ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » CT vs. Chat

CT vs. Chat

CT Köln ist gerade ohne größere Verwüstungen vorbei gegangen und es scheint auch so ziemlich allen gut gefallen zu haben, manche sind aber auch der Ansicht, dass der Kontakt mit realen Chattern den Spaß am Chatten zerstört. Wie sieht das also bei euch aus, chattet ihr nach einem CT noch genauso gerne oder hat sich irgendwas - zum Positiven oder zum Negativen - verändert?

Sha
Sehr guter Beitrag Shalee - auch ich habe schon Diskussionen darüber miterlebt wie es ist, wenn man Chatter in Reality trifft. Ich kann dabei nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Zu Entäuschungen kommt es meistens dann, wenn der Charakter im Chat nicht mit dem Charakter in der Realität übereinstimmt. Wenn auf einmal Schüchternheit angesagt ist, obwohl im Chat geflirtet wird ohne Ende etc. - auch kann es zu Problemen kommen, wenn sich Gefühle im Chat aufbauen, man sich verliebt und dann beim ersten Treffen feststellt, daß der berühmte Funke nicht übergesprungen ist. Da wünscht sich mancher sicherlich, daß CT hätte nie stattgefunden.

Ich persönlich gebe mich im Chat so, wie ich bin und kann jedem empfehlen, sich genauso zu verhalten. Dann hat man bei CTs echt Spass weil alle Leute dann tatsächlich so durchgeknallt sind, wie man es sich gedacht hat. Das es Spass macht sie zu treffen...und das allerwichtigste: Ich bin der Meinung, daß CTs wirkliche Gruppen bildet - ein Zusammenhalt fördert. Und es doch dann wirklich schön ist, wenn ich im Chat sehe, daß eine Chatterin oder ein Chatter genauso verrückt ist, wie in Reality :-)

Many greetinX,
ghostwalker
ich persöhnlich sage dazu mal... entäuscht wird man dadurch wirklich wie es ghosti schon sagte!
aber dennoch wenn man sich gut im Chat verstanden hat ist auch was wahres drann, denn ich denke nicht das menschen heir so gut schauspielern das so arge Charakterzüge verfälscht werden, das man nicht mehr mit denen chatten mag (ich red enur von Leuten die auch Cts besuchen) Nciht gemeitn sind Leute, die andere verarschen sie sein Frauen oder sonstiges! Bloß nicht falsch verstehen klar kann man schauspielern aber wenn man sagen wir mal 3 monate intensiv chattet, würde man sich shconmal verraten, wenn man lügen würde - oder ?! Da ich eh ein wahrheits liebender Mensch bin sage ich auch imemr ganz klar hey ich bin schüchtern, obwohls im chat nciht so aussieht! Und Leute die mich kennen wissen wie ich mich einpisse wenn ne Frau vor mir steht....fg
aber de rAllehol machts damit kanns elbst ich dann frauen zulabern...ggg

http://www.smily.at/smily/smily405.gif
(gruen)Predator(/gruen)
Also ich gehe nie zu einem CT, da lasse ich mir schon lieber eine Ausrede einfallen: Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, oder Rundenwettkampf, oder ähnliches..... grinst

ReneeW
für mich war mal wieder interessant, wie offen und gesprächfreudig die anwesenden waren.
wie wichtig es ihnen war sich abzufüllen oder zu posen, welchen inneren zwängen sie erlagen.

habe viele leute zum ersten mal [denke da an zwei bestimmte personen :-)], oder zum weiteren male getroffen und mich tierisch gefreut sie zu sehen.
ebenso gab es auch den gegenteiligen eindruck.

kleinere ct%27s gewinnen einfach an reiz.

zumal ich dazu sagen muss, dass ich schon völlig fertig war - als ich beim ct ankam, dementsprechend gelaunt.
das änderte sich leider auch nicht am sonntag nach zuwenig schlaf, zerissenen nylons und einem vollgekrümelten auto

fin :-)
Also ich muss sagen das in Köln war mein erstes CT überhaupt und war schon Aufgeregt, weil man kennt ja nur die Nick%27s und ab und zu einige Bilder, aber real wurde mir immer wieder abgeraten, wegen halt den enttäuchungen.

Aber......... ich war Überrascht wie gut man sich auch ausserhalb des Chat%27s verstehen kann.
Eines weiss ich, seitdem CT in Kölle bin ich öfters im meetinx und das nicht nur immer im Sep, war echt genial.

Beim nächsten CT (wenn es klappt) bin ich wieder dabei :-)

Seeadler
Ich war zwar nicht in Kölle, aber auf 2 anderen CT´s..und kann demnach etwas dazu sagen.

Ich denke, wenn man die Leute im Reallife kennenlernt, ist das Verhältnis nachher ganz anders. Entweder ist es um einiges besser, oder -schlechter. Man erfährt halt viel mehr über die Leute wenn man verbal miteinander kommuniziert. Man kann seinem Gesprächspartner genau in die Augen gucken. -Das kann man im Chat nicht. Aber ich denke im Chat selber, ist man etwas offener, d.h. man sagt z.B. *knutscherz ...* würde das jemand in echt sagen? *g* ich glaub nicht.

mfG MaC
"Aber ich denke im Chat selber, ist man etwas offener, d.h. man sagt z.B. *knutscherz ...* würde das jemand in echt sagen?"

Und genau deshalb, bekommt nicht jeder von mir ein "knuddlz" oder ein "knutschas"... ich würd ja auch nicht jedem aufm CT um den Hals fallen... "knuddlz" bekommen halt die jenigen, die ich recht gut kenne und mit denen ich mich gut versteh, "knutschas" kannsde an einer Hand abzählen ;-)
Da haste recht Zed.... knutschten tut man Real weniegr als im Chat :-)

http://www.smily.at/smily/smily405.gif
(gruen)Predator(/gruen)
Wie gesagt, kommt immer drauf an wie grosszügig man im Chat damit umgeht...
Ich war bisher zweimal,naja eigentlich nur einmal richtig auf einem CT,undd as war Kölle.Das andere war damals von spraydate und war..naja..etwas verkrampft irgendwie.Ich fand es zwar sehr schön und ich war auch offen gegenüber allen anderen,aber da die meisten das jedoch nicht waren,war ein Kontakt schwer.Ich kannte auch nicht sehr viele,eigentlich nur so richtig ghostwalker,was aber eigentlich für mich kein Problem ist.Doch dort fiel es schwer mit jemandem in Kontakt zu treten.
In Köln war es genau das Gegenteil - jeder war sehr offen,nett und aufgeschlossen gegenüber meiner Person und hatte einfach nur Spaß.
Bei keinem hatte ich das Gefühl : oh gott,der is ja ganz anders als im chat,mit dem will ich nichts mehr zu tun haben.Eher das Gegenteil :-)

:-e
(blau)jesse_blue
ich chatte nach CTS sogar noch lieber den ich weiß ah mit dem und der hab ich das gemacht etc.. ich bin im rl eigentlich genauso wie im chat würtd ich mal sagen ...

hmm gibs noch was ? .. nö eigentlichg nich abe rich muss sagen ich find CTs gut z.b. predator .. im chat kennengelernt , gute rkumpel geworden und durch die treffen im rl festigt sich diese freundschaft immer mehr und das find ich supi ;)