ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Terror in London

Terror in London

Terrorserie in London
El Kaida bekennt sich

Bei einer Serie von Terroranschlägen in London sind nach Angaben von Polizei und Ärzten mindestens 33 Menschen getötet und mehr als 350 verletzt worden.

Kurz nach den Anschlägen tauchte in einem islamistischen Internet-Forum ein Bekennerschreiben des Terrornetzwerks El Kaida auf. Darin heißt es unter anderem, die Anschläge sollten die britische "Kreuzfahrer-Regierung" wegen ihres Truppeneinsatzes in Afghanistan und im Irak treffen.

Vier Explosionen

Das britische Innenministerium erklärte, es habe vier Explosionen in der Innenstadt von London gegeben. Zuvor war von bis zu sieben Explosionen die Rede gewesen. Innenminister Charles Clarke sagte, drei Anschläge hätten U-Bahn-Stationen gegolten, eine Explosion habe einen Bus zerstört. Die Attacken seien koordiniert gewesen.

Nach Informationen von Sky News wurde einer der Anschläge von einem Selbstmordattentäter verübt. Der Mann habe den Bus in die Luft gesprengt.

Quelle:http://www.n-tv.de/552804.html
Das mit den Anschlägen ist echt häftig.
Ich war vor drei Wochen in London und war ziemlich geschockt, als ich von den Anschlägen gehört habe. Ich meine, wäre ich drei Wochen später gefahren, hätte es mich treffen können, da ich auch Bus gefahren bin. Aber es ja nicht so und ich bin auch froh drüber. Auch kann ich nicht verstehen, wie manche Leute zu so etwas fähig sind.

MfG
Canim
Al-Qaida war es höchstwahrscheinlich, aber die Authentizität des Bekennerschreibens ist ja letztendlich noch nicht geklärt...

Das Ganze war natürlich ein Schock, obwohl London bereits länger als "Topfavorit" für Anschläge unter Experten galt. Es ist auch durchaus interessant, wie sich verschiedene Politiker aus verschiedenen Ländern zu den Anschlägen äußern. Es sei ein "Angriff auf Unschuldige, nicht auf Staatsmänner", es sei ein "Angriff auf die ganze Zivilisation" usw.
Nun, man ist sich einig, man sollte gegen den Terrorismus kämpfen. Aber wo fängt man an?
Ich sag nur: Danke das damals als der Irakkrieg losging nicht unsere liebe Angie dran war. Dann gäb es hier in Deutschland nämlich jetzt bestimmt auch ein paar Feuerwerke :-(.

:-1028
na das kommt noch, im iran sind wir dann wieder dabei ;)
Ich sag nur: Danke das damals als der Irakkrieg losging nicht unsere liebe Angie dran war.

jetzt könnte man mal n outing inizieren: wer von euch wählt trotzdem CDU/FDP?