ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » warum wird die arena mod.?

warum wird die arena mod.?

hi,
ja die überschrieft ist meine frage an euch, warum wird die arena moderiert ?
hätte ich gerne gewußt.

wolfsblut
happy now
Ich denke es ist ehrlicher so.
Wenn die Arena kein(e) Moderator(en) hätte, dann würde es trotzdem moderiert, weil bestimmte Inhalte nun mal nicht in einem öffentlichen Forum stehen dürfen. Weitere Gründe habe ich in diesem thread (linkto)17536(/linkto) ja schon aufgeführt. Oder es wird aus ganz anderen Gründen moderiert, was ja vorher oft zu Unmut geführt hat.
Nun werden Namen genannt, die man ansprechen kann, wenn einem etwas nicht paßt.
Ich denke, in der Praxis wird es sich wenig auswirken, daß das Forum von mir und Chicita moderiert wird, außer, daß wir hin und wieder eine Diskussion einbringen oder uns an einer beteiligen.

Vielleicht können wir ja nach der OP-Wahl noch eine Art Chatter-Volksentscheid über diese Frage starten. Letztendlich wird ein Forum jedoch immer moderiert werden müssen, es wird dann nur auf anderen Wegen geschehen.

So sehe ich die Sache.

Gruß
Sam
eine gute frage, die mir auch durch den kopf ging, weshalb ich mich auch anfangs sehr schwer mit solch´einem "job" anfreunden konnte..

zum einen aber ist es das, was sam schreibt..
ein forum ist rechtlich leider kein freier raum, sodaß um seine existenz zu sichern, die einhaltung gewisser regeln nach außen hin zu bedenken ist.
mißachtung geltender gesetze hätte zur folge, daß die betreiber des forums strafrechtlich verfolgt werden können, was nicht ziel sein sollte..

zum anderen ist es mE für einige user wichtig, ansprechpartner zu haben..
ich möchte einfach nur meinen teil beitragen, ein kritisches, zum nachdenken anregendes forum auszubauen & mit ideen & erste-hilfe-koffer hier&jetzt sein..

gruß..chicci
Seid ihr über den banner oben hier gelandet ?

hähä,
Nizax
:-)
@nizax
nein
grinz nizax, wo her kennt man den spruch wohl ......

ein beispiel:

chatter0815 betritt den channel
ghostwalker: guten tag chatter0815 :-)
chatter0815: hi ghostwalker:-)
ghostwalker: wie hast du uns gefunden bzw, bist du über den banner gekommen ?
chatter0815: nein. bin ich net
ghostwalker: achso na dann, viel spaß bei uns

wolfsblut
happy now
Letztendlich wird ein Forum jedoch immer moderiert werden müssen, ....

Auch ich möchte diesen platz lieber besetzt wissen, sogar unabhängig von rechtlichen zwängen und der chattiquette, bevor ein zufälliger diskutant die moderation übernimmt...

Ob es jedoch "werden müssen" in letzter konsequenz heißen muss, weiß ich nicht, aber dann könnte man auch über die notwendigkeit von verkehrsampeln streiten. Und von denen denke ich, dass sie mehr regeln, als behindern....
gruß lucrez ;-)

(mal nebenbei, ohne kennwort, also im gaststatus, geht hier nix, obwohl oben versprochen...)
"Seid ihr über den banner oben hier gelandet ?"
nö..bei mir waren´s brotkrumen :-)

weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, welchen banner du meinst..

.."bevor ein zufälliger diskutant die moderation übernimmt..."

dazu gehören ja auch immer welche, die sich modererieren lassen..

(schön, dich zu sehen lucrez :-))

wenn jeder den and´ren auch mal vorfahrt gewähren liesse, bräuchten wir auch ja auch keine ampeln ..

grünblinkend