Huhu Leute.
Folgendes:
Es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass mich ab- und zu bestimmte Leute, während einer Chat-Mini-Diskussion o.ä. mit "Kind" oder Kommentaren, wie "Geh zurück innen Sandkasten spielen" anfallen. Das ist bisher nicht nur zu mir gesagt worden, sondern auch zu einem anderen Chatter hier. Er weiß, dass er gemeint ist ;)
Die folgende, in meinen Augen, Problematik besteht darin, dass viele Chatter/innen, die vielleicht 20 oder 25 Jahre alt sind, meinen jemanden als "Kind" tetulieren zu müssen, die eventuell 17 oder 18 (oder noch jünger sind).
Es ist doch vollkommen egal, wie alt man ist, solange man sich im Chat normal verhält. Beispielsweise kenne ich im RL viele "Kleinere" im Alter von 10-13 Jahren, die sich teils wirklich wie Erwachsene verhalten. Mit diesen "Jüngeren" kann man sich, wie mit einem gleichaltrigen unterhalten.
Genauso gibt es auch Menschen, die schon jenseits der 20 sind, die sich wie 3jährige verhalten.
Ich denke, man sollte einen Menschen (besonders im Chat)
nicht nach seinem Alter beurteilen, sondern nach seinem persönlichen Erscheinungsbild, sprich: Sein Verhalten, oder liege ich da falsch?
Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören/lesen ;)
mfG
http://server41.hypermart.net/velvet-h/macb.jpg
Thema