ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Die ostdeutsche Seele blutet.....

Die ostdeutsche Seele blutet.....

Guten morgen allerseits......

Die Empörung über Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) und dessen Aussage über die "erzwungene Proletarisierung in der DDR", welche u.a. Ursache für die Verwahrlosung der Menschen in den neuen Bundesländern sein soll, ist noch nicht ganz verraucht, da hetzt doch prompt CSU-Chef Edmund Stoiber mit unüberlegten Parolen gegen Ostdeutsche und bringt damit wohl oder übel Unions- Kanzlerkandidatin Angela Merkel in bittere Not und das kann Folgen für die bevorstehenden Wahlen haben.

Für mich persönlich sind die Aussagen des CSU-Chefs diskriminierend und eine ungeheure Dreistigkeit. Ich hätte Herrn Stoiber Aussagen dieser Art niemals zugetraut. Für mich ist er in der Vergangenheit immer einer der wenigen Politiker gewesen, welcher klare Ziele verfolgte, immer wußte wovon er sprach und u.a. höchste Kompetenz ausstrahlte......

Was meint ihr zu den Aussagen des CSU-Chef??? Ein verzeihlicher Ausrutscher im Eifer des begonnenen Wahlkampfes????
Sind die Ostdeutschen (zähle mich ja dazu) Wähler zweiter Klasse oder hat der CSU-Chef möglicher Weise recht damit, als er im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf meinte:

"Dass wenn es überall so wäre wie in Bayern, gäbe es keine Probleme.Wir haben aber leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern.Die Stärkeren müssen manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen. Desweiteren akzeptiere ich nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, dass die Frustierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."

Die bayrischen Landsleute des Herrn Stoiber mögen zwar schlauer sein als der Rest im Osten der Republik, er offenbar aber nicht. Es ist nicht gerade klug von ihm, sich so kurz vor der Wahl als "Ossi-Hasser" zu offenbaren.

Oder gönnen Schönbohm, Stoiber und Co Frau Merkel nicht, dass sie dort siegt und punktet, wo Stoiber verloren hatte???

Also bin gespannt über eure Meinung darüber.......

Gruß standarte :-grins
Stoiber hatte später erklärt,
er wollte die Ostdeutschen nur wachrütteln.

Nee, is%27 klar Edmund.
Mit einer Rede in Bayern, vor bayrischen Zuhörern.
Es sind zwar nicht alle so schlau wie in Bayern,
aber verarschen kannst du dich alleine.

Vielleicht hatte er aber auch ein oder zwei Maß zu viel.
Für mich klang es ein bisschen danach.
Oder der kleine Eddi war nur aufgeregt, kann auch sein.
Quasi die Euphorie auf das anstehende Oktoberfest.....gg.;-)

Naja diesbezüglich könnte man ihm das wohl kaum übel nehmen, lecker Hefeweizen a la Erdinger is nun ma dat schööönste bierchen... prosit...:-grins
Tri-Tra-Trulala, der Kasperl der is%27 wieder doa.
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID4620352,00.html

Mensch, wo bleibt das Krokodil?!

(font2)Äh... "der is%27" meine ich, nicht "die".(font2)
Ach ne is dat schön...:-grins....Eddi du bist super :-grins *vorsichtironie*...

:-1028

PS: Ob sich Gerhard wohl jetzt entspannt zurück lehnt und nur abwartet :-grins
Hmmm in Anbetracht dessen, dass der Union aufgrund der cleveren Äußerungen von Seitens Herrn Stoiber nun binnen einer Woche ca. 320000 Wählerstimmen verloren gegangen sind und diese zu anderen Parteien gewechselt sind, würd ich schon meinen das Gerhard sich da ein wenig ins Fäustchen lacht und sich zurück lehnt.... Im Grunde genommen ist zur Zeit der beste Wahlhelfer für Schröder und die SPD die Union selbst.......

Traurig traurig wenn es nicht an der Kompetenz und Strategie der anderen, sondern immer wieder an der eigenen Dummheit scheitert.......
Nur die dümmsten Kälber suchen sich den eigenen Metzger aus!

*rofl*

CDU? vorher schon nein danke und jetzt erst recht nicht mehr!

"wer ander%27n eine grube gräbt..."

(schwarz)carina
Eigentlich so ähnlich:
Nur die dümmsten Kälber,
wählen Ihren Metzger selber.
;-)

Ist aber neutral und lässt sich auch als Warnung vor der CDU/CSU deuten. :-p