ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » "The Economist" bejubelt den Standort Deutschland

"The Economist" bejubelt den Standort Deutschland

Ich habe gerade einen äußerst interessanten Artikel auf Spiegel Online entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html

Der "Economist", das einflussreichste Wirtschaftsmagazin der Welt, bejubelt den Standort Deutschland.

Muß ich mir gleich morgen mal kaufen. Und für diejenigen, die nicht Bescheid wissen: Die Wirtschaftsprognosen der Zukunft kommen immer zuerst in den Medien!!

:-ghost
Wirklich interessant und macht Hoffnung.
Schön, mal etwas Positives über dieses Thema zu lesen.

Die lautesten und durchhaltestärksten Kritiker einer Regierung,
kommen eben im Normalfall aus der Opposition.
Diese Kritik ist zwar laut und nimmermüd%27,
aber nicht neutral.

Das habe ich auch schonmal irgendwo geschrieben.
Sobald die schwache Nachfrage in Deutschland anspringe, könne die Wirtschaft zu alter Stärke zurückfinden. Das daniederliegende Verbrauchervertrauen sei zurzeit der größte konjunkturelle Hemmfaktor.

Doch das beißt sich mit dem:
Positiv beurteilt der "Economist" auch die Sozialreformen der rot-grünen Bundesregierung (Agenda 2010). Vor allem die umstrittene Hartz-IV-Reform habe dazu geführt, dass es für 1,8 Millionen Langzeitarbeitlose inzwischen "weniger kuschelig" zugehe. Zudem hätten die verschärften Bedingungen die Angst deutscher Arbeitnehmer vor dem Verlust ihres Jobs erhöht. "Das hat die Verhandlungsposition der Firmen bei neuen Tarifabschlüssen gestärkt und die Macht der Gewerkschaften geschmälert."

Genug der Worte, es ist spät.
Nahacht!
WSK