ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Moderierte Diskussionen im Chat? Was haltet Ihr davon?

[Voting Diskussion]: Moderierte Diskussionen im Chat? Was haltet Ihr davon?

Hallo @all,

Massenhafte Chatlandschaften und Communities gibt es mittlerweile in der deutschen Internetlandschaft.

Einige Chats bieten in regelmäßigen Zeitabständen moderierte Chats für Spezialthemen an - Diskussionen in Realtime. Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr die Möglichkeit nutzen, Euch direkt mit anderen Chattern in Themenchats auszutauschen? Welche Zeitabstände und welche Themen würdet Ihr vorschlagen?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

Euer meetinx-Team
Never forget - YOU are the Community
ich finde das ist ne sehr gute idee, es sollten allerdings nicht zu brisante themen gewählt werden, sonst ufert das ganze zu schnell aus.

wie soll das ganze denn vonstatten gehn? in einem eigenen channel der nur für die diskussion da ist?

bin mal gespannt

Ivy
mhhhh...hört sich mächtig gut an!ich find dass das ne gute idee ist,aber man solte es nicht alzu oft machen,dann ist irgendwann der kick weg....aber ich stimme für die moderierte diskussion....
mal gucken was draus wird..
cya blue
ivy, für diskussionrunden müssen regeln geschaffen werden, wenn wer aus dem rahmen fällt, also rumpöbelt / verfassungswidriges gedankengut äußert, dann wird der halt gekickt, unabhängig von der brisanz des themas, andere themen sind eine diskussion meist nicht wert.

ich spreche mich hier klar und deutlich dafür aus solche diskussionsrunden in meetinx zu führen, am liebsten wäre es mir, wenn man sowas donnerstag abends machen könnte, zu einer illustren zeit wie 22.00 Uhr.

noch fragen kienzle!?

Stego
ich hab zwar nich so ganz verstandden wir das funktz aber bin jetzt schon ma gespant

hat sowas nur verstanden wen ich miten drin bin ... ansonsten nich

chari (is dumm)
hi all,

themenchats sind klasse ... hab selber schon welche moderiert .. z.b. damals bei der bundestagswahl ... einer als kohl und ich als schröder ... grins ... wir haben über politik diskutiert und gleichzeitig aktuelle ergebnisse präsentiert ...

... oder eine themenchat zu webprogrammierung .. war auch sehr interessant ...

vielleicht ein paar anmerkungen.

1. die themenvorschläge sollten von chattern kommen

2. moderator sollte prinzipiell jeder können ... meistens chatter , die entsprechend ahnung von der materie haben

3. einer der moderatoren (erfahrungsgemäss sind zwei gut) sollte op-rechte haben

4. moderatoren sollte eine von op%27s und chattern unterschiedliche farbe beim schreiben haben .. z.b. blau

...

mehr fällt mir grade net ein ...

so long, event-kuba

PS: Hätte auch gleich einen Vorschlag: Webprogrammierung ist immer ein Topthema ... könnte mir vorstellen .. nen Eventchat zum Thema "Schnupperkurs Homepage" zu machen ... eventuell auch als mod. ... und villeicht einen Themenchat "Webprogrammierung für Fortgeschrittene" an dem ich selber noch Bedarf hätte .. :o))
Finde solche moderierten Events auch nicht schlecht.

1.Nunja, ich denke mal das ich von Alkohol ne Menge Ahnung habe. Auch viel über die Gefahren, bei Missbrauch.

2.Programmierung wäre auch nicht schlecht, ein Schnupperkurs.

ReneeW
SUUUUUUUUPI IDEE...
Ist ja fast wie ne Talkshow, aber ohne Gäste, über die man lachen kann. (Schade, Vize-Mr. Westdeutschland werde ich vermissen...ggggggg)

Nee, Quark... Find die Idee echt gut.
Was die Themen angeht, könnte man ja ein paar zusammensammeln und dann (sofern möglich) per Voting über das gewünschte Thema abstimmen?!

Cya
Pussy :-t
Hm.... mag keine schlechte Idee sein.
MIR gefällts nicht, ich mag keine Talkshows im TV und auch nicht im web.

Aber jedem das seine.

-GLADI
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

Will mit Kubi beim Thema "Nackte Frauen unter der Bettdecke" moderieren... doof is nur, daß er keine Ahnung von der Materie hat :-P. gg.
Nene, eine supertolle Idee Ghost :-). *Praktikantenschleimz :-t*

Bis denne,
Knowerle.
wieso keine ahnung von der materie ... bin hausstauballergiker .. was meinst du, was ich von bettdecken verstehe ... ggg
Es ging hierbei nur weniger um die Bettdecken... aber ok, wir können das so machen; Du der Fachmann für oben besagtes und ich für die da drüber besagten :-t ;-)
und ich sach noch ... finger von den drogen ... ggg ... aber nein ... du kannst ja wieder nicht hören ... ggg
aber komm du mir erstmal nach hause .. ggg
ich würd mit kuba schnupperkurz homepage oder wie er das genannt hat moderieren ..gg..

und zusammen mit clubbi "Selbstbefriedigung mal anders" .. gröhlswech ..gg
Du hast mich doch mit diesem Ekelzeugs (Gin - Tonic :-p) abgefüllt...! Meine Ma hat schon gesagt ich soll Dich anzeigen wegen seelischer Grausamkeit... betrunken bist Du noch "hässlicher" (;-)) als nüchtern höhö.

Knuffz und weiter arbeitet,
Knower.
knowi .. das war der spiegel .. ggg ... musste dich doch immer wieder wegzerren .. weil du wieder am pöbeln warst .. ggg ...
Ich sollte euch doch mal aufklären, wie man sich am besten zusäuft.. ggg

ReneeW
Der Spiegel? Wer war dann die süße, schnuckelige und äußerst sexy Biene die dauernd an Dir vorbeisumste und bei mir den Blumenstaub niederlegte?!?! :-0 *fg*
meine 67jährige vermieterin ... mein gott .. nächstes mal darfst du kein gin tonic mehr trinken .. ggg
Also wenn die 67 war weiß ich warum deine die ganze Zeit meinte "Jawohl mein Kaiser" *fg*
loooooooooooooool .. herr kaiser .. ist das nicht der rhythmisch zuckende mann hinter dem schaaf ?? *ggg
Schatz...ich sag DAZU nix...*gggg*
Olles Ferkel. Mir unterstellst du, ich wäre sexgeil.
:o)
bekomme langsam unerklärlicherweise das gefühl dieser thread ist leicht vom thema abgewichen... korrigiert mich falls ich mich irre ... :-t

Ivy
Dat KNowerle mal dolle dengelz,eye man eye mach meinen Enkel nicht an *ggg*

Ansonsten find ich die Idee gar nicht schlecht,schauen was später dann draus gemacht wird :-)

KNutscha Skatie
Finde ich klasse, daß sich so viele hier an dem Thread beteiligen - zeigt es doch, daß eine Forumsdiskussion zu einem Voting eine gute Idee ist :-)

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community