip ganz weit ins ohr ;)
:-spy

sicher, dass du ihn dir ins ohr gesteckt hast, als du husten musstest????

(schwarz)c.
Ich muss Peif mal unterstützen - geht man mit dem Q-Tip zu tief rein, dann juckt es plötzlich ganz arg im Hals und man muss zwangsläufig Husten. Du bist mit der Erfahrung also nicht alleine, Peif ;-)
wenns im hals juckt seid ihr garantiert zu tief, ich würde dann mal schauen ob es nicht kürzere Q-Tips gibt oder nicht so tief %27bohren%27

s-)
Es ist ja ein aktives Zutun des Bohrenden notwendig, damit es überhaupt zu derlei dramatischen Auswirkungen kommen kann, Echolon - ich zitiere:

"geht man mit dem Q-Tip zu tief rein"

Diese Formulierung beinhaltet die Möglichkeit des unsachgemäßen Gebrauchs des Q-Tips. Belässt man ihn im vorderen Gehörgang-Bereich, so übersteht man die Prozedur auch mit den handelsüblichen Säuberungsutensilien - ohne Husten.

;-)
Es ist ja ein aktives Zutun des Bohrenden notwendig, damit es überhaupt zu derlei dramatischen Auswirkungen kommen kann, Echolon - ich zitiere:

"geht man mit dem Q-Tip zu tief rein"

Diese Formulierung beinhaltet die Möglichkeit des unsachgemäßen Gebrauchs des Q-Tips. Belässt man ihn im vorderen Gehörgang-Bereich, so übersteht man die Prozedur auch mit den handelsüblichen Säuberungsutensilien - ohne Husten.

;-)

exakt

zudem kommt hinzu das es irrtümlich zu einer ungedachten tiefe des q-tips kommen kann wenn die ohren beispielsweise durch einen tauch- oder duschvorgang benäßt worden sind und sich der gemeine q-tip nun nicht mehr in seinem gewohnten habitat befindet sondern sich viel mehr einer gleitenden umgebung anpassen muss
Aaaaaaaaaaaah :-idee

thx 4 da info

gerne :-shy
und außerdem rät euch jeder HNO-Arzt davon ab überhaupt die Stäbchen zu benutzen da man dadurch den Ohrenschmalz eher noch weiter reinstopft als ihn zu entfernen....ich hatte selbst schon die erfahrung gemacht, dass mein ohr danach komplett zu war und ich nix mehr hörte ud zum arzt musste zum ausspülen.
Normalerweise bräuchte man die gar net da sich der ohrenschmalz normalerweise von allein aus dem ohr bewegt(reiner selbstschutz des Körpers) und wenn dies nicht der fall ist dann sollte man regelmäßig zum arzt um ihn evtl abzusaugen oder auszuspülen obwohl jeder HNO nicht begeistert vom ausspülen ist, da es das ohr verletzen kann. Da hab ich auch schon erfahrungen gemacht bei meinem Opa der damals zum Hausarzt ging und nach dem ausspülen auf einmal aus m ohr geblutet hat.
So das mal dazu...

PS: OMG ich hör mich ja schon an wie ein arzt....fg arbeite zu viel auf der krankenkasse....fg
ich muss immer kackn wenn ich mir dat dingen zu tief ins ohr stecke ey
(waterangel)mir tuts ohr immer höllisch weh danach, wenn ich zu weit "reingerutscht" bin mit dem q-tip, aber genossen habe ich dabei noch nie *gg*.

btw: man soll lieber eine handtuchecke nehmen, als die q-tips ;-)

viele grüße
:-1048
Was ist eigentlich ein q-tip? :-rot
Ohrenstäbchen ;)
Was ist eigentlich ein q-tip? :-rot

Q-Tips, auch bekannt als Wattestäbchen ;-)

http://www.icosan.de/catalog/images/GK/C003L-1.jpg

[edit]Peif0r war mal wieder schneller
Peif0r war mal wieder schneller

dann steht%27s jetzt eine millionen zu EINS für DICH ;)
p.s.: ich weiß gar nicht ob das oms-forum noch bei dir läuft... seit anfang diesen monats gibts oneminutesilence.de nicht mehr... deshalb kannst du auch das forum löschen falls noch nicht geschehen... :)
< ot >Das hab ich, glaub ich, schon vor ein paar Monaten gelöscht, nach Nachfrage bei dir ;-) Aber danke für den Hinweis! *g* < /ot >
<ot> ach jaaaa ich erinner mich *lol* ... nix zu danken ;) </ot>