ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Mörder im Chat

Mörder im Chat

"Wort und Totschlag

Loreen Leistner lernte ihren mutmaßlichen Killer nicht in Nachbarschaft oder Bekanntenkreis kennen. Die 19-Jährige traf ihn in einem Chatroom.
Es ist der erste Fall in Deutschland, bei dem virtuelle Sympathie in derart reale Brutalität umschlug."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,152063,00.html
ich weiß grad nicht, was ich sagen soll...
bin ziemlich sprachlos!

das sollten wir immer im hinterkopf behalten!

LB
Tja, ich habe meinen "Tod" auch im chat kennengelernt, man sagt umgangssprachlich "Freundin" dazu.

ReneeW
erinnert sich mal daran,dass ihre Eltern sie auch vor Vergewaltigern etc. gewarnt haben...
Ich kanns nicht glauben,da denkt man,man jkennt jemanden und der ist irgendwan der eigene Mörder...ich glaubs nicht zu was Menschen alles fähig sind....

Kopfschütteltz....Skate
Die wenigsten Mörder, Vergewaltiger, oder sonstwas kommen aus "fremder" Umgebung.

Soweit ich eine Statistik noch richtig weiss, kommen 90 %25 der Täter aus dem direkten sozialen Umfeld.

Wer glaubt, das er nur liebe Verwandte, Freunde und Bekannte hat, der ist auf dem Holzweg.

"Meinen Täter" kannte ich auch gut, ein Freund der Familie.

ReneeW
geschockt iss
Das zu lesen war krass.....
ich sage dazu mal nicht mehr nur krass und abartig....

:-(

Gruß Chris

:-101
bin jetzt erst mal sprachlos und wirklich geschockt nach diesem bericht, aba eins muss ich noch dazu sagen..
sorry bekomme grad nichts mehr raus, kann sein das ich es in ein paar tagen kann aber heute nicht mehr

MM
also ich denk mir mal das das nur ein beispiel von mehreren is...
echt traurig sowas!

das sugarchen
hallo!

ich habe lange im netz gesucht um was zu finden!

pro7 und co haben damals ein bericht über dieses thema abgegeben. leider habe ich nur einen davon mitbekommen!

weißt du wie ich einen bericht von der sendung bekommen kann?

ich weiß ja net ob du es gelesen hast das loreen einen freund hatte! einen festen!

tja dieser schreibt dir gerade. bin bis heute noch total fertig.

versuch mir mal bitte weiter zu helfen!

vielen dank
play
is klar s-)
is klar?

was meinst du damit?

play
Wie wär%27s, wenn du dich einfach mal an Pro7 wendest?
Warum ist man denn als "Betroffener" auf Filmmaterial scharf?
:-spy
carina schrieb:
Warum ist man denn als "Betroffener" auf Filmmaterial scharf?
:-spy
Ich will auch mal mitmachen: :-spy

Das ist schon ein bisschen merkwürdig!

Picasso
hallo!

ich habe damals akte 05 gesehn da haben sie den bericht gezeigt!

unter anderem haben die eltern gemeint das sie gern loreens festen freund kennenlernen möchte auch wenns zu spät ist.

habe akte angeschrieben aber nir eine antwort bekommen.ich habe es durch meinen shop im gastrobereich das ganze ein bischen verträngen können. aber leider nie richtig verarbeitet.

durch meinen shop bin ich sehr eingespannt also fast immer am arbeiten um nach leipzig zu fahren.
nach einer zeit lernte ich ein mädel kennen die mich eines nachts mal gefragt hat ob ich ihr mann werden möchte!
da bin ich fast die wände hoch gegangen!

ja loreen und ich hatte zukunft geplannt. weil sie nach ihrer lehre zu mir ziehe n wollte!
wir wollten am 20.03.2003 heiraten.

leider bin ich gestern mit einem arbeitskollegen auf das thema hochzeit gekommen und er meinte das bis jetzt bei uns nur er verheiratet ist und wann ich es machen würde. darauf war meine antwort "normalerweise wäre ich seit dem 20.03.2003 verheiratet aber ..... !

er wollte wissen warum und weswegen ich es nicht bin. da habe ich im meine geschichte erzählt. tja so war es halt. und meine ganzen errinnerungen kamen wieder ans tageslicht.

darauf habe ich mich auf die suche im netz gemacht. vieleicht um eine errinnerung an sie zu bekommen.

tja nun wisst ihr was los ist.
nun könnt ihr es mir glauben oder nicht das ist euch überlassen!

aber wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen.
ach noch was.
ich habe mir extra im febr. urlaub genommen um an ihr grab zu fahren.
ob wohl von thüringen bis leipzig ne ganze ecke ist.

also ich hoffe ich glaubt mir.
play
Play1980 schrieb:
hallo!

ich habe damals akte 05 gesehn da haben sie den bericht gezeigt!

unter anderem haben die eltern gemeint das sie gern loreens festen freund kennenlernen möchte auch wenns zu spät ist.

habe akte angeschrieben aber nir eine antwort bekommen.ich habe es durch meinen shop im gastrobereich das ganze ein bischen verträngen können. aber leider nie richtig verarbeitet.

durch meinen shop bin ich sehr eingespannt also fast immer am arbeiten um nach leipzig zu fahren.
nach einer zeit lernte ich ein mädel kennen die mich eines nachts mal gefragt hat ob ich ihr mann werden möchte!
da bin ich fast die wände hoch gegangen!

ja loreen und ich hatte zukunft geplannt. weil sie nach ihrer lehre zu mir ziehe n wollte!
wir wollten am 20.03.2003 heiraten.

leider bin ich gestern mit einem arbeitskollegen auf das thema hochzeit gekommen und er meinte das bis jetzt bei uns nur er verheiratet ist und wann ich es machen würde. darauf war meine antwort "normalerweise wäre ich seit dem 20.03.2003 verheiratet aber ..... !

er wollte wissen warum und weswegen ich es nicht bin. da habe ich im meine geschichte erzählt. tja so war es halt. und meine ganzen errinnerungen kamen wieder ans tageslicht.

darauf habe ich mich auf die suche im netz gemacht. vieleicht um eine errinnerung an sie zu bekommen.

tja nun wisst ihr was los ist.
nun könnt ihr es mir glauben oder nicht das ist euch überlassen!

aber wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen.
ach noch was.
ich habe mir extra im febr. urlaub genommen um an ihr grab zu fahren.
ob wohl von thüringen bis leipzig ne ganze ecke ist.

also ich hoffe ich glaubt mir.
play
soweit isses doch von thüringen bis leipzig gar nicht ;-)

im übrigen finde ich die ganze story sehr suspekt!
was ich bis jetzt geschrieben habe ist die ganze wahrheit.
ich würde diese geschichte nicht einmal erfinden wenn nichts wares dran wäre!
vielleicht wisst ihr ja das loreen damals sehr oft kur bei uns in der stadt gemacht hat.
oder ihre aller beste freundin in erfuhrt wohnt oder wohnte. das weiß ich halt nicht!

wenn ihr mir nicht glauben möchtet bitte fragt meinem besten kumpel der kommt ganz aus meiner näher weil er damals was mit ihrer freundin angefangen hat.

ja so weit ist es wirklich net aber wenn man nie zeit hat durch meinen shop da ist es an einem tag dort hin und zurück etwas weit. deshalb habe ich auch urlaub und werde dort hin fahren. wer weiß vielleicht treffe ich auch ihre mutter.

ich muss nur rausfinden wo sie liegt!

play
Ich hoffe sehr, Du liest diese Antwort. Ich kenne den Freund von Loreen zufällig. Ich bin ihm schon einige Male begegnet. Wenn Du meine Namen liest, weißt Du ja Bescheid, falls Du wirklich der Freund sein solltest. Ich hätte Dich nicht so eingeschätzt. Dass Du noch Filmmaterial suchst wundert mich echt. Es ist alles sehr sehr furchtbar und mir kommt es so vor, als suchst Du hier im Chat nur Bewunderung. Die Mutter von Lorren kennst Du schon lange und Du weißt auch wo sie in Frieden ruht. Also, was soll das ???
Du kannst daher gar nicht der richtige Freund sein sondern nur ein Wichtigtuer. Eins stimmt, der Freund von Lorren ist Koch und arbeitet in Österreich. Ich bin zufällig hier im Chat gelandet, weil jemand Deinen blöden Bericht gelesen hat und mir den gezeigt hat. Falls Du doch der Richtige bist, geh mal in Dich, denk über meine Worte nach. Denn ich möchte nicht hören und sehen, was er ihr angetan hat. Und tu bloß nicht so als wärest Du der einzige der leidet.

Also dann, Jörg