ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Interactive Entertainment

Interactive Entertainment

mahlzeit

ich werde ab dem wintersemester meine damalige video- und computerspielesucht in meinem studium zwecks fünftem semester als schwerpunkt aufgreifen und hoffentlich irgendwann mal als product manager bei electronic arts lenden ( LUFTSCHLÖSSER BAUEN IST GEIL0 ;)

für all die unter euch deren mütter auch damals gesagt haben "ihr verschwendet eure zeit" habe ich mal dank alper zwei scans mit dem bericht von der pc games über uns online... vielleicht gibt es ja tatsächlich interessenten.

(url)www.meetinx.de/temp/PC_Games_08-04_S1.jpg(/url)
(url)www.meetinx.de/temp/PC_Games_08-04_S2.jpg(/url)

greetz

peif

p.s.: die sache mit dem stipendium, welche auf der zweiten seite steht, kann man allerdings nicht wirklich ernst nehmen... ich glaube wir haben genau eine studentin, die eins hat...

Vielleicht hat der Abschluß hierzulande irgendwann mal einen Status wie bei beispielsweise http://www.digipen.edu/. Zu hoffen wäre es...
Bevor ich mich dazu entschieden habe als Grafikerin meinen Job anzufangen, wollte ich vorher auch in die Game-Design-Schiene rutschen.
Leider musste ich feststellen, daß hier in Deutschland sehr wenig Markt dafür ist, wenn man mal irgendwann auch eine Karriere machen will s-) Ich hatte damals auch ein Praktikum in einer 3-D-Firma gemacht - leider sah der Alltag sehr trist aus. Der Markt ist hier einfach nicht da. Ich hatte gedacht zu Weta oder zu IL&M zu gehen und hatte mich auch informiert. Letztendlich hatte ich damals zu dem Zeitpunkt keine Lust dafür soweit fortzugehen und mich dazu entschieden Grafik, was ich studiert hatte, auch weiterzumachen.
Das waren so meine Erfahrungen in dem Bereich.

Viel Glück denjenigen, die Erfolg haben werden :-)