hier scheint die meinung zu herrschen, ein chat stünde und fiele mit seinen ops. das wäre aber ganz schön traurig.
woher kommt dieses immense interesse an den ops? als ich februar 1998 in cw zu chatten begann, wußte ich noch nicht einmal, daß es so etwas wie ops überhaupt gibt - sie traten nicht besonders in erscheinung. sie haben mich aber auch, als ich dann von ihnen wußte, nie interessiert. in den zwei jahren, in denen ich eifrig am chatten war, habe ich nicht ein einziges mal nach einem op gerufen - ich sah überhaupt keine veranlassung dazu. hat mich jemand genervt, hab ich ihn ignoriert, waren es mehrere, bin ich halt ins sep gegangen und hab mich flüsternderweise weiter unterhalten.
das ist wahrlich kein beinbruch - echt wahr!
warum rückt ihr also die ops so in den vordergrund? oder drängen sie sich etwa dorthin? ich weiß es nicht, bin nie im chat, klärt mich bitte auf.
ich kleines naivchen sehe den job des op so: er chattet wie jeder andere auch und schmeißt ohne großes trara zwischendurch die flooder und störer raus - und chattet normal weiter. punkt.
und den chattern rate ich: chattet doch einfach. unterhaltet euch und seid dankbar, wenn störer entfernt werden - egal, ob nun nach 2 oder 4 sekunden und egal, ob von op1 oder op2. hauptsache er verschwindet.
ich wüßte gern, was der chat eigentlich für euch ist. was erschwert es euch so, den chat einfach als spaß und als ort der unterhaltung zu sehen? woher kommt diese verkrampftheit? ich verstehe es nämlich nicht - ganz und gar nicht.
chatter - hebt die ops nicht auf ein podest, dort gehören sie nicht hin. seid ihnen ruhig dankbar, daß sie für ruhe sorgen - aber deswegen braucht man sie nicht anzuhimmeln. dadurch provoziert ihr doch nur selbst, daß manch ein op vielleicht etwas den boden unter den füßen verliert.
dasselbe gilt für die ops. ein guter op ist der, der gar nicht als solcher zu erkennen ist.
*klärt mich auf* Abalone
http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)