ChatKult Communitypowered by Next 1.0.13
ChatKult FORUM · Next 1.0.13
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Olympische Spiele 2004 - verfolgt Ihr das sportliche Spektakel?

[ Hot Spot ]: Olympische Spiele 2004 - verfolgt Ihr das sportliche Spektakel?

Die Olympischen Spiele 2004 in Athen sind nun seit drei Tagen im Gange und heute gab es erstes Gold für Deutschland! :-ger

Verfolgt Ihr gespannt Olympia und fiebert mit den Athleten aus den verschiedenen Nationen? Welche Disziplin begeistert Euch besonders und was schaut Ihr nicht so gerne an? Ist es für Euch wichtig, dass unsere Sportler gut abschneiden und im Medaillenspiegel möglichst weit oben rangieren? Oder steht Ihr einfach nur hinter dem Grundsatz "möge der Beste gewinnen"?

Findet Ihr, dass es immer noch eine große Ehre für jeden Sportler ist, an den olympischen Spielen teilzunehmen und sein Land zu vertreten? Träumt Ihr auch davon, einmal bei den olympischen Spielen dabei zu sein?

Wir wünschen allen Nationen und besonders unseren deutschen Athleten viel Erfolg in Athen!

Viel Spass beim Diskutieren wünschen Euch im Namen von meetinx

:-MX00 und :-1048

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
(waterangel)Hier mal für alle Neugierigen ein Medallienspiegel :-)

http://www.olympia-medallien.de/medallien_2004.shtml

Gruß
:-1048
ich finde deutschland ist einfach kein sport-land mehr... wir haben keine herausragenden sportler mehr in den bereichen fussball, boxen, radfahren etc etc etc... und ich denke nicht das wir bei der olympiade aus dem schatten der anderen nationen heraustreten...

aber wer weiß... vielleicht überrascht mich unser wundervolles dolles land ja mal ausnahmsweise...

greetz

peif

p.s.: stupides ich-fahre-in-einem-schnellen-auto-im-kreis-rum sehe ich nicht als sport an
laaangweilig :-zzz
und ich denke nicht das wir bei der olympiade aus dem schatten der anderen nationen heraustreten...

Oberlehrer ein: die olympiade ist die zeit zwischen den olympischen spielen ;-)
die chinesen rocken ja ab wie sau :-p
Das mit den Chinesen ist wirklich total interessant. Jetzt mag man sagen, dass es an der wirklich hohen Bevölkerung liegt, wo dann natürlich auch prozentual gesehen viele gute Sportler dann dabei sind. Aber China ist nicht erst seit gestern so groß und vor 20 Jahren war China noch lange nicht so weit vorne. Woran mag das liegen?

Ansonsten habe ich leider berufsbedingt nicht die Möglichkeit, die olympischen Spiele tagsüber zu verfolgen. Ansonsten habe ich persönlich auch nicht so groß das Interesse, alles live zu sehen. Mir reichen die Ergebnisse :-)

:-ghost

Oberlehrer ein: die olympiade ist die zeit zwischen den olympischen spielen ;-)

hab ich was anderes behauptet?

MUAH
Behauptet nicht. Aber bewusst wohl auch nicht. ;-) Im Eröffnungsposting wird es definitiv falsch verwendet. Zumindest verfolgt ja wohl niemand gespannt die Zeit zwischen den olympischen Spielen. ;-)
So wie viele andere auch kann ich aufgrund von meiner Arbeit Olympia nicht verfolgen.

Allerdings muß ich gestehen, dass mich der ganze Rummel auch nicht sonderlich interessiert. Es ist zwar schön, wenn man in den Nachrichten erfährt, wer für Deutschland Gold, Silber oder Bronze geholt hat, aber unbedingt verfolgen muss ich das Ganze nicht.

Trotzdem natürlich:
Toi Toi Toi, den deutschen Athleten, auch wenn van Almsick versagt hat. s-)

Bye and big :-love
:-1101
Aber China ist nicht erst seit gestern so groß und vor 20 Jahren war China noch lange nicht so weit vorne. Woran mag das liegen?

^^kann mir mal jmd. den satz übersetzten, meines achtens wiederspricht ghost sich hier!
(waterangel)angel, ghost meint, daß china vor 20 jahren genauso groß war wie heute (und annähernd eine so große bevölkerung hatte), aber im sport nicht so erfolgreich war, wie sie es dieses jahr bei den spielen sind. (also ich glaube, daß er es so meint *gg*)

:-winke
warum widerspricht er sich? er will damit sagen, das china auch schon vor 20 jahren mehr geeks und nerds hatte als uns lieb war :-grins

nur vor 20 jahren waren sie halt noch nicht so gut wie heute... in bezug auf die olympischen spiele... und haben sich demnach ganz schön gemacht... woran das liegen kann weiß ich auch nicht... vielleicht nicht-nachweisbare dopingmittel ^^

auf gleiche weise kann man sagen, das das looser-land deutschland auch schon vor 20 jahren viele leutz beherbergte... allerdings sportlich gesehen in umgekehrter reihenfolge... früher waren die deutschen sportler tatsächlich mal richtig gut

greetz

peif
also wenn ghost das so meint wie ihr es interpretiert dann versteh ich auch was er meint...also wie gesagt ich hab den satz net gerallt und dezwegen hat sich da bei mir ein wiederspruch entwickelt...
EH - SCHRREIB ISCH TURKISCH ODA WAS? *gg*

:-lach

:-shy
evtl. :-lach
(waterangel)Ghosti, vielleicht solltest du das machen, vielleicht wäre dann einiges verständlicher :-grins

:-shy