hab ich noch nie von gehört ...nur weil der adel ist,steht der jetzt in den zeitschriften.gibtS denn keine wichtigeren Nachrichten mehr? o.O
Nunja, vielleicht spielt es auch zufällig eine Rolle, dass er Monaco 56 Jahre lang als Staatsoberhaupt regierte und es auf stramme wirtschaftliche Beine gestellt hat, so daß es nicht mehr nur vom Glückspiel abhängig ist ... ?

Er war ein bekannter Staatsmann, der Papst das Oberhaupt der katholischen Kirche und Juhnke ein beliebter Entertainer - dass über solche Personen Artikel erscheinen, sobald sie sterben, ist nicht neu und auch nicht verwunderlich.
Über sterbende Kinder in Afrika und sonstiges Elend dieser Welt wird auch berichtet, man muss nur etwas Energie aufwenden und die entsprechenden Quellen ausfindig machen - als mündigen Bürgern dürfte uns das doch nicht zu schwer fallen, oder?

Zumal die Eingabe von bspw. "Amnesty International" in eine Suchmaschine erstaunlich schnell zu einem brauchbaren Ergebnis führt

Ich gebe zu, Menschen mit Internet-Anschluss haben weitaus mehr Möglichkeiten, sich nach alternativen Informationsquellen umzusehen - aber Otto Normalverbraucher findet sicherlich auch in den hinteren Ecken seines Stammkiosks interessante Gazetten

P.S. Und wer gern visuelle Informationen konsumiert - legt auf die ersten Tasten eurer Fernbedienung mal nicht die Riesen à la "ARD", "ZDF", "RTL" & co. - sondern ruhig die kleinen dritten Programme, die bringen nämlich oft die interessantesten Dokus - Infos, die den Blick auf die Welt verändern können, bei den Riesen aber niemals laufen werden, da hier nur leicht betäubende Hausmannskost serviert wird. Ja, ich weiß, 80%25 des dritten Programms ist sturzlangweilig - ein Grund mehr, die Glotze nur dann einzuschalten, wenn etwas wirklich interessantes läuft - dann hat die Fernsehzeitschrift auch wieder ihre Daseinsberechtigung (wer braucht die schon, wenn er den Fernseher eh zur Dauerberieselung stundenlang laufen lässt?

)