[...]kläre da doch mit de rPerson per Mail ? [...]
.... und als nächstes schaffen wir alle Foren bis auf [Offtopic] ab.
mal ehrlich wenn wir hier alles per Mail klären würde, hätten wir gähnende Leere (
so wie die letzten Wochen)
Jedes größere Projekt lebt vom Brainstorming und nichts ist dafür besser geeignet als ein Forum. Das Problem ist (
und so denke nicht nur ich ... ich bin bloss der "Trottel" der immer ehrlich seine Meinung äußert und die auch vertritt) das viele weder Diskussionsfähig noch Kritikfähig sind. Woran das liegt sei dahingestellt aber das ist hier das größte Problem. Es wird ständig das Thema aus den Augen verloren oder gar nicht erst beachtet. Und wenn man nichts zum Thema zu sagen hat dann wird mal ne Runde beleidigt oder die Persönlichkeit des anderen angegriffen (
in diesem Zusammenhang dürfte mein "inniges" Verhältnis zu meinem Hund dem aufmerksamen Leser ein Begriff sein)
Weiterhin wird unbeachtet des Themas immer wieder Partei für "Freunde" ergriffen (
der/die schreibt zwar totalen Müll aber%27s wir kennen uns gut und deswegen muß ich helfen)
Außerdem ist es diese Cliquen-Wirtschaft die hier mal wieder mächtig hochkocht. Personen, die nicht dazugehören sollen bitte alles per Mail klären und es nicht öffentlich machen. Ungeliebte Chatter wurden öffentlich angeprangert und als die dann Stellung genommen hatten und sich das Bild langsam, zu ungunsten des "Klägers" abrundete wurde empfohlen doch alles weitere bitte per Email zu klären (
auch da erinnere ich mich an einige Thread die zu sehr offensichtlich nach hinten losgegangen sind ).
Davon mal abgesehen hab ich auch das Gefühl, das Verbesserungsvorschläge nur von denen Akzeptiert werden, die in das Bild reinpassen und bereit sind sich der Community anzupassen.
P.S. ... und bei der Gelegenheit will ich gleich nochmal loswerden, daß das Java-Applet auf der Startseite manchmal einen sehr aufschlußreichen Einblick in den Chat zulässt. Besonders wenn nur wenige der Stammis anwesend sind und diese sich unbeobachtet fühlen und öffentlich im Channel "Meetinx" schreiben. Mir selbst hat es schon manchmal geholfen meine Meinung über den einen oder anderen zu korrigieren. :-t