ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Kiffen - doch eine Einstiegsdroge : Bitte lesen

Kiffen - doch eine Einstiegsdroge : Bitte lesen

Hi,
meine Erfahrungen, jeder kann sie selber nach seinem persönlichen empfinden beurteilen.

Ich finde Kiffen ist eine Einstiegsdroge, nicht das Kiffen an sich sondern das Hasch bzw. Marihuana welches dabei geraucht wird.

So war es bei mir :
Ich hab jahrelang gekifft, dachte immer ach wer kifft muss noch lange keine Chemiedrogen nehmen.

Alles änderte sich .. es geht so schnell du merkst es noch nicht mal du besuchst deine Freunde und da wo vor einer Woche noch Monate, selbst Jahrelang der Joint gebaut wurde liegen plötzlich viele kleine Kugeln, Ecstacy, noch eine Woche später irgentwas anderes und immer so weiter bis man fast alles durch hat.

Du denkst nur "oh mein gott wie konntet ihr nur so weit runtersacken ?, Reicht Euch den das Kiffen nicht aus, man ?, Ihr idioten."

Das und noch viel mehr schwirrt in deinem Kopf, doch bevor du merkst das du schon bald einer von ihnen sein wirst, daran denkst du noch nichteinmal im Traum.

Das Kiffen ist bzw. war nicht zu langweilig, aber z.b. du gehst in einen club und denkst mist hier kann ich ja garnicht Kiffen, also besorgst du dir eine pille. Du bist total drauf, aber wirst müde nach einer ganzen Weile.

Müde ? Naja zieh ich mal eine line-pappen.
Hab ich auch noch nie gemacht. Die leutz die das nehmen sagen die bist wach und sie haben recht, nach 20 Stunden Party (davon 18 Stunden Tanzen nonstopp), einer höllisch schmerzenden Wade (durch das viele tanzen) und 19 pappen-lines sitzt du nun ganz allen da und denkst was hast du hier für einen Scheiß gemacht, aber egal du weißt das es scheiße ist und weißt nich ob du der Versuchung wiederstehen kannst es nächstes Wochenende wieder zu tun evtl. auch in der Woche, den eigentlich war es doch total lustig und hat einen riesen Spaß gemacht.

Dann vielleicht doch was anderes ? Egal Hauptsache es knallt gewaltig und bringt Stimmung auf.

Ja ich weiß Spass und Stimmung kann man auch ohne Drogen erreichen, das ist keine Ausrede sondern Tatsache fragt mich bitte nicht wieso.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben um einigen Leuten den Kopf zu waschen und, wenn sie noch nicht so weit gesackt sind, sie bitten niemals Chemiedrogen anzurühren.

Am besten ihr Kifft garnicht erst.

Denkt über euer Leben und eure Zukunft nach

mfg
">>(...)Kopf waschen(...)<<"
Nett von dir.

Nizax - föhnend
Mein Bruder hat auch so angefangen.

Nach einem Schlaganfall vergangenes Jahr im April (mit 24 Jahren) und einem Entzug, wurde er im August vorigen Jahres von einem "Freund" verpfiffen, das er ihm Drogen verkauft habe. Als die Polizei bei ihm einrückte, fanden Sie 25g Hasch.

Gestern hatte er Gerichtsverhandlung.

Der Arzt, bei dem er in Behandlung war, hat ihm die 25g als Eigenbedarf, glaubhaft versichert.

Urteil: eine Geldstrafe.

Nochmals heil davon gekommen. Das hätte auch anders ausgehen können.

ReneeW
Paradoxon?
Ich finde Kiffen ist eine Einstiegsdroge, nicht das Kiffen an sich sondern das Hasch bzw. Marihuana welches dabei geraucht wird.
ähm... Kiffen ohne Hasch oder Marihuana geht auch?

Nicht das Cola trinken ist ungesund für den Magen, sondern die Cola an sich - Cola trinken ohne Cola geht schliesslich auch nicht. Also, wie soll man bitte ohne Grass oder sonst was kiffen?

Rätsel über Rätsel

drogenunerfahren und komplett drogenfrei (read: even no alc)
Ich glaube, du hast nicht wirklich mit irgendwas Erfahrung. Ich bin nämlich grade am Grübeln, was PAPPEN-LINES sind... *prüll*
Also, man kann zum Beispiel Speed, normale Amphetamine oder Kokain durch die Nase ziehen. Aber wie machst du das denn mit Pappen? Werden die mit einem Eierschneider oder Tischschredder kleingehäckselt und dann nasal aufgenommen?
Vor allem dann 20 an einem Abend?!
Für mich klingt das alles ziemlich unglaubwürdig.

Einstiegsdroge und so... Naja, wer immer härtere Sachen braucht, um sich das Hirn plattzumachen, der braucht Therapie.
Es gibt Leute, die Drogen einfach "cool" finden und sie nehmen, weil alle sie nehmen oder meinen, sie könnten damit ihre Probleme lösen.
Und dann gibt es Leute, die sie lediglich zum Feiern brauchen.

Man darf nicht alle in eine Schublade stecken...

Und wenn deine Freunde schon so kaputt sind, dann viel Spass beim Tieferrutschen. Mit sowelchen hab ich auch kein Mitleid. Die wissen es bloß nicht besser...
Also ich denke und weiß, dass Drogen scheisse sind.

Ich selber nehme zwar welche, aber weiß-Gott- die leichten, sprich Nikotin und gelegentlich(!) Alkohol (Parties usw...)

Schon in der Schule hab ich mich, beispielsweise im Fach Politik, immer für das Thema "Drogen" entschieden. Somit hab ich einiges darüber gelernt. Insbesondere über die sog "Modedrogen", wie Ecstasy, Speed, etc...

Zusätzlich zu dem hat mich meine "große" Schwester *fg* (25 J.) noch ein wenig mehr aufgeklärt. Ich hab von ihr soviel über Nebenwirkungen und Folgen gehört, dass mir teils schlecht wurde. Beispielsweise hat sie über einen Typen berichtet, den sie mit einer Freundin in die Psychatrie(!) bringen musste, weil er überall an seinem Körper Kellerasseln, Spinnen und Käfer gesehen hat. -Ein möglicher Nebeneffekt. Und ich glaube nicht, dass meine Schwester mir irgendwelche Faxen erzählt, weil sie in dieser hinsicht eventuell "Angst" um mich hat.
Zudem habe ich auch schon genug "Nebenwirkungen" selbst erlebt, da ich sehr oft in Clubs oder auf Großveranstaltungen, wie die LP gehe.
Wenn ihr mich, fragt: Ich hab zu viel davon gehört, was passieren kann, somit werde ich mit Sicherheit "Clean" bleiben.

Ja sicher, klar, jetzt mögen welche von euch sagen "Das haben sie alle früher gesagt", aber ich denke, ich habe genug Selbstbewusstsein und Selbstachtung, als das ich mir den Schädel mit irgendwelcher "Chemiekacke" zudröhne.

Die "härtesten" Drogen, die ich je genommen habe, war Marihuana. Und das auch nur 4-5 Mal, das war´s auch.

Um abschliessend nochmal kurz auf das Thema "Ecstasy und Co." zurückzukommen: Die Leute, die meinen, sie seien "Raver" oder "Houzer" oder oder oder, und sich die Birne mit irgend nem Shit vollknallen, denen sei gesagt "Ein echter Raver oder Houzer kann die ganze Nach auch ohne Drogen durchtanzen"

Ende Aus Mickey Mouse..

mfG Mac
Ich hab noch nie härtere Drogen als Alk und Ziggis genommen. Und ich habe nicht vor etwas daran zu verändern.
Wenn ich müde bin leg ich mich ins Bett. Wenn ich abends weg geh und vorher müde bin, kann man sich auch ins Bett legen. Ich wüßte also nicht, warum ich was einwerfen muss um fit zu werden! Ein bischen Matraze horchen wirkt auch wunder!!!

Aber meistens liegt das sowieso an dem Freundeskreis...
Gruppenzwang....und jeder versucht dir was aufzudrücken.
Großes Lob an Prong! Kenn ihn jetzt schon recht lange. Und wir sind schon ein paar, die in seiner Umgebung rauchen. Trotzdem hat er bis heute nicht angefangen. Das finde ich sehr bewundernswert. Das ist nur ein kleines Beispiel zum Thema Gruppenzwang! Man kann sich auch so einiges einbilden!

Aber jeder der schon zu weit drin steckt, tut mir irgendwie leid. Sie haben es sich zwar fast alle selbst zuzuschreiben, aber Nicht jeder hat genug Rückhalt von Familie un Freunde, um selber davon loszukommen. Da hilft dan nur noch Entziehungskur. Und das finde ich schade.

Vor allem finde ich traurig, das immer jünger zu dem Dreckszeug greifen, aber nur die wenigsten älteren was dagen tun. Viele verkaufen es denen dann auch noch, und machen sie durch den Konsum erst süchtig.
Wenn Leute erwachsenen so en zeug andrehen wollen, okay. Die können selber entscheiden und sind weit genug, um zu wissen welche risiken damit verbunden sind. Aber Kinder und Jugendliche sind noch viel zu wenig darüber aufgeklärt und leider viel zu neugierig.

(gelb)by Proxis(/gelb)
zu diesem leidigen thema sag ich nix mehr!
das endet eh wieder in soner endlosdiskussion! in Predators thread hab ich ma ne detailierte stellungnahme gepostet... also, wen meine meinung interessiert... sollte da mal nachgucken!

:-t LB :-t
Für Leute die den Einstieg wollen ist kiffen vielleicht auch die Einstiegsdroge...aber davor kommen meist noch die pösen pösen Zigaretten und was weiß der geier....

Nicht das kiffen ist Schuld an der Sucht, sondern jeder selber...du hast doch die Wahl und wer nich NEIN sagen kann is selber dafür verantwortlich.

Ist ja auch nicht jeder der Alkohol trinkt Alkoholiker.
aber davor kommen meist noch die pösen pösen Zigaretten und was weiß der geier

Sicherlich handelt es sich bei Zigaretten und Alkohol ebenfalls um Drogen, zwar legalisiert, sind es trotzdem Drogen.
Nur liegt die Sache hier etwas anders... Vom Rauchen kommt man nicht automatisch zum Kiffen. Wobei ich auch nicht behaupten möchte das man vom Kiffen automatisch zu stärkeren Drogen kommt, die Hemmschwelle ist dann alelrdings schon niedriger. Auch denke ich, ein höher Prozentsatz Kiffer nimmt später einmal stärkere Drogen, als das Raucher anfangen zu Kiffen.
Nun, das ist die Theorie, meine Theorie.

ppa. NotNamed
nur kurz: Kiffen ist defenitiv keine Einstiegsdroge.

wolfsblut

Das Kiffen selbst vielleicht nicht. Bei dem, was da so verkifft wird, wäre ich mir nicht so sicher wie du es bist, mein lieber Freund.

ppa. NN
Grünes Fähnchen hebt .... Drogen machen gleichgültig!!!

Soulblade
P.S.: Aber das ist mir irgendwie egal!
Pappen-Lines ? Yeah is das ne neue synthetische Droge ? Und nächste Woche spritz ich mir Pilze, 100%25 jamaiicanischer Import intravenös auf 150 ml NaCl bitte. Am liebsten sind mir noch immer die Gummibärchen, grün bleibt grün, man kann ja nie wissen ob Algen auch drauf bringen, und wenn nicht rettet der Cola-Konsum dann doch noch den Abend. Ich geh mir jetzt en bissi Grasen auf den Rücken kleben, soll bei LSD angeblich ja auch funktionieren...

....dummes gelaber hier

guminga
das eins mal klar ist: Kiffen ist KEINE einstiegsdroge!
wer weiter geht und chemie schluckt ist selbst schuld, wenn er zu schwach ist.
einfach schwachsinnig sowas zu behaupten.
wer weiter geht(...)

Stop. Lese ich dort weiter? Mit "Chemie" meinst du doch sicherlich das was in deinen auch Drogen sind, nicht oder? Also bekommt Kiffen dann doch den Stellenwert einer Einstiegsdroge, deinem Kommentar zufolge.
Mich würde mal deine Begründung interessieren, wieso es keine Einstiegsdroge ist.
Oder ist in deinen Augen nur "Chemie" soetwas wie eine Einstiegsdroge? Weißgott nicht alle harten Drogen sind chemisch hergestellt.

ppa. NN
holla... 25 g eigenbedarf... net schlecht...

um es auch nur kurz zu machen...

ich denke nicht das die kagge eine einstiegsdroge ist... das mit den pillen und lines geht wohl vor allem davon aus welche musik man hört...

hört man die totale scheisse, dann nimmt man halt pillen...

hört man aber gute musik die alleine schon fast stoned macht und vor allem von eigener hand gespielt wird anstatt mit "bumm bumm its its" - elektro-schund dann braucht man auch keinen chemikalischen schund mehr...

naja...

nur ne theorie ;]

so far

..:peif:..

p.s.: von den ganzen leuten die ich kenne die schon ewig "kiffen" hat noch nicht einmal jemand was härteres genommen... viele nicht mal die mit schlimmste droge... alkohol...
das mit den pillen und lines geht wohl vor allem davon aus welche musik man hört...

also irgentwie geb ich dir recht... meine besten freunde sin raver und die wolln mit pillen etc. nichts zu tun haben.
andre leude die ich kenn sin hopper (obwohl ich die musik teils echt gut find) und die drönen sich regelmäßig den schädel voll. se meinen dann könnten se erst richtig feiern.

hängt wohl aber trotzdem von den jewaligen menschen ab ob sie schlau genug sind die gefahr zu erkennen... meine besten freunde sind schlau genug!

um es auch nur kurz zu machen...

ich denke nicht das die kagge eine einstiegsdroge ist... das mit den pillen und lines geht wohl vor allem davon aus welche musik man hört...

hört man die totale scheisse, dann nimmt man halt pillen...

hört man aber gute musik die alleine schon fast stoned macht und vor allem von eigener hand gespielt wird anstatt mit "bumm bumm its its" - elektro-schund dann braucht man auch keinen chemikalischen schund mehr...

naja...

nur ne theorie ;]

sicher.....raver nehmen speed, rastas kiffen, und der rest nimmt überhaupt nix.

ich für meinen teil kenne viele raver, die weder kiffen, noch sonst irgendetwas konsumieren. bis auf, dass ich hin und wieder auch einen joint rauche, distanziere ich mich von jeglicher chemie!

wohingegen ich grund und bodenständige metaller kenne, die voll auf amphetaminen und halluzinogenen mittelchen sind!

dafür ne erklärung peife!?

Stego
es ist medizinisch nachgewiesen, das hanf nicht süchtig macht. einzig allein das nikotin in der tüte mach körperlich abhängig.

und wenn jemand vom kiffen zum spritzen kommt .. ist es ganz allein das soziale umfeld und man selber ... aber nicht das thc

so long, kuba
werde mal besser nichts dazu sagen:-)
Kubi zustimmt...
NotNamed

Das Kiffen selbst vielleicht nicht. Bei dem, was da so verkifft wird, wäre ich mir nicht so sicher wie du es bist, mein lieber Freund.

ppa. NN

dann erklär mir doch bitte warum thc eine einstiegsdroge ist ???

wolfsblut
Das Thema is langsam voll abgenudelt.
Drogen sind Müll.
Früher oder später bemerkt es jeder, der welche nimmt.
Also wartet ab, bis die Leute es raffen...
schon geantwortet hat
...hihi,,...:-t
no comment!!!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members14/cally12/marijuana.gif
ich finde dass man kiffen trotzden nicht als einstieg bezeichnen kann. wer schwach ist wird anderes zeug nehmen, egal ob er davor gekifft hat oder nicht. wer weiß wo die grenzen liegen bleibt auch beim kiffen. das ist eine frage der persönlichkeit und nicht der droge hasch. ich selber kenn jemanden der schwach war und sich am ende kokain gespritzt hat, und jetzt isser tot.

wolfsblut

Da nicht zustimmen kann... klar, ich habe auch schon mal gekifft, habe es aber danach abgelehnt, weil die Wirkung nicht so die Tolle war...
Nur ist es so, was meine Erfahrung zeigt, daß sich Leute, die "dauerhaft" kiffen, irgendwann in Ihre Bude zurückziehen... sich Gruppen bilden wo man als "Nichtkiffer" nicht so unbedingt mehr erwünscht ist... und das soziale Umfeld beinahe komplett verloren geht! Was dann oftmals das "AUS" für die berufliche Zukunft bedeutet! Und was machen Leute ohne Arbeit?! Sie setzen sich auf die Einkaufsstraßen oder an den Bahnhof und schnurren Leute an... um dann die Realität überspielen zu können betrinken sie sich oder nehmen halt andere Drogen... Womit es dann doch irgendwo eine Einstiegsdroge ist!! :-(

Klar, ich habe ein Horrorszenario dargestellt, aber einem Kumpel von mir ist es so ergangen!! Das soll keineswegs heißen, daß wenn man am WE mal einen smoked, daß man dann suchtgefährdet ist, jedoch wenn man es dauerhaft "betreibt" und das Leben außerhalb eines Coffeeshops und der Playstation komplett aus dem Blickwinkel verliert!!

So viel dazu...

P.S.: Entschuldigt bitte die grauenvolle Grammatik, aber es ist nicht so einfach zu telefonieren und nebenbei sich auf ein Thema zu konzentrieren ;).
je nach motivation kann mE jede "droge" als einstieg in den abstieg angesehen werden..
wenn geraucht oder getrunken wird, um von problemen abzulenken, um zu "flüchten"..

manch´ einer kifft aber "einfach so", wie andere rauchen, einfach aus genuß & ob des augenblickes ohne diesen drang des "immer-mehr" zu haben..
ist jeder, der mal trnkt gleich alkoholiker?

schlechte erfahrungen schrecken ab & das ist mE auch ganz gut so, sie sollten aber mE nicht zur pauschalisierung verführen..

gruß..chicci
(blau)hallo...

jetzt geht mein lieblingthema wieder los "kiffen einstiegsdroge"...

meine meinung:
ich finde das kiffen normalerweise keine einstiegs droge ist. man wird nur ein wenig ire von. 2 meiner freunden lagen deswegen schon in der klapse...sind einfach irre geworden!!!
aber richtig hard ist das kiffen auch wieder nicht. man muss nur wissen wo seine grenzen sind! aber das wissen die meisten nicht. mir ist es manchmal auch egal. aber echt nur manchmal. weil ich weiß wie es ausgehen kann...! manchmal tue ich es auch. gebe ich auch zu, aber ich weiß wo meine grenzen sind. 3-4 köpfe mehr brauche/will ich nicht. ich kann auch ohne dieses zeug party machen.
pillen habe ich einmal genommen. mir gings in den nächsten 2 stunden zwar richtig gut, aber danach fiel ich in ein tiefes loch. man wird müde u.s.w.
also ich sage euch. wenn ihr es machen wollen. macht es. wenn ihr es lassen wollt lasst es.
ist jedem seine sache.
nur lasst euch nicht verführen. weil die abhängigen wissen NICHT was sie sagen (die von heroin abhängig sind).

...live in peace...

euer kleenes girlchen