ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » WM-Tickets

WM-Tickets

So, meine lieben Fußballfreunde!
Die erste heisse Phase der Ticketbestellungen für die WM 2006 in Good old Germany ist durch. Mittlerweile müssten alle Besteller ne Benachrichtigungsmail bekommen haben. Die meisten wohl eher mit ner bedauerlichen Absage.
Aber vielleicht hatte ja auch wer von euch Glück?!?!

Also mir ist und bleibt der Fußballgott gnädig :-grins und ich könnte rein theoretisch sogar bei 2 deutschland-spielen im heimatlichen westfalenstadion (:-herz) dabei sein über beide backen griiiiiiiinst
Mein herzallerliebster Goldschatz hat 3 Karten ergattern können und ich hab dummerweise bei meiner Anmeldung nicht genau gelesen (bzw. stand etwas unter Zeitdruck wegen Arbeit usw.) und hab daher nur ein Ticket bestellt :-aua Noch blöder ist es da, dass ich jetzt tatsächlich auch noch ne Zusage bekommen hab *gg*
Weiß jemand von euch darüber Bescheid, wie man die Umschreiben lassen kann oder sonst nen Trick, wie ich die Karte am bequemsten wieder los werde?!?! Alleine wollte ich nämlich nicht gerade ins Stadion s-)

Also los erzählt mal, wie das bei euch gelaufen ist oder beneidet mich wenigstens :-grins

(schwarz)ca(/schwarz)ri(gelb)na(/gelb)
Da ich mit Fußball so rein gar nichts am Hut habe, habe ich mich auch nicht angemeldet, um ne Karte zu ergattern. s-)

Aber ich beglückwünsche Dich hiermit in aller Form zu den Karten. :-grins.

Wie Du sie am besten wieder los wirst? Es gibt sicher den ein oder anderen, der sie Dir mit Wonne abnehmen würde ;-)

Liebe Grüße
:-1101
jap, also einer meiner Chefs fing heut Morgen nach meinem Bericht direkt an zu sabbern und mein Schwager in spe würd sie auch liebend gern nehmen ;-) Also ich denke nicht, dass DAS das Problem sein wird. Nur blöd, dass ich die € 70,00 jetzt erstmal vorschießen muss, weils ne Karte fürs Achtelfinale ist und die in der günstigsten Kategorie schon doppelt so teuer sind :-/ nunja... vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwie Gewinn raus schlagen :-p

(schwarz)ca(/schwarz)ri(gelb)na
Vielleicht wartest Du bis kurz vor der WM und setzt die Karte dann (vorausgesetzt Deutschland spielt noch mit :-grins) bei eBay rein. Ich glaube Du würdest mit Sicherheit viel Geld dafür bekommen.

Oder noch besser, Du stellst Dich vors Stadion. Die Schwarzmarktpreise werden bestimmt "boomen". Vielleicht ein schönes Geld für einen Kurzurlaub.

Oder Du bist gnädig und möchtest nur den Einkaufspreis wiederhaben. Dann wäre Deine Bekanntschaft angesagt :-grins.

Also die Qual der Wahl liegt bei Dir :-grins.

:-1028
Und was ist damit?
42. Können zugeteilte Tickets verkauft oder verschenkt werden?
Niemand ist berechtigt, ein ihm zugeteiltes Ticket weiterzuverkaufen, da das mit dem Ticket erworbene Recht, das jeweilige Spiel zu besuchen, fest und nicht übertragbar an die Person des Bestellers oder Besuchers gebunden ist. Ein entsprechender Versuch, Tickets zu verkaufen, wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung des Tickets.
Ein auf Namen ausgestelltes Ticket kann aus oben genannten Gründen auch nicht weiterverschenkt werden. Für Tickets, die verschenkt werden sollen, müssen bei der Bestellung alle erforderlichen Daten des/der Beschenkten in die „Besucher“-Felder eingetragen werden

Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/faq.html
Nachgedacht hätt was gebracht! s-)
Weiß jemand von euch darüber Bescheid, wie man die Umschreiben lassen kann oder sonst nen Trick, wie ich die Karte am bequemsten wieder los werde?!?!

...

42. Können zugeteilte Tickets verkauft oder verschenkt werden?
Niemand ist berechtigt, ein ihm zugeteiltes Ticket weiterzuverkaufen, da das mit dem Ticket erworbene Recht, das jeweilige Spiel zu besuchen, fest und nicht übertragbar an die Person des Bestellers oder Besuchers gebunden ist. Ein entsprechender Versuch, Tickets zu verkaufen, wird als Schwarzmarkthandel gewertet und führt zur Sperrung des Tickets.
Ein auf Namen ausgestelltes Ticket kann aus oben genannten Gründen auch nicht weiterverschenkt werden. Für Tickets, die verschenkt werden sollen, müssen bei der Bestellung alle erforderlichen Daten des/der Beschenkten in die „Besucher“-Felder eingetragen werden

das war mir bekannt, daher die frage, ob jemand weiß, wie ich die karte los bekomme ;-)

(schwarz)carina
*harhar*

möglichkeit gefunden:

30. Was passiert, wenn es Probleme bei der Bezahlung gibt?
Sollte die Belastung der Kreditkarte oder des Bankkontos mit dem Rechnungsbetrag aus irgendeinem Grunde nicht möglich sein oder eine Rückbuchung stattfinden, wird die Bestellung ohne vorherige Information storniert.

so bekommt sie dann halt niemand. :-idee also schön konto leermachen, dann kann auch nix abgebucht werden oder einfach zurück buchen.

(schwarz)carina
:-grins

viel erfolg ;-)
der/die, die deine karte geschenkt bekommen soll, muss nur genauso aussehen wie du auf dem perso ;-)

wenn ich mich also als du verkleide, unmd der ordner mekts nicht klappt das mit dem verschenken ;)
:-motz drecks verdammt *grrrrrrr*
Ich hab 14 Karten bestellt und was ist?? Natürlich nicht EINE EINZIGE bekommen :-motz

Achja zum Schwarzmarkt, Erfahrungen von der EM 2000 (Charleroi s-)) war das man locker karten bekommen konnte für teilweise 30 DMark und da die Belgier damals auch die Karten personalisiert hatten war es trotzdem kein Problem damit reinzukommen. Daher wird das `06 wohl auch locker von statten gehen, bin da sehr Optimistisch.

Die Ordner will ich noch sehen die da auf die Karte gucken und sich den Perso zeigen lassen, denn dann müssten sie wohl 12 std vor spielbeginn einlassen.
Der Aufwand war den Belgiern damals auch deutlich zu hoch.

Hauptsache das drecksdrehkreuz piept und du kommst durch :-p

FussballWeltmeister, Deutschland HEISSTER!!!!!!
ich hab übrigens auch keine einzige bekommen, hab aber nur 2 bestellt...
Wenn es gerade eh das Thema hier ist: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050425/1/1vdc.html
ich könnt kotzen! meine karte ist eine der heissbegehrten fürs Achtelfinale. Momantanes eBay-Höstgebot liegt bei knapp € 1.500,00!!!!

warum isses nur verboten?!? :-aua

;-(

(schwarz)carina
kleiner hoffnungsschimmer für carina...

Legale Tauschbörse für WM-Tickets geplant!!!

Quelle:
http://www.sat1.de/sport/wm2006/feed/n/2/0/0/5/0/4/2/7/1/4/4/2/1/5/0/0/0/0/2/

:-1103
hmja... ich bin trotzdem fürs verticken bei eBay :-grins
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200504_wm_ebay/index.html

Ich würd s mir überlegen s-)
So viel dazu :-p
http://www.spiegel.de/img/0,1020,225994,00.jpg
Und so endet die Geschichte:

Mein 1/8-Finalticket ist weg. Verkauft. Über Ebay :-grins

Mir wurde von zig Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Bekannten von Bekannten usw. Kohle für das Ticket geboten aber ich blieb standhaft und sagte immer: "Weder Du noch ich kennen jemanden, der bereit ist soviel Kohle für das Ticket auszugeben, wie die Bekloppten auf Ebay!"

Und ich habe Recht behalten :-ger

Gestern ging das Geld auf meinem Konto ein :-herz Würde nicht ein Umzug bevorstehen, wäre ein kleiner aber feiner Urlaub drin! :-ger

:-dance
Wieviel?? Wieviel????? :-n
Welches Spiel wär%27s gewesen? Deutschland gegen Schweden? :-0
Warum machst Du sowas? :-(
das findet nicht in Dortmund statt, Nic!

Brasilien (?) - Italien/Tschechien(??)

Weil es nur eine Karte war... ich geh so ungern irgendwo alleine hin *gg*