Antwort
Hmmmmmm
Es wirkt auf mich sehr seltsam und befremdent, wie hier teilweise exzessiv von einer Person dieses "ichbinspannchatterundmirkannnichtspassieren-Syndrom" ausgelebt wird. Als relativ neuer Chatter im Meetinx komme in in den Channel und bekomme mit, wie eine Art inoffizielle Chatpolizei unterwegs ist, immer wachsamen Auges, hehe, Herr OP ich weiss was in Verbindung mit provokanten Sprüchen der Massregelung: bitte nicht fett schreiben etc..
Nun, es ist durchaus ok, denn diese Art des Chattens stellt für mich kein Problem dar. Nur kann folgendes passieren: das Übliche trifft nicht ein. Dieses wäre, der gemassregelte Chatter spricht dieses an und dann stürzen sich einige Personen auf ihn und der geht. Doch was ist, wenn z.B. diese Stammchattergemeinde (hier waren es drei) sich in Ermangelung an Argumenten in einer Diskussion in die Ecke gedrängt fühlt, denn diese Diskussion wird nicht etwa auf unterem Niveau geführt, dann ist es wohl, wie in diesem Fall: der "Neue" wird unter Zuhilfenahme vulgärsprachiger Begriffe beschimpft und ignoriert, nun ja, auch ok, der neue nimmt es nicht so ernst, weil er sich amüsiert hat aufgrund der Tatsache, dass drei Personen nun nicht in der Lage waren, dieser Diskussion zu folgen.
Was nun äusserst bedenklich ist, dass hier im Forum eine Person als Sadist ohne Selbstbewusstsein und als Mensch der im realem Leben nichts erreicht hat beschimpft wird. Wer kennt den Menschen ? Sind solche Mutmassungen zu akzeptieren ? Ich denke nein ! Ich bin Stammchatter und chatte seit Jahren in CW, nur diese Art der Pervertierung von Tatsachen ist mir noch nicht vorgekommen. Leute: Wer austeilt sollte auch einstecken können :) Richtig ist, von der Autorin wurde zu Beginn kein Name genannt, doch ist dem eindeutigen Eingehen auch nach der Namensnennung auf diverse Beiträge nichts hinzuzufügen.
1. Ops sind zuständig für die Massregelung im Chat was in diesem Falle auch ok war, denn beide anwesenden Ops haben sich korrekt verhalten (obwohl doch da ein Stammchatter nicht mehr weiter wusste ;) )
2. Chatspass hat auch für mich Grenzen, doch die beginnen bei der Diskriminierung und der Herabsetzung anderer, ob bestimmte Gruppen oder eine einzelne Person, dieses war nicht der Fall. Ansonsten soll der öffentliche Chat Spass machen, und wenn Personen mal nicht ihren Willen bekommen oder denken, auf niveauvolle Art (das ist mir wichtig) gekränkt worden zu sein, nun, ignorieren und nicht beschimpfen !
3. In diesem Sinne sollten sich einige Personen nicht im Forum ausheulen weil sie in einer Diskussion anscheinend nicht in der Lage sind, simultan Argumente vorzubringen
4. Ich mag Personen, die ihre Meinung sagen, auch wenns mal nicht passt, gibt es hier durchaus einige von ;)
cu
Chatwiesel