HiHo,
was ich eigentlich schon immer wissen wollte, aufgrund daß im Sommer mehr getrunken wird als zu den anderen Jahreszeiten und mich heute mal beschäftigt, (ja ich war in letzter Zeit oft in der Stadt und habe einiges gesehen) wie es in Eurem Haushalt aussieht, welche Getränkeverpackungen Ihr bevorzugt. Ich stelle mal ne Liste zusammen, welche übliche Verpackungen in der Regel benutzt werden.
1. Mehrweg-Glasflaschen (häufig in Limonadenstil noch vorhanden (Mineralwassser ect.), Bier, Milchflaschen, kleine Halblitercolaflaschen, Fruchtsaftflaschen und desweiteren)
2. Mehrweg-PET-Flaschen (häufig für Cola, Fanta, Sprite benutzt als 1 l oder 1,5 l, u.a. auch Mineralwasser)
3. Karton (Einwegverpackung für meist Milch, Fruchtsaft)
4. Einweg-PET-Flaschen (im Discount am meisten angeboten, häufig verwendet für Produkte wie bei Mehrweg-PET)
5. Einweg-Glasflaschen (wird auch meist im Discount angeboten, Verwendung fast identisch wie mit Mehrweg-Glasflaschen)
6. ALU-Dosen (meist für unterwegs vewendet, Mineralwasser und einige Powerdrinks-Dosen)
7. Weissblech-Dosen (Cola-Dose ect., Bier, Wasser ect.)
In meinem Haushalt befindet sich Mineralwasser und Limonaden als Mehrweg-Glas, gelegentlich wenn ich mir die Freiheit nehme um Cola ect. zu trinken, werden die von mir als PET-Mehrweg gekauft, bei Milch (wenig Verzehr im Haushalt) in Karton, Bier in Braunglas-Mehrweg, Wein allerdings meist in Einweg-Glas wie andere alkoholisierte Getränke auch, für den Durst unterwegs nehme ich im seltenem Falle die Dose.
Was mich interessieren würde, wie hoch der verbrauch an Einwegprodukten bei Euch ist, und ob es für Euch möglich sei, statt Einweg in Mehrweg umzusteigen. :o)
gespannt ist
Thema