ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Eßstörungen,...

Eßstörungen,...

huhuuu,...

...also die der Titel schon sagt geht es in diesem beitrag um´s Eßstörungen,...
Jeder hat bestimmt schonmal was vpn Eßstörungen gehört (z.B. Magersucht, Bulemie,... ) ,... sie haben auch verschiedene ursachen aber ich habe auch schon gehört das es bei einigen frauen zur Eßstörung kam weil sie für ihren Mann superschlank sein wollte,... den er "himmelte" die Models an,...

Also ich finde sowas eigentlich blöd,... schlanker zuwerden nur weil der kerl drauf steht,...

eure kleene †Deathsoul(schwarz)†
...ja..über Eßstörungen weiß ich auch ein bisschen. Hab damals als ich 13 war zusammen mit meiner damaligen besten Freundin unbedingt abnehmen wollen....das sah dann so aus, das wir am tag meist nur einen Apfel und nichts weiter gegessen haben...sie hat sich sogar mal den Finger in den Hasl gesteckt. So weit bin ich nicht gegangen. Die Freundschaft ging jedenfalls auseinander (bin inzwischen auch ganz froh drüber). Hab auch wieder "normal" gegessen...einige Jahre später sind 10 kg fast von allein verschwunden, einfach nur durch "kontrolliertes essen".
Aber es ist schon erschreckend was alles durch vorgegebene Ideale und mangelnds selbstwertgefühl passieren kann :(
und was ist aus deiner freundin geworden, techno? hat sie auch wieder den weg zurück gefunden?
"Also ich finde sowas eigentlich blöd,... schlanker zuwerden nur weil der kerl drauf steht,..."

Es gibt sicherlich auch Männer, die ihrer Frau/Freundin zulieb hungern.

ReneeW
Meine Freundin hat auf dem weg ca 20 kg abgenommen...sie war echt übergewichtig (an die 80 kg mit 13!)....sie hat "neue" Freunde kennen gelernt und ist abgerutscht.....hat dann ihren Freund kennen gelernt. Drogen genommen....vieles weiß ich durch gemeinsame bekannte. Ich weiß nur das sie dann irgendwann wieder extrem zu genommen hat. Gewicht mal rauf mal runter.... Wie es ihr jetzt in der hinsicht geht weiß ich nicht mehr. Wir wohnen zwar direkt nebeneinander, aber haben seid über 2 jahren keinen satz mehr miteinander gesprochen.
Eigentlich eine sache die mich sehr traurig macht, denn ich war immer für sie da...hab später auch noch angerufen. Leider kam nie etwas zurück :(
Ich litt selber knapp 5 Jahre unter Eßstörungen, genauer gesagt unter Bulimie,hab das jetzt mittlerweile halbwegs im Griff, aber Essen zu mir nehmen und das regelmässig ist immer noch sehr schwer.Aber ich habe mir helfenlassen und es auch eingesehen, dass es falsch war.Indem Sinne danke ich nochmal gaz dolle meinem FReund, der mich in dieser Situation immer unterstützt.
Das gefährlichste ist immer wenn man sich sagt "nur heute übergebe ich mich mal" und es wird immer öfter..und schon ist man in diesem Teufelskreis.
Kann nur allen Mädels sagen, die sich zu dick finden oder für ihren Freund "hübscher" sein wollen oder ansehlicher, dass geht auch anders und wenn euer Freund euch nur schlanker liebt - lasst ihn laufen, denn er ist garantiert nicht der Richtige ! :-)

Gruß

http://www.froggyland.de/images/mx/skatlogo.gif
es ist keine seltenheit, dass frauen hungern, damit sie für den partner attraktiv sind/bleiben. ich habe eines dieser beispiele vor augen. meine schwester war einmal ein pummelchen. ihr ex sagte dann irgendwann, dass sie ihm zu dick sei. sie fing an zu hungern - bis sie irgendwann nur noch 32 kg wog. diagnose: anorexia nervosa, besser bekannt als bulimie. oft brach sie unter krämpfen zusammen, was bei den mangelerscheinungen kein wunder war.

heute wiegt sie wieder knapp 50 kg. die krankheit hat sie aber noch lange nicht besiegt, da sie es nach wie vor ablehnt, eine therapie zu machen.

bei mir selbst ist es das gegenteil. früher wog ich bei 1,68 knappe 70 kg, trieb sport. dann gab es einige ereignisse in meinem leben, die mein gewicht dreistellig haben werden lassen. ich fühle mich absolut beschissen damit und habe deshalb starke minderwertigkeitskomplexe. ich kämpfe damit. mal nehme ich ab, wenn dann aber ein problem auftaucht, esse ich wieder wie eine verrückte. es tut verdammt weh, wenn einem der freund sagt, dass er mit dem äußeren nicht klar kommt. ich will auch abnehmen, auf gesunde art. vor allem will ich es für mich - aber eben auch ein wenig für ihn, denn ich will ihn nicht verlieren.

D.
Wenn es mir schlecht geht...ich Sorgen oder Probleme habe...mich irgendwas belastet, muss ich mich immer von selber übergeben. Mir schlägt das sofort auf den magen... da isst man was, egal wieviel....5min später ladet es im klo (nicht immer aber meistens)....komischerweise gehts mir hinterher aber irgendwie besser! Das geht jetzt aber schon nen Monat so....

Was mich interessieren würde ist "wo fangen Eßstörungen an?". geht das schon bei einer Diät los?
Oh das ist schlimm aber solange du auf normalem Wege abnehmen willst, ist das doch klasse.
Du hast alles ansehen müssen, was mit deiner SChwester passiert ist und ich hoffe, du willst so nicht enden.
Geh doch zusammen mit deinem Freund trainieren er unterstützt dich sicher gerne, informiere dich über eine gesunde Lebensweise und wenn du Stress bzw. Frust hast- nicht essen, sondern mit jemandem reden oder dich beim Sport abreagieren. Mittlerweile gibt es auch Appetitszügler auf natürlicher Basis , die man ausprobieren könnte.
Da ich das alles hinter mir hab, kann ich dir gerne in paar gute LInks im Netz schicken :-)

Gruss

Nee TEchno wenn du entweder gar nichts mehr isst oder nur ganz ganz wenig...so beginnt meistens Magersucht. Vile bekommen dann sogenannte "Ess-Flashs", stopfen alles in sich hinein und übergeben sich dann. So führt Magersucht zu Bulimie.
Anderseits ist es so, wenn du dich ab und zu mal übergibst und das immer regelmässiger wirst du ganz schnell in diesen Teufelskreis hineingezogen.
An deiner Stelle würd ich mal einen Arzt aufsuchen, denn normal ist das nicht und wenn das öfter passiert könnte es unter UMstnden auch gefährlich werden.

danke skategirlie....:-)....aber das des bei mir so extrem ausartet halt ich für unwarscheinlich....

Eine gestörtest Eßverhalten hat man doch aber auch wenn man übergewichtig ist bzw. immer mehr zunimmt? oder nicht?
Gern geschehen, ist eben mein Thema.
Natürlich, wenn man nur in sich hineinstopft muss auch eztwas nicht stimmen. Meistens sind diese Menschen von Naturaus schon pumelig und essen dann aus Frust noch mehr.Auch so ein typisches Paradebeispiel für einen Teufelskreis, wo man alleine nur sehr selten wieder rauskommt.

interessantes thema...

ich war von klein auf immer schon "wohlgenährt"! als baby n echt süßes pummelchen, als kleinkind von der familie vollgestopt... ich habe nie wirklich übergewicht gehabt, aber ich war immer ein wenig mehr als andere! allerdings war wohl mein äußeres auftreten immer zu stark, als dass ich von anderen deswegen ausgelacht wurde.
während der jahre, vor allem in der pubertät kommen dann die komplexe "ich bin zu dick, so bekommst du nie einen freund, die anderen sind alle hübscher als ich"!
doch wenn ich meine familie sehe, weiß ich, dass ich eigentlich gar nix machen kann, es ist halt veranlagung. sportlich war ich immer schon und trotzdem war ich nie superschlank... natürlich hab ich heute noch immerwieder das gefühl zu dick zu sein und nicht der "Norm" zu entsprechen, aber eigentlich hab ich mich damit abgefunden, da ich weiß, dass ich es nunmal nicht ändern kann und beschreibe meine figur mittlerweile als "weiblich" :-t

man muss lernen mit sich selbst zufrieden zu sein, erst dann können einem dumme kommentare von anderen nichts mehr anhaben!

viel glück an alle, die das noch lernen müssen!
ihr seid, wie ihr seid und fangt an euch so zu lieben, dann klappt alles wie von selbst! :-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Kompliment, wenn du das so gut geschafft hast und dir deinen eigenen Weg ausgesucht hast, um mit deinem Gewicht klarzukommen. Kann ich nur bewundern...
Von der Idee her ist das gar nicht so schwer aber die dann in die Tat umsetzten..glaub nicht das ich das könnte..

mir gefällt die Beschreibung "weiblich" :-).....das muss ich mir unbedingt merken!
...mhm, also ich hatte da auch mal so ne Phase, da hab ich beschlossen abzunehmen und hat auch ganz gut geklappt, doch dann verbietet man sich eben imma mehr.ich hab dann schließlich in 2monaten fast 15Kilo abgenommen.Das war ziemlich krass, weil ich am schluss wirklich nich mehr als einen apfel am tag gegessen hab, bin überhaupt nimma weggegangen, keinen alkohol, saft odda solche sachen.also wirklich nur wasser und eben diesen apfel(manchmal wars auch ne birne odda so...gg).das mit den finger in dem hals stecken hab ich mir damals auch überlegt, weils halt einfach einfacher schien, abba so weit bin ich nich gegangen, da hat ich doch noch ne hemmschwelle.ich war in dieser zeit genervt wie nie.hab irgendwie nie gelacht,war einfach imma schlecht drauf und meine freundinnen konnten echt nixmehr mit mir anfangen.es war ja nur ne kurze zeit, abba die ziemlich krass und meine beste freundin hat sich auch schon etwas sorgen um mich gemacht...naja meine freundinnen meinten ich hätte damals auch ziemlich krank ausgesehen.ich hab davon nix gemerkt.das einzige was mir dann irgendwie angst gemacht hatte, war, dass ich nach 3monaten immanoch nich meine tage hatte.mhm....also ich weiß dass ich noch weit von sowas krassen wie magersucht entfernt war, abba ich hab dadurch gemerkt, dass sowas wie essstörungen gar nich soweit wegliegen von der idee einfach mal was abzunehmen-man denkt ja imma sowas könnte man nie kriegen(ich hab auch gedacht ich würd nie ne diät machen).danach hatte ich natürlich tierische angst wiedda zuzunehmen, weil dann ja das ganze gehungere umsonst gewesen wäre.naja, inzwischen ess ich natürlichh wiedda normal(hab auch wiedda einiges zugenommen:-t) abba dieser tick abnehmen zu wollen geht einfach nimma aus dem kopf.ich glaub das war ein ganz großer fehler sowas überhaupt mal anzufangen.auf der einen seite is man stolz sowas durchzuhalten (man bekommt komplimente und hat das gefühl von macht über seinen körper)...abba is es das echt werd?also ich kann nur sagen, dass war die bischissenste zeit,an die ich mich erinnern kann-ich hatte einfach keinen spass mehr am leben,alles war ein zwang...(schule und handball hab ich in dieser zeit auch kaum durchgehalten)...und dass waren nur ein paar monate, wie müssen sich dann leuz fühln , die wirkliche essstörungen ham-magersucht, muss schrecklich sein.wie is das mit bullemie?!wenn man da normal isst, gehz einem dann trozdem so mies?und was macht man mit leuz, die sowas ham und sich nich helfen lassen?!nichmal mit sich reden lassen?!odda wenn auch die eltern das problem ignoriern?

knutschz auch:-g EVA
Mhmmm den Tick, dass ich nicht zunehmen darf oder abnehmen muss werde ich auch immer im Kopf behalten. Das ich mich selber und mein Leben damit sehr gefährdet habe, ist mir inzwischen bewusst, aber diese Rutine, nichts zu essen oder wieder abzunehmen ist so stark, dass man es immer wieder unbewusst tut. UNd das ist das Risiko..aber man kann damit leben und wenn man umgeben ist von Menschen, die einen kontrollieren oder einfach nur mal dran erinnern,geht das schon.