ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » ...monologe!

...monologe!

ihr habt sicher auch schon davon gehört, ein buch das in den usa erschienen ist: "Vagina monologues" und auch als "theaterstück" vorgeführt wurde / wird.

jedenfalls hat dieses stück jetzt auch den weg nach deutschland geschafft, in die arena, welch zufall, dass es die hier und in berlin gibt.

jedenfalls, inhalt dieses threads soll sein:

ob ihr, frauen / männer, mit euren geschlechtsteilen redet? ob ihr ihnen namen gebt, wenn ja welche? was die peinlichsten erlebnisse im zusammenhang mit diesen sind? und vor allem redet eure vagina / euer penis mit euch!?

würde mich glatt mal interessieren,

Stego

P.S.: ich poste meine erlebnisse sicher noch im weiteren verlauf!
*lol*
ob ihr, frauen / männer, mit euren geschlechtsteilen redet?
nein. damit ist auch frage #2 beantwortet. ebenso alle weiteren.

*gruß* ABA

http://wartezimmer.cjb.net
:-104
tzä, ein bisschen ernsthafter bitte, das ist nen hochsensibles thema!

pöööh @ verunglimpfung

Stego
Naja Stego... wenn du dieses Thema so ernst sieht, dann sag du uns zuerst mal, ob du mit *ihm* sprichst!!! Wir glauben dann kommen auch mehr Antworten eingetrudelt ;o)
Also... wir machen es nicht!!!!!!

Cu eine_sweet
also, wir hatten gestern abend im chat schon eine sehr erbauliche "diskussion" über obig genanntes thema.

zu mir selbst, ich spreche nicht mit meinem penis, nur habe ich ab und an das gefühl, dass er mit mir redet, ich weiß, dass sich jetzt "hunderte" vor den monitoren "beömmeln", aber ganz im ernst, es ist so.
da angesichts dieses ausspruchs jetzt die frage aufkeimen wird: "ja was hatter denn zu dir gesagt?"
Ich würde es mit banalitäten umschreiben, als kleines beispiel: "heut wird nicht dein tag, bleib im bett liegen!"

es gibt natürlich auch andere situationen, bestes beispiel ist das klischee, des mit dem schwanz denkenden mannes (nicht lachen!) aber es ist in der tat so, dass er einem schon "ratschläge" gibt, wie man denn eine frau anspricht, er denkt also zumindest mit!

eines nachts träumte ich sogar davon wie ich mich mit meinem penis unterhielt, es ging zwar lediglich um banalitäten à la wie gehts dir so? etc., aber schon irgendwie eigenartig, dass man soetwas träumt oder?

nungut, namen gebe ich ihm keinen, er ist und bleibt halt ein penis, alles andere wäre lächerlich, letztlich hat ein so "wichtiges" körperteil ein bisschen mehr respekt verdient als mit willi oder hansel bezeichnet zu werden, probater namensvorschlag wäre Louis XIV. *lachweg*.
auch solch abwertende titulierungen wie schwanz oder pimmel finde ich im grunde genommen unpassend.

peinlich erlebnisse sind natürlich die "mitten-im-mathematik-unterricht-latte", wenn man dann zur tafel gerufen wird um irgendwelche aufgaben zu lösen! *gg*

ich hoffe also, dass das vorerst genug war, und ihr euch jetzt auch mal vernünftig äußert *g*

Stego

P.S.: der autozensor macht dem wort s c h w a n z einen strich durch die rechnung, er umschreibt es als liebesstengel *gg*

kannst du bei otto bestellen.
in drei grössen und verstellbarer höhe.
Heeey,

also dein "Ding" redet mit dir? kuuhl. Was sagt "Er" denn?
Sagt "Er" dir die Lösungen bei einer Arbeit oder ähnlichen vor?

Klasse, ich will auch soetwas

(blau)X(/blau)

jetz halt mal fein die backen deppo, da du anscheinend noch in eine meinungsbildende anstalt gehst, und dein ohnehin so gering vorhandenes potential ein vernünftiges posting zu stellen, hier auf die probe stellst, überlese ich deinen schwachsinnsbeitrag einfach mal, ohne mich weiterhin dazu zu äußern!

fg,

Stego

P.S.: "er" löst mir kreuzworträtsel und bringt wöchentlich den lottoschein zum kiosk!
davon will ich nen Foddo, vielleicht kann ich das meinem auch beibringen :-)

ps: dann heißts net mehr Du hast nen Ei am Wandern sondern du hast ein Penis am wandern...ggg

Gruß Chris

:-101
Mh...haben ja gestern darüber kurz gesprochen und ich habe mir schon noch ein paar Gedanken gemacht und voreallem die Beiträge nocheinmal genauer gelesen.

Ich rede nicht mit meiner "Vagina" wie sich fachlich korrekt (?) heißt.
Ich finde auch nicht das ich sozusagen "vagina-gesteuert" bin, wie man das sonst halt von einem Mann so gerne und leicht sagt (schwanz-gesteuert). Sicher denken viele die mich vom Chat her kennen ich sei so, weil ich öfters sage ich habe viel Sex (was ja auch zutrifft), doch ich erzwinge diesen nicht, ich führe nicht bewußt eine Situation herbei in der ich Sex habe, ich mein so auf Teufel-komm-aus.
Entweder es ergibt sich oder nicht!

Jedoch denke wenn sich bei einem Mann der Penis "meldet" ist das nicht der Penis der da spricht, sondern der Instinkt der den Mann auffordert sich quasi fortzupflanzen, der den Mann daran erinnert was >>wiklich wichtig ist im Leben <<!
Vielleicht äußert sich das in einem Monolog den man ja dann, wie das Wort schon sagt, mit sich selbst führt!
(Vernunft und Instinkt stehen im Gegensatz!)
Der instinkt (Beispiel Stego) sagt er soll im Bett bleiben, der Verstand sagt er muß aufstehen.

Und selbst bei der suche nach potentiellen Geschlechtspartnern wird der Instinkt quasi "wach" und versucht das Unterbewußtsein zu beeinflussen, so das Mann vielleicht auch mal quasi hilflos mit einer "Latte" (eregierter Penis) vor einer Frau steht, die er an sich nicht attraktiv findet. Im Unterbewußtsein findet er sie doch anziehend (Geruch, Intellekt, etc) und sie währe die ideale Parternin bei der Fortpflanzung, da sich die Gene ideal ergänzen würden,auch wenn beide im Zusammenleben nich einen Tag harmonieren würden.

Vielleicht sollte "Mann" wirklich auf seine innere Stimme hören, seinen Penis zu Wort kommen lassen.
Zum Beispiel ob dieser zufreiden ist in der Wahl der Geschlechtspartner, oder in der Häufigkeit des Geschlechtsaktes.
Sicherlich könnte sich daraus eine Verbesserung der "Lebenssituation" ergeben, weil die innere Stimme doch öfters vieles besser weiß was der Mensch braucht, was er vermisst, oder was er verabscheut!

Zu der Manensgebung ist zu sagen, ich nenne "sie" so wie es in der jeweiligen angebracht ist. Bei meinen Frauenarzt würde ich nie "pussy" oder "Fotze" oder ähnliches sagen- wobei letzteres ein derart unschöner Begriff ist, das ich ihn eigentlich nicht gebrauche!-sondern ich verwende die biologischen-fachlichen Begriffe "Vagina" oder auch "Scheide".
Aber ich finde beim Sex wäre es merkwürdig diese Begriffe zu benutzen, da gibt es noch den Ausdruck aus Kindertagen, der immer irgentwie niedlich aber auch vernünftig klingt: "Muschi" (woher stammt dieser Begriff eigentlich?
Nachforschungsbedarf!!!!).
Ansonsten gebe ich ihr keine Namen, mein Arm oder mein Bein bekommt ja auch keinen!

Aber es ist schon lustig zu sehen was für Namen sich Menschen ausdenken, weil ihnen die herkömmlichen vielleicht zu offensichtlich sind! (Wer will schon von seinem Penis in der S-Bahn berichten, oder so!)

Aber ich denke jeder sollte so mit sienem Körper umgehen wie er es für richtig hält.
Manche kommen besser mit ihm klar, andere nicht!

Liebe Grüße an alle die das hier lesen!
Vielleicht sollte "Mann" wirklich auf seine innere Stimme hören, seinen Penis zu Wort kommen lassen.
Zum Beispiel ob dieser zufreiden ist in der Wahl der Geschlechtspartner, oder in der Häufigkeit des Geschlechtsaktes.
Jetzt versteh ich die (Frauen)-Welt nicht mehr. Ich denke das ist genau das was Frauen verabscheuen...

Ach ja, mein Schwanz redet nicht mit mir. ; ) Habt ihr schon mal vom zweiten Bewusstsein gehört?

-> Zwei Gehirnhälften -> zwei Bewusstseine
Also ich finde das Thema sehr interessant...
Mit meiner Heiligkeit rede ich nicht, einen Namen hat sie auch nicht bekommen, doch weiss ich, dass sie ihren eigenen Kopf hat - den sie oft auch durchsetzt, ob ich will oder nicht... :-grins ... Ich rede eher mit dem Gegenstück, der sich meistens besser mit mir unterhält als sie... grinsel... Kann auch daran liegen, dass ich mit ihm liebevoller mit ihm umgehe - er bekommt ja auch öfter mal Küsschen von mir - kann ich bei mir selbst ja nicht machen. Vielleicht hat sie auch den besseren Draht zu meinem Schatz... Also ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen...vorausgesetzt, sie lässt mich...
Frosch, nicht alle frauen sind gleich!

ich finde es zum Beispiel okay wenn ein Mann viel Sex hat (oder auch eine Frau) denn im Grunde ist das ja auch seine Aufgabe: so viel Samen wie möglich zu verstreuen! Ein Mann kann im Verhältniss mehr Nachkommen zeugen als eine Frau
-das ist mal Fakt!

Es ist sozusagen gegen seine Natur treu zu sein, dies ist im Verlaufe der menschlichen Entwicklung und der Veränderung der sozialen und gesellschafftlichen Verhältnisse jedoch verloren gegangen bzw. nicht mehr notwendig, da sich der in vielen heutigen Gesellschaften auf eine Parnerin beschränken soll!

-aber Schluß mit dem abschweifen, worum es geht ist doch der mann soll sich wohlfühlen und wenn er das tut in dem er viel Sex hat ist doch okay!

abwertende titulierungen wie schwanz

"Schwanz" sagt man(n) in der Regel um ihn aufzuwerten.
Also ich finde "Schwanz" als Bezeichnung für den Penis nicht abwertend... Oder woher kommt das Wort "schwanzgeil"? "Penisgeil" klingt völlig daneben...:-grins
Die Sexualität im Traum bildet oft unerfüllte Wunschvorstellungen ab. Sie kann auch ein Symbol sein der Verbindung, der tiefen Kontaktaufnahme und der Herausbildung des Selbst. Die männliche (Animus) und die weibliche (Anima) Seite verbinden sich im Träumer bzw. der Träumerin. Sexualität im Traum weist oft auf die Geheimnisse des Lebens wie Geburt, Hochzeit und Tod hin (auch Liebe, Tod und Teufel). Die Sexualität ist das stärkste Kreativitätssymbol im Traum.
In einigen Fällen kompensieren solche Träume die Sehnsucht nach der Sexualität. Speziell wenn man sich seit längerer Zeit einsam fühlt und darunter leidet, keinen Partner zu haben, können sich solche Träume leicht einstellen. Ganz im Sinne Freuds stellen sie dann eine Wunscherfüllung dar.
Häufiger geht es jedoch bei diesen Träumen darum, vollständiger zu werden. Man nimmt durch die Sexualität das andere in sich auf. Man verbindet sich mit dem, was man nicht ist. Immer wenn man sich in Trennungs- und Beziehungskrisen unvollständig fühlt, treten diese Träume gehäuft auf und regen einen an, sich anderen Menschen zuzuwenden. Da die Sexualität die intensivste Kommunikation darstellt, zu welcher der Mensch fähig ist, kann diese Symbolik als Anregung zu einer tieferen Kommunikation mit anderen angesehen werden.
Wenn man Schwierigkeiten hat, sich hinzugeben, treten eher Vergewaltigungsträume auf. Ist man zu passiv in der Sexualität und Partnerwahl, sieht man sich im Traum nicht selten als großer Verführer oder als Archetyp der heiligen Hure, wie sie in der christlichen Mythologie von Maria Magdalena dargestellt wird.

Ich selber rede nicht mit ihm, nein. Und sollte er indes versucht haben, sich mit mir zu unterhalten, schlug es bisher fehl *g*
oha .. wer glaubt denn diesen kram über die traumdeutungen freuds wirklich noch??? sorry .. aber freud hat ne menge mist erzählt... der ganze traumkram gehört dazu ;-)

wäre aber ganz nebenbei nen thema für nen anderen thread..

Ivy
ähm *Kopf kratz* was hattn das mit dem Thema zu tun Pinoccio ??? Is wohl en bissel verpeilt deine Aussage oder?
Und imho von einem verklemmten psychosomatisch geschädigten Freud die These aus dem dem Duden abzuschreiben ohne sich mal gedanken darüber gemacht zu haben, schon etwas hinfällig finde ich. Das hat nichtmal im entferntesten mit dem Thread hier zu tun.

Der nächste schreibt dann wie er mit seinem Spiegelbild redet und findet es passend für den Thread oder wie?

Und ich nennne meinen "Don Juan De Manuel Da Vincenzo et Azavego"

... Gesundheit :-p

3 Finger schwingt....

YOda