ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Können Männer Gefühle zeigen?

Können Männer Gefühle zeigen?

Kann ein Mann auch mal weinen, ohne das ihm das "Übel" genommen wird? Oder sind Männer einfach zu stolz dazu?

ReneeW
Wenn ich anfangen würde, vor meine Clique zu heulen würden die mir das sicher übelnehmen. Ich finde das nicht richtig,
aber es ist eben so.
Meiner Meinung nach dürfen Männer auch weinen, sollten das aber aus Imagegründen nicht vor anderen tun und auch nicht allzuoft.

PS: ReneeW wusste gar nicht dass du auch am meetinx bist.
Tja, ich bin überall, wo nette Leute anzutreffen sind, also auch hier...

Zum eigentlichen Thema werde ich mich aber erst später äussern, da ich meine Gefühle ja kenne und auch weiss, wie ich mit ihnen umgehe.

ReneeW
also ich als "mann" habe keine probleme damit auch mal zu heulen, auch vor anderen männern nicht, es zeigt lediglich eine sensible seite, warum sollte man diese verstecken!? man würde sich im prinzip selbst belügen, jeder andere, der nicht damit umgehen kann hat in meinen augen ein problem gefühle zu zeigen.

hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe *gg*, im übrigen kann man durch ne sensible seite auch hin und wieder bei den frauen eindruck schinden *grunz*

Stego
.........ja das können sie ReneeW............

mfg
Andy
zu dem thema ob männer weinen dürfen gab es zu einem früheren zeitpunkt schon mal einen beitrag...
wenn du zeit und lust hast kannst du dir diesen ja mal durchlesen ;)
(linkto)2273(/linkto)

i am watching you
stella
Kaba, ich habe das Mann lediglich in Anführungszeichen gesetzt, weil es ja heißt:

Ein richtiger Mann muss einen Baum gepflanzt haben, ein Haus gebaut haben und ein Kind gezeugt haben.

und ich habe bisher nur einen Baum gepflanzt.

Stego
natürlich dürfen Männer auch weinen.Ich persönlich finde es toll,wenn mein Freund oder jmd.von meinen männlichen Kumpels Gefühle zeigen.Das ist doch nur menschlich.
@gladi..finde es aber scheiße von deiner Clique,daß sie dir das übelnehmen würden.Wieso denn?Sind das alles so beinharte Knochenbrecher??gg;-)

:-e
(blau)jesse_blue
Engelchen
Ganz gewiss nicht.
Nur eben Lästerer.
Aber was soll man machen? Is eben so.

-GLADI
Hmmmm...also isch würde ma sagen, das können männer schon.....aber jeder tut das auch auf ne andere weise, das mut doch nich imma gleich weinen sein, oder??? also einer meiner besten kumpels iz letztes jahr ums leben gekommen und da hab ich geheult wie ein schlosshund.......also wenn das kein gefühle zeigen iz, was dann?????

tschöööööö euer stand......
......mal ne ebenso sinnvolle gegenfrage ...Können Frauen ihre wahren Gefühle zeigen......

mfg
Andy
@Gladiator:
Nur eben Lästerer. Aber was soll man machen? Is eben so.

Kann es sein, daß Du Dir vielleicht mal überlegen solltest, ob Du wirklich in diese Clique sein willst und ob diese der richtige Umgang für Dich sind? Denk mal darüber nach...

Many greetinX,
ghostwalker
Andy, fraun heulen eh nur rum, da kannste nich mehr unterscheiden obs nu gefühle sind oder schauspiel!

Stego
Ghostwalker
Hab ich mich schon oft gefragt
Aber die Gegend hier wo ich wohn is nicht die Beste.
Ich hab einfach das kleinste Übel rausgesucht, verstehst du?
Soll heißen die meisten anderen Cliquen in der Gegend sind entweder voll von Idioten oder müssen schon eher als Gang gesehen werden.

-GLADI
gg.. stego.. da geb ich dir recht... leider gibt es zu viele frauen, die meinen, mit krokodilstränen die kerle manipulieren zu können!

in der tat gab es vor kurzem einen eben solchen thread...
aber egal...
ich finds schrecklich, wenn überhaupt irgendjemand grund zum weinen hat... ich kann nie mit solchen situation umgehen... bin nicht grade sehr mitfühlend und komme mir immer wien kompletter vollidiot vor, weil ich nicht weiß, wie ich denjenigen trösten oder beruhigen kann.....

aber männer sollen weinen...
aber es ist ein schreckliches gefühl, wenn ein mann vor dir steht und anfängt zu weinen - und du bist der grund dafür!!!
ich habe mich noch nie so schrecklich gefühlt wie an diesem abend!!!!

LB
Ich selbst kann auch weinen, ob aus Freude, oder Trauer, oder weil ich wütend bin, egal wo das ist, und zu welchem Zeitpunkt. Ich schäme mich meiner Gefühle nicht, da Sie auch ein Teil meiner Persönlichkeit sind.

Und in solchen Momenten ist mir die Umwelt auch egal, das sind meine Gefühle, meine Empfindungen.

ReneeW
also ich bin immer offen und zeig meine Gefühle ich hab z.b. einmal nen richtigen heulanfall bekommen als ich bei nem kumpel saß und ein langsames lied gelaufen ist und ich mich an die schöne zeit mit meiner ex verlobten erinnern musste .. er hat aber nicht gelacht oder mich niedergemacht, sondern mich in den arm genommen und getröstet und ich find sowas macht richtige freundschaften aus egal was ist du kannst dem anderen alles erzählen er ist immer für dich da egal was ist ..

P.s. ich heul heut auch noch ab und zu wenn ich an sie denke ist das schlimm ? oder bin ich jetzt eine memme oder sowas in der art ? ich mein ich bin sowieso ein sehr sensibler typ was frauen angeht ( soll heißen was die liebe angeht bin ich sehr verletzlich ... )

bis denne six
Memmen sind für mich Männer, die nicht zu ihren Gefühlen stehen und alles in sich hineinfressen.

ReneeW
...Stego....schon klar..das das von dir kommt, wenn du so die Frauen siehst ...schade um dich, und das als angehender Diplomat..(oder wie auch immer )....

mfg
Andy
ganz erstaunt...wow andy!!!
entnehme ich deinen worten, dass selbst DU respekt vor tiefen und ehrlichen gefühlen hast??? wow... freut mich zu hören!!!!! :-)

:-t LB :-t
@ Estella

Ich habe den angesprochenen Beitrag von Dir gelesen, konnte dort aber leider nicht vielen Antworten entnehmen, wie Sie zu ihren Gefühlen stehen. Es war, wie sage ich es am Besten... "etwas abschweifend."
-------------------------------------------------------
Bin nach wie vor gespannt, wer hier noch alles zu seinen Gefühlen stehen kann.

Sicherlich gibt es hier auch Männer, die ihre Gefühle nicht offen zeigen. Es würde mich freuen, wenn auch diese sich zu Wort melden würden. Und sagen würden, warum Sie nicht dazu stehen, das es Ihnen auch ab und zu mal nicht so gut geht.

ReneeW
Auf einer Beerdigung von einem Bekannten von mir vor 2 Jahren haben sogar die Typen geheult, von denen das niemand erwartet hatte.

Mann und Frau sind doch im Prinzip (im PRINZIP) gleich.
Warum sollten Frauen Gefühle zeigen dürfen, und Männer nicht?!

Ich habe mich ne Zeit lang mit Buddhismus beschäftigt. Ich "lernte" da einen Satz, der mir bis heute im Kopf rumschwebt: "Wenn dir zum Weinen zu Mute ist, so laß alles raus und weine." Ich finde diesen Satz sehr schön.

Ich halte mich daran. Es gibt zwar nur sehr wenige Gelegenheiten, wo ich heulen könnte, wenn ich aber denke, "da muss jetzt was raus", dann tu ich´s auch.
Ich denke, man(n) sollte sich nicht dafür schämen.

Männer sind eben auch nur Menschen.

mfG Mac
Schwieriges Thema... *gg*
Ich heule normalerweise auch nie vor anderen.
Es ist viel besser, anderen seine wirklichen Schwachstellen nicht zu zeigen. Früher oder später bekommt man nur einen reingewürgt. Oder man wird mit Unverständnis konfrontiert (meistens jedenfalls).
Ich zeige meine Gefühle nie, wenn es mir schlecht geht. Ehrlich gesagt bin ich auch total hilflos, wenn irgendeine Bekannte oder Freundin vor mir anfängt zu heulen. Weiß dann immer nichts damit anzufangen... *g* Nimmt man solche Menschen dann in den Arm? Ich würde normalerweise Amok laufen, wenn mich dann jemand anfässt. (Bis auf die 3 Leute...*gg* Mich darf auch niemand anders anfassen.)

Wenn dann noch ein Mann gegenübersitzen und heulen würde, würde ich sicher gar nicht mehr klar kommen. Aber da wüsste ich, dass es ihm wirklich schlecht geht und könnte die Hürde überwinden. Leichter als bei Frauen - die heulen meistens sowieso nur, um sich wichtig zu machen.

Eure Pussy
:o)