ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » Personensuche

Personensuche

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein großes, vielleicht unlösbares Problem...

Eine Bekannte von mir hat mich neulich darum gebeten, Ihren Bruder für Sie zu finden.

Zur Vorgeschichte: Meine Bekannte musste aus familiären Gründen Ihr Familie schön früh verlassen. Sie hat ein Jahr im Ausland verbracht uns ist jetzt seit einem Jahr wieder in Deutschland. Sie ist jetzt 21 Jahre alt.

Zu Ihrer Mutter hat Sie keinen Kontakt. Den Vater darf Sie nicht sehen. Im Moment lebst Sie in Nordhessen in ein Einrichtung für Betreutes Wohnen. Ursprünglich kommt Sie aus Bayern.

Welche Stellen/Behörden kann man einschalten, um ein Familienmitglied zu finden?

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was man alles unternehmen kann?

Danke, für alles

Euer Picasso

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: PGP 8.0.1 - nicht für kommerzielle Nutzung lizenziert: www.pgp.com
Comment: Die Service CDs - http://www.servicecd.de/html/pgp.html

iQA/AwUBQX1DB9KTK/JiZ0RDEQL9UwCghmaz3tej+vunviU7kByWXn3t+b0An0IF
ioaDdGZf1tp/Nf2kgiwd1eIO
=l290
-----END PGP SIGNATURE-----
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: PGP 8.0.1 - nicht für kommerzielle Nutzung lizenziert: www.pgp.com
Comment: Die Service CDs - http://www.servicecd.de/html/pgp.html

iQA/AwUBQX1DB9KTK/JiZ0RDEQL9UwCghmaz3tej+vunviU7kByWXn3t+b0An0IF
ioaDdGZf1tp/Nf2kgiwd1eIO
=l290
-----END PGP SIGNATURE-----

WTF???
Einwohnermeldeamt, mit letzter bekannter Meldeanschrift und Geburtsdatum nachforschen lassen. Als Verwandter sollte man das "berechtigte Interesse" wohl nachweisen können.

Achtung: Eventuell sind die Melderegister Ländersache. Wenn er von Bayern nach Brandenburg zieht, lohnt das Nachfragen in Bayern nicht unbedingt.
Wie alt ist denn dieser bruder?
Ich konnte meine verschollenen Geschwister mit Hilfe des Jugendamtes finden,ansonsten gibt es eine Stelle bei der Caritas,die sowas macht.
Einwohnermeldeamt ist leider oft nicht so kooperativ.
Gute Frage,

so um die 20 - 25 Jahre schätze ich... Aber näheres erfahre ich erst am Montag...

Pica
Einwohnermeldeamt, mit letzter bekannter Meldeanschrift und Geburtsdatum nachforschen lassen. Als Verwandter sollte man das "berechtigte Interesse" wohl nachweisen können.

schriftlich und gegen eine gebühr gibt jedes meldeamt auskunft über die aktuelle bzw. wegzugadresse sofern die gesuchte person keine auskunftssperre beantragt hat

Achtung: Eventuell sind die Melderegister Ländersache. Wenn er von Bayern nach Brandenburg zieht, lohnt das Nachfragen in Bayern nicht unbedingt.

melderegister ist gemeindesache und deswegen lässt dich die neue adresse nur am letzten bekannten wohnort erfahren. dann hat auch eine stadt in bayern die neue adresse bei berlin wenn dort eine anmeldung erfolgte

:-1017
nanina muß es wissen :-grins

:-joe
so ist es :-grins
Hallo Ihrs...

Naja, nach unermüdlichem Suchen von "Team Abuse" hatten Wir eine Spur...

Aber die hat sich verlaufen...

Mittlerweile ist dieses Thema abgeschlossen...

Danke an Alle

Picasso

http://www.servicecd.de/html/teamabuse.html
Frag doch mal bei RTL bei Olli Geissen nach,der hat mir mal ne Jungendfreundin wiedergefunden.

Ansonsten:Deutsches Rotes Kreuz.

Und ansonsten wende dich an den Bezirksbeamten der Polizei.
Bereichskontaktbeamter.Das ist kein schnösel der Kripo sondern meist ein erfahrener älterer "SCHUPO".

Der hat zugriff auf EMA-Online und DST und Inpol.

Ich kann dir das wärmstens nahe legen.

gruss ups