ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Was mich nervt....

Was mich nervt....

...ist das ANTIPATHIE hier groß geschrieben wird. Sobald jemand (ich nenne jetzt auch mal keine Namen) nicht nach der Pfeife tanzt oder einen Verbesserungsvorschlag zur Community macht direkt aufs Primitivste und wiederlichste beleidigt wird, muß das sein ???? ich denke nein. Ich denke das auch die jeniegen die sich damit angesprochen fühlen mal dazu äußern sollten.
Ich will aber auch nicht mißverstanden werden, wenn man jemanden nicht mag kann man das auch anders sagen und dann is gut.

:-1045
Kann mir nicht vorstellen das aufgrund dessen sowas wie arge beleidigungen geäußert werden....
kläre da doch mit de rPerson per Mail ?
Ansonsten keine Ahnung was Du hast.. oder mit wem du Ärger hast

:-MX01
[...]kläre da doch mit de rPerson per Mail ? [...]

.... und als nächstes schaffen wir alle Foren bis auf [Offtopic] ab.

mal ehrlich wenn wir hier alles per Mail klären würde, hätten wir gähnende Leere (so wie die letzten Wochen)

Jedes größere Projekt lebt vom Brainstorming und nichts ist dafür besser geeignet als ein Forum. Das Problem ist ( und so denke nicht nur ich ... ich bin bloss der "Trottel" der immer ehrlich seine Meinung äußert und die auch vertritt) das viele weder Diskussionsfähig noch Kritikfähig sind. Woran das liegt sei dahingestellt aber das ist hier das größte Problem. Es wird ständig das Thema aus den Augen verloren oder gar nicht erst beachtet. Und wenn man nichts zum Thema zu sagen hat dann wird mal ne Runde beleidigt oder die Persönlichkeit des anderen angegriffen ( in diesem Zusammenhang dürfte mein "inniges" Verhältnis zu meinem Hund dem aufmerksamen Leser ein Begriff sein)

Weiterhin wird unbeachtet des Themas immer wieder Partei für "Freunde" ergriffen ( der/die schreibt zwar totalen Müll aber%27s wir kennen uns gut und deswegen muß ich helfen)

Außerdem ist es diese Cliquen-Wirtschaft die hier mal wieder mächtig hochkocht. Personen, die nicht dazugehören sollen bitte alles per Mail klären und es nicht öffentlich machen. Ungeliebte Chatter wurden öffentlich angeprangert und als die dann Stellung genommen hatten und sich das Bild langsam, zu ungunsten des "Klägers" abrundete wurde empfohlen doch alles weitere bitte per Email zu klären ( auch da erinnere ich mich an einige Thread die zu sehr offensichtlich nach hinten losgegangen sind ).

Davon mal abgesehen hab ich auch das Gefühl, das Verbesserungsvorschläge nur von denen Akzeptiert werden, die in das Bild reinpassen und bereit sind sich der Community anzupassen.

P.S. ... und bei der Gelegenheit will ich gleich nochmal loswerden, daß das Java-Applet auf der Startseite manchmal einen sehr aufschlußreichen Einblick in den Chat zulässt. Besonders wenn nur wenige der Stammis anwesend sind und diese sich unbeobachtet fühlen und öffentlich im Channel "Meetinx" schreiben. Mir selbst hat es schon manchmal geholfen meine Meinung über den einen oder anderen zu korrigieren. :-t

siehe beitrag im Forum Meetinx---> Thread Ghostwalker. mehr hab ich dazu ned zu sagen.:-x Greetz Fio
...latürnich habe ich immer und mit jedem Ärger, na Spaß weiß ja wie es gemeint ist. Aber tatsächlich ist es wieder mal typisch eine solche antwort zu von dir zu bekommen Predator (ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen).
Die offensichtliche tatsache das hier ein Manko angesprochen wird reicht wieder mal um auf die Email liste zu verweisen oder gar zu meinen das man mit jemanden Ärger hat ?? Ne es ist mit nichten einer dieser Fälle der mich dazu verleitet hat den Thread hier zu eröffnen. Sondern wie Echolon es schon sehr schön beschrieben hat, dies ist nämlich auch meine Meinung die seit letzter Zeit immer stärker in den Vordergrung drängt. Mir scheint das hier eine Fassade aufgebaut wurde die langsam anfängt zu Bröckeln, jeder der sich auf kosten anderer Amüsiert und die jenigen diskreditiert die er nicht leiden oder gar HAßT. Was mir immer noch nachhaltig aufstößt ist das sich einige das Recht herrausnehmen, (ich wage es zu bezweifeln das dies so ist) besser oder gar die MACHT haben anderen das Wort zu verbieten. Ähm schon mal die Verfassung des Bürgerlichen Rechts gelesen ?? Ich fasse mal kurz zusammen was darin geschrieben steht: Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und darf derer weder verboten noch aberkannt werden, solange diese nicht schädigende Auswirkung gegen die BRD hat.
Aber zurück zum Thema.
Die folge ist das die jenigen die Helfen sollten sich ganz dezent im hintergrund halten und dem OPFER (so nenne ich jetzt mal denjenigen der sich zu Wort meldet) auch noch den Mund verbieten.
Ich finde das das nach einer Diktatur riecht die im Verborgenen agiert und Sachlich Äußerungen stark ins lächerlich ziehen. Nur um selber nicht schlecht oder gar zugeben zu müßen ja wir haben da eine schwachstelle und sich eventuell doch mal helfen zu lassen. Mir scheint das Hilfe hier geradezu verpönt ist. Das wirkt äußerst unvorteilhaft sollte man vielleicht mal abstellen.

yoda spricht ein thema an, was eigentlich schon immer aktuell war

wenn die antipathie gegen jemanden geht, der in meetinx eh nicht gerne gesehen ist, dann bekommt man das nötige feedback von den "angesehenen" und die dürfen auch auf jemandem rumhacken ohne konsequenzen ... aber wird jemand aus der elitären gruppe kritisiert und sei es noch so sachlich und korrekt, fallen die "angesehenen" mit teilweise lächerlichenen aussagen über den "bösen" her

kritik wird hier nicht gerne gesehen, auch wenn es ghostwalker in seinem thread "ein offenes wort" schreibt ... aus meiner sicht wurden immer nur die schleimer wirklich angehört und die, die kritik geäußert haben waren immer die bösen

dann die aussage von ghostwalker, er sei hier gott, da frag ich mich, wieviel arroganz es noch gibt ... und er bekommt auch noch bestätigung von einigen, wirklich nich zu glauben

ferner hat der chat hier das problem, dass einige zwar hintenrum motzen und lästern, es aber offen nicht sagen, es könnte ja passieren, dass die "rechte" verloren gehen

ein weiterer punkt ist der informationsfluss, hab ich ja im feedbackforum angesprochen (wo mir ghostwalker die chance genommen hat, auf seine "bissige" und arrogante antwort reagieren zu können)(url)www.meetinx.de/cgi-bin/mx/wwf/wwf.cgi?_AKT=20&_ID=57993&x=402991086(/url)
frage mich wirklich, warum es das forum news & announcements gibt, wenn es nicht genutzt wird
und die antwort, dass es das forum erst seit 5 tagen gibt is mehr als lächerlich
und die antwort proxis betreffend ist ihm selbst gegenüber auch nicht gerade fair ... eine mitteilung in den news, dass proxis erstmal nicht mehr dabei ist und ihm für seine tätigkeit gedankt wird (btw, proxis war ein moderator, der sich mühe gegeben hat, im gegensatz zu anderen) wäre wirklich nicht zuviel verlangt ...

jen

p.s. guter beitrag, echo

pp.s. sorry für die schlechte ausdrucksweise, aber ich hab keine lust hier stilistisch gut zu schreiben :-x
Ahja, Mr. "Die Community ist toll/Die Community ist super/Die Community ist fehlerfrei". Eine Stellungsnahme die man sich locker ersparen hätte können.
SIeht man sich den Verlauf hier realistisch an, sieht man das meetinx einfach am Boden ist. Wahrscheinlich drohen hier andere Maßnahmen der Betreiberfirma ( spekulativ ), wogegen man versucht, das ziemlich kläglich, sich deren zu erwehren.

Den Vorwurd der antipathie kann man keinesfalls zurückweisen. Auch wenn ich mich selten im Chat befinde, aber der Chatout offenbart sehr viele Mißstände hier. Es sind einige Köpfe gerollt, meinermeinung nach aber nochimmer die falschen. Wie erklärt man sonst den drastischen Rückgang an GUTEN Operatoren/Moderatoren ( Ich darf hier die Kategorie der "Ich wollte schonimmer Operator sein und bin es hier geworden" sowie "Die Mitglieder/Freunde/Mitarbeiter des Ghostwalkers" getrost außer acht lassen )? Private Gründe bzw. Gründe die "uns" ( den gemeinen, hoffentlich Werbebannerklickenden User ) nix angehen?
Wer in kurzer Zeit ein Haus bauen will, fängt natürlich auch beim Dach an weil das am leichtesten ist als in der Erde zu graben und Rohre zu verlegen. Macht ihr weiter so, ich werde das mit einem schmunzeln weiterverfolgen.

Einen Verstoß gegen das GrundGesetz der Bundesrepublik Deutschland ist natürlich von sich zu weisen. Eine Nutzungsbedingung steht natürlich über den Wurzeln dieses Staates sowie dessen Staatsform der sogenannten Demokratie.

Ghostwalker und "sein Team" kommen den typischen Vorbild der Diktatur nahe. Was mich an dieser Tatsache beruhigt, große und kleine, gute oder schlechte Diktatoren, sind immer die Verlierer gewesen und das wird sich auch hier durchsetzen.

Somit möchte ich enden. Schönen abend.

tEx
...södale...

Arme Sau jen, was meine Theorie stark untermauert und sogar einen deutlichen beweis aufzeigt, das hier gemobbt wird.

Ferner vermisse ich immer noch eine Stellung nahme oder gar eine Reaktion auf diesen Thread von der Führung oder den Regulierenden zu diesem Thema (immerhin Predator hat sein Statement platziert). Was mich um ein weiteres in meiner These bestärkt das kontroverse Kritik mit Ignoranze gestraft wird. Na kriege ich mal eine antwort oder sowas?? Oder ist das Thema so unwichtig das es übersehen wird??
Also ich glaube bestimmt nicht.

(blau)EIN STATEMENT, Please...(/blau)

oder muß ich betteln :-spy ??

und?

X
Was erwartes von einen Worldweb Chat ???

Eine Antwort? *hahahaha*
(weiss) alles sehr interessant;-)

:-1024
grinst

ich wär dafür, dass man, während man nen thread öffnet, gleich daneben nen prioritäten-button hinsetzt und die jeweilige wichtigkeit nach eigenem ermessen benotet.

vielleicht schafft man es ja so, die aufmerksamkeit des herrn betreibers zu wecken?

obwohl... wer weiß... vielleicht sind solche (ich schließe mich der wortwahl an) "missstände" auch gar nicht von bedeutung.
weil ihr wisst ja, das redesign macht nicht nur alles toller und neuer, sondern ist gleichzeitig ne hirnwäsche für alle, denen dieser thread gewidmet ist. es gibt keinen ärger mehr, diskussionen wird nicht mehr nur aus dem weg gegangen - nein.. es gibt nicht mal mehr anlass räusper

hipp hipp hurra - alles wird super, alles wird wunderbar...

carina
"haltet die faust oben!"