ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Ist das Alter denn nicht vollkommen egal?

Ist das Alter denn nicht vollkommen egal?

Huhu Leute.

Folgendes:

Es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass mich ab- und zu bestimmte Leute, während einer Chat-Mini-Diskussion o.ä. mit "Kind" oder Kommentaren, wie "Geh zurück innen Sandkasten spielen" anfallen. Das ist bisher nicht nur zu mir gesagt worden, sondern auch zu einem anderen Chatter hier. Er weiß, dass er gemeint ist ;)

Die folgende, in meinen Augen, Problematik besteht darin, dass viele Chatter/innen, die vielleicht 20 oder 25 Jahre alt sind, meinen jemanden als "Kind" tetulieren zu müssen, die eventuell 17 oder 18 (oder noch jünger sind).

Es ist doch vollkommen egal, wie alt man ist, solange man sich im Chat normal verhält. Beispielsweise kenne ich im RL viele "Kleinere" im Alter von 10-13 Jahren, die sich teils wirklich wie Erwachsene verhalten. Mit diesen "Jüngeren" kann man sich, wie mit einem gleichaltrigen unterhalten.
Genauso gibt es auch Menschen, die schon jenseits der 20 sind, die sich wie 3jährige verhalten.

Ich denke, man sollte einen Menschen (besonders im Chat)
nicht nach seinem Alter beurteilen, sondern nach seinem persönlichen Erscheinungsbild, sprich: Sein Verhalten, oder liege ich da falsch?

Möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören/lesen ;)

mfG

http://server41.hypermart.net/velvet-h/macb.jpg
gebe dir da vollkommen recht mac .. mich selber amüsiert es immer wieder wenn ich den spruch "sorry zu alt/jung" lese .. ich frage mich dann immer.. zu alt/jung wofür? zum reden? zum chatten?
ärgerlich ist es natürlich immer in einer diskussion nur nach dem alter beurteilt zu werden, ich denke das ist allerdings ausserhalb des chats noch viel extremer.
ich habe im chat gelernt, dass das alter teilweise wirklich gar nichts ausmacht.. es kommt halt darauf an, ob man miteinander klarkommt, und sich erst gar nicht mit jemandem zu unterhalten, nur wegen dem alter, finde ich absolut lächerlich.

Ivy
genau :-)

*****Ups, ich glaube falsches Forum******

*g*

Das Alter. Nicht nur im Chat, sondern im realen Leben spielt das Alter keine Rolle.
Ich persönlich komme eigentlich mit allen Altergruppen klar, solange das Erscheinungsbild bzw. der Charakter an sich okay ist; und zum Chatten sowieso: Bringt jemand ein tolles Thema, das einem brennend interessiert, bin ich sozusagen eingekreist, und vergesse außenrum mit wem ich eigentlich zu tun habe. Und das ist meist auch beim realem Treff bzw. auch mal bei CTs so. Und wenn jemand mir sympathisch vorkommt, egal in welcher Altergruppe, dann rede ich dann gerne mit den Personen.
Menschen, die nach Alter richten bzw. sie demnach beurteilen zu müssen, tun mir einfach leid.
:-103
..tippelt langsam mit seinem Gehstock herein... Jungens und Mädels, ihr habt es erfasst.

Nächstes Jahr lade ich Euch alle zu meinem Geburtstag ein.

ReneeW
Hehe Renee... wenn ich das noch erleben darf...
ich halte nach wie vor, das alter für relativ unwichtig.
man sollte sich nur verstehen, dann geht die sache schon in ordnung.
weiß nicht so recht, nur wegen seinen%27s alter beschimpft zu werden. ist eigentlich eine schande.
denn waren wir nicht mal alle ein wenig jünger?
achja ich bin 25 und mir ist es egal, wie alt die leute sind mit den ich mich unterhalte. :-)

wolfsblut
Es gibt jugendliche die im Kopf erwachsener sind als viele Erwachsene selber!

Viele sagen, wenn Jugendliche im Kopf schon erwachsen sind, sie seine hochnäsig.
Doch wenn in einem Erwachsenen ein Kind steckt und er es nicht zügeln kann, dann finden es viel toll, das er sich nicht so alt gibt!
komisch

Meine Freudin ist erst 15, ich bin aber schon 20 und wir verstehen uns prima, da sie schon etwas weiter ist, als manch andere in ihrem Alter und weil ich viel zu jung für mein Alter bin. Ich bin manchmal richtig kindisch und mich stört es nicht, mich so zu geben. Warum sollen den jüngere Leute unwissend, nicht so reif wie ältere und kindischer sein? Ich finde das Alter is egal, solange man sich versteht! Ich hab viele Bekannte und Freunde, die alle noch keine 20 sind. Aber trotzdem haben wir unseren Spass und können viel scheiss zusammen machen.
Und später werden wir, nur weil wir dann 30 sind, auch noch mit 20-jährigen reden und spass haben können.
Schließlich sind das alles nur Zahlen!

Es kommt darauf an, was in der Person steckt und wie sie sich gibt.

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)
gg mac...
ich hoffe, du hast den thread nich eröffnet, weil ich dich und rhaja immer aufgezogen hab...;-) ich mein, wär echt schwachsinn, da ich selber kaum n jahr älter bin! :-t

also, mir ist es schon verdammt oft passiert, dass mich leute (ganz besonders beim chatten) nach meinem alter beurteilen wollten! sprich; sie hatten vorurteile!
dann kommen so sprüche wie: "wie kommt man denn bitte auf die idee, sich mit grade mal 18 selber als "schlampe" zu betiteln???"

meine antwort ist meist die gleiche:
entweder du unterhälst dich weiter mit mir und ich erkläre dir, was dahinter steckt oder du bleibst bei deinen dummen vorurteilen und wirst nie erfahren, was eine 18 (bzw. damals noch 17-jährige) dazu bewegt, sich selbst so zu bezeichnen!

grundsätzlich macht es mir spaß, wenn jemand meint, mich aufgrund meines alters einschätzen zu können! ich sehe es als herausforderung und erfreue mich nach den gesprächen an der resonanz! denn in den meisten fällen ändern die achso viel erfahreren und reiferen chatter ihre meinung über mich!

bei mir ist es zwar meistens so, dass ich mich auch wesentlich besser mit "älteren" verstehe, aber in letzter zeit wurde selbst ich all zu oft eines besseren belehrt!

in diesem sinne: ganz :-hliche grüße an:

(blau)Sporti16, Runner, TheBlackCrow und ThomK (/blau)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
Du hast völlig recht, dass alter ist in dieser Hinsicht völlig egal. BEi vielen habe ich auch selber erst nach langer Zeit mitbekommen das sie ziemlich jung waren. Aber gemerkt habe ich es nicht, obwohl ich sehr gute Menschenkenntnisse habe. Wenn die sich richtig verhalten sind es ganz normal chatter wie du und ich. Naja nicht alle, aber die meisten sind es :-):-)

Euer Nono
Hmm, das Alter ist mir erstmal grundsätzlich egal, nur muss ich da auch Einschnitte machen!
Es gibt nichts schlimmeres als 14 jährige Mädels, die sich auftakeln als wären sie 18, nur um inne Disse zu kommen *kotz*.
Ebenso finde ich es unpassend, wenn mir ein 15 jähriger Ratschläge fürs Leben geben will! Wie will er was beurteilen wenn er selber noch nie in der Situation war? Ich mein, oberflächlich gesehen hat er vielleicht Recht, aber es fließen doch viel mehr Faktoren ein, die mit der Erfahrung kommen! Soll nicht heißen daß ich ja schon so viele Erfahrungen gemacht habe... bin ich viel zu naiv für *g*, aber 5 Jahre weiter gereift... macht schon einen Unterschied, oder?!
Ich denke, was zum Beispiel das Leben an sich betrifft, lass mal einen "typischen" youngteenie den Alltag eines 18 - 25 jährigen regeln... Glaubt ihr daß er dies könnte?! Ich nicht! Aus dem einfachen Grund daß er sich noch nicht mit der Zeit abgefunden hat! Als ich 15 war und ich hätte von den einen auf den anderen Tag selber die richtigen Entscheidungen "Was will ich apäter mal werden" treffen müssen... ich glaube, ich wäre Lehrer oder sowas geworden *g*! Es fehlt einem einfach noch zu viel Wissen um objektiv entscheiden zu können...!
(Ausnahmen bestätigen die Regel *gg*)
So viel dazu *g*

Jedoch mache ich vom Prinzip her keinen Unterschied ob jemand 12 - 14 - 22- 24 oder 66 ist! Mein Freundeskreis fängt im Irgendwo an und hört im Nirgendwo auf *g*. Klar, ich werde mit meinem Opi nicht darüber diskutieren ob Jennifer Lopez einen "geilen" Po hat, genauso wenig wie mit youngteenies über den wirtschftlichen Konflikt in Nahostasien...
Aber ich fühle mich bei meinen Großeltern wohl, weil sie wirklich wissen, was sie da sagen... Trotzdem bin ich noch nicht so weit einfach erwachsen zu sein!
Dafür hab ich viel zu sehr einen an der Klatsche *ggggggg*
Kurz: Ich fühle mich in fast jeder Altersklasse wohl :-), Sympatie macht letzendlich eine zwischenmenschliche Beziehung aus ;).

Mac mal nett winkz, think about; "Nur wer Kind sein kann, ist wirklich erwachsen!!!!! ;)"
Und von wegen daß Du zu jung bist... Dir würde ich jederzeit zuhören... denn auf den Kopp gefallen bist Du nicht ;)!

So far,
Chris
Also für mich sind Kinder im Chat die, die morgens mit
ihrer ganzen Klasse anrücken und dann Statements wie "Fick dei Mudda!" abgeben...
Aber das is pubertäres Imponiergehabe... Is au ganz coool...
*gggggggggg*
Der Rest ist okay...
Ich kann zu eueren Beiträgen,proxi und mac nichts dazufügen - ganz meiner Meinung :-)
@clubbie....grins,stimmt genau http://infoboard.tutorials.de/images/smilies/tongue.gif

:-e
Hey Ho ;-p

Hm es ffällt schon auf, des die Community bei mx nen älterenAltersdurchschnitt hat... jedoch stimme ich dem vollkommen zu, auch den Jüngeren ne Chance zu geben...

Ich mein oft ist es die erste Frage: "Wie alt bist du?" des find ich voll Schwachsinn, denn so oft sieht man, wenn der Altersunterschieht so an die 5-10 Jahre is, wird oft gleich abgeblogt...
Das fällt aber muss ich sagen, besonders bei den Newbies im Chatleben (gg) auf, ich denk in einer waren Community, wo die Leutz zu ihren Leutzzzz stehen, weil sie sich einfach tagtäglich sehen und gar nicht drumherrumkommen etwas über einander zu erfahren, dort respektieren sich fast alle (ausnahmen bestätigen die Regel)egal wie alt sie sind...

Ich persönlich: Rede mit den Leutz lern sie kennen und denk mir mein Teil zu...hab Vorstellungen wie sie real sind und wie sie aussehen, wie alt sie sein könnten und so weiter... vielleicht durch Zufall oder wirklich mal durch interesse frag ich oder der andere denn mal... naja manchmal kann man einen riesen Schreck bekommen ...

Es gibt welche , die sind schon 30 und machen irgendwie jeden witzigen "Kinderkram" mit und denn gibt es welche, die sind erst 13 oder 14 und da staune ich denn, was sie für "Weisheiten" von sich geben...also sachen die mich manchmal echt inspirieren!!!
Ich kenne beiderlei Menschen hier im Net... ich find es supa, man hier anonymer als im real Life is, trotzdem gebe ich mcih hier so wie ich bin...aba des beste von allem is, das auf des Alter ncih so ein wert gelegt wird als im real Life...

Manchmal hat man hier bewusst oder unbewusst mit Leutz zu tun, die man auf der Straße bzw im RL niiiiiiiiiemals anquasseln würde oder Interesse über dessen Meinung hätte ;-)

So-------->mal Luft holtzzzzzzzzzzz

Also, wollte ich gez mal loswerden fg

cya Leutzzzzz eure :-n süßä Tiga:-n
Erstmal DANKE an Chris :)

Und zu euch anderen: Ihr liegt in Euren Meinungen auf genau der selben Wellenlänge, wie ich. Find ich echt gut :)

Nur ich denke, die Leute, die eigentlich hier angesprochen waren, haben sich noch nicht zu Wort gemeldet ;)

Ist ja auch wurscht. Würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin so fleißig(?) posten würdet :-t

mfg
Nur ich denke, die Leute, die eigentlich hier angesprochen waren, haben sich noch nicht zu Wort gemeldet ;)

puuuh... sich den schweiß vonna stirn wischt
da hab ich ja nochma glück gehabt! ;-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
um nochmal ernsthaft zu werden...

ich kenne ne menge 16-jähriger die reifer sind als kollegen die 25 sind...

so far

http://www.oneminutesilence.de/peif.gif