ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Rätsel

Rätsel

Gehörhst Du zu den 2%25 der intelligentesten Menschen auf der Welt? Wenn ja, dann löse dieses Rätsel! Es gibt keine versteckten Tricks, nur pure Logik kann dieses Rätsel lösen!

In einer Straße stehen 5 Häuser, jedes Haus hat eine verschiedene Farbe. In jedem Haus lebt eine Person. Jede Person hat eine andere Nationalität. Diese 5 Personen trinken unterschiedliche Getränke, rauchen unterschiedliche Zigaretten und haben unterschiedliche Haustiere.

Welche Person hat einen Fisch zu Hause?

Hinweise:

. Der Engländer wohnt im roten Haus.
· Der Schwede besitzt einen Hund.
· Der Däne trinkt Tee.
· Das grüne Haus steht links neben dem weißen Haus.
· Die Person in dem grünen Haus trinkt Kaffee.
· Die Person, die „Pall Mall“ raucht, hat einen Vogel als Haustier.
· Der Besitzer des gelben Hauses raucht „Dunn Hill“.
· Der Mann, der in dem mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
· Der Norweger lebt in dem ersten Haus.
· Der Mann, der „Blends“ raucht, wohnt neben dem Mann, der eine Katze hat.
· Der Mann mit dem Pferd wohnt neben dem Mann, der „Dunn Hill“ raucht.
· Der Mann, der „Prince“ raucht, trinkt Bier.
· Der deutsche Mann raucht „Blue Master“.
· Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
· Der Mann, der „Blends“ raucht, hat einen Nachbarn, welcher Wasser trinkt.

Albert Einstein schrieb dieses Rätsel im 19. Jahrhundert und sagte, dass 98%25 der Menschen in der Welt dieses Rätsel nicht lösen können .. ;-)

Viel Erfolg!!!

Quelle: unendliche weiten des www
wolfsblut

//Vertigo, 7.7.05 Berlin aus meinem Traum wurde Realitiät!
// Vertigo, 3.8.05 München
//Vertigo, 11.10.05 MSG NY

Depeche Mode, Tour 2005/2006, 15.01.2006 Hamburg
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 16.01.2006 Hamburg II
Depeche Mode, Tour 2005/2006, 18.01.2006 Berlin
Der Deutsche :-zzz
Jup hab auch den deutschen daraus
Woher hat Einstein diese Prozentzahl.
Gab es dazu eine repräsentative Studie?

Ich hab%27s mir nicht genau angeschaut,
aber ich tue auch mal so,
also würde mich dieser Einsteintest total unterfordern.

Der Deutsche http://www.vfl4u.de/wbb2/images/smilies/kaffee2.gif
Ich sagte nicht das der mich unterfordern würde oder erwähnte ich das du weisst ja net wie lange ich an den test saß also ;-)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members16/world_of_flygirl/lamour.png
ich habe auch den deutschen raus
#Also, ich muss ehrlich zugeben, ich habe eine gute dreiviertel Stunde an dem Rätsel gesessen und nun raucht mir der Kopf. Zu der Theorie der Prozentzahlen, sollte man bedenken, dass noch am Anfang des 19. Jahrhundets, viele Menschen Analphabeten waren und wer das Rätsel nicht lesen kann, kann es auch nicht lösen. Dann kommt noch ein Interessanter Punkt den man bedenken sollte, Einstein war ein Deutscher und somit sprechen wir von der Deutschen Bevölkerung, da ich nicht der Auffassung bin, dass dieses Rätsel durch die ganze Welt gegangen ist. Zudem wissen wir ja alle das Einstein ein Physiker war, ich bezweifle dass dieses Rätsel wirklich von ihm ist und WENN, dann wohl eher zu seiner eigenen Freizeitgestalltung oder vielleicht ist es entstanden, als er mal wieder einer seiner "denkpausen" hatte.. Nun ja darüber lässt sich wohl auch nur spekulieren, ist eigentlich auch eher unwesendlich.
Zur Lösung:
Wenn man davon ausgeht, dass das grüne Haus "direkt oder unmittelbar" neben dem weißen Haus steht, dann ist die Lösung "Der Deutsche, lebt im grünen Haus, trinkt Kaffee, raucht Blue Masters und hält einen Fisch als Haustier", auch meine Antwort.
Nur, neben, wenn man aber weiter denkt kann neben auch ein haus weiter sein, dann wären noch viele andere Lösungen möglich.. also zumindest eine andere hätte ich dann noch, nur nach weiteren Lösungen zu suchen, habe ich keine lust, dazu fehlt mir dann doch die nötige disziplin, oder bin einfach nur denkfaul.. smile

komplette Lösung wäre dann:
Norweger Däne Engländer Deutscher Schwede
gelb blau rot grün weiß
Wasser Tee Milch Bier
Dunn HillBlends,PallMall,Blue Master, Prince
Katze Pferd Vogel Fisch Hund

ich hoffe das steht gleich auch alles so schön untereinander.. schreibe so selten ins Forum.. smile

liebe Grüße an alle