ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Konfrontationen im Forum

Konfrontationen im Forum

Hi Leute!

Mir ist in letzter Zeit hier etwas aufgefallen.

Fast alle Diskussionen hier gehen förmlich darauf aus, dass sich die Leute gegenseitig anmachen, die sich vorher eigentlich ganz gut verstanden haben.

Siehe Thread von Andy...

In diesem Thread sollte doch ursprünglich nur über Andy´s Nicksperre diskutiert werden. Super! Und was war das Ende der Geschichte? -Fast alle haben sich in die Wolle gekriegt.
Na Klasse, ist das das erwünschte Ende dieses Threads???
Ich meine nicht. Es kann doch wirklich nicht sein, dass sich Chatter, wie Predi und Keara inne Wolle kriegen, nur weil ein vollkommen anderer Chatter, wie Andy nen Thread aufmacht, oder???

Mann-o-Mann....Leute, ihr seid alle erwachsen, bitte überlegt mal, was ihr da tut.

Oder habe ich Unrecht?

mfG Mac
Hallo Mac,

Ich gebe Dir vollkommen recht, aber das scheint die Mentalität von einigen Chattern hier und woanders in Chats zu sein. Meinungen nicht zu akteptieren aber gleichzeitig sich über alles und jeden zu beschweren.

Glaube mir, ich schreibe zwar nicht oft hier in die Foren, aber ich lese mir jeden interessanten Beitrag durch und es sind immer die gleichen, die auffallen. Leider...

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Ja,Mac,daß stimmt.Die beste Lösung ist es immer einfach nicht darauf einzugehen,was jedoch schwer fällt,wenn 2 unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen - was ich wiederum auch verstehen kann,da ja jeder seine eigene Meinung vertritt.
Tja,that%27s life ;-)

:-e
(blau)jesse_blue
Jupps, so isses.

Aber ich denke, wenn man wirklich seinen Senf dazugeben will, dann sollte man das tun, ABER die anderen Meinungen tolerieren (auch wenn´s öfters schwerfällt).

Das hieße, wenn einer sagt "Der Himmel ist Grün-beige"
und ich will darauf antworten mit "Der Himmel ist BLAU" dann sollte ich das so tun und nicht vielleicht so "Nun paß mal auf, du laberst doch vollkommende Sch****, der Himmel ist Blau!"

Ich denke, ihr versteht mich ;)

mfG Mac
Kaba,du hast es grade selber gesagt:
".., solange jeder weis wo die grenzen sind, und man diese nicht überschreitet"
Beifall klatscht

:-e
(blau)jesse_blue
Das Problem mit dem %27in die Wolle kriegen%27, oder wie auch immer, gibt es ja nicht nur hier, sondern in jedem Chat oder jedem anderen Diskussionsportal im www.

Bei so vielen verschiedenen Menschen, die sich hier Tag für Tag begegnen, ist es aber auch denkbar schwierig das zu verhindern. Allerdings ist es eine Sache, wenn man mal aus reiner Sturheit, oder Überzeugtheit aneinander gerät, oder eben die andere Sache, dass man permanent Stunk in Foren macht, gegen alles und jeden ist, und durch Intoleranz oder einfach nur kindisch-idiotische Beiträge ganze Threads %27kaputt%27 macht. (In dem Fall hilft eh nur ignorieren.)

Ich denke aber, es gibt genügend vernünftige Leute, mit denen normale oder gar gute Diskussionen möglich sind, und der Rest ist einfach nicht %27der Rede%27 wert. Man hat sehr schnell raus, mit wem man sich auf normaler Ebene unterhalten, oder diskutieren kann, und mit wem nicht. Dementsprechend einfach die schwarzen Schafe meiden (ich weiss, es fällt manchmal schwer gewisse Beiträge kommentarlos hinzunehmen, ist aber sicher oftmals die bessere Variante)..

In diesem Sinne,
Xim