in anbetracht der terroranschläge in den usa, frage ich mich/euch..
warum gibt es terror?
was soll es bringen?
bin völlig geschockt von dem was da heute passiert ist...
Ivy
...was da immer noch passiert...
Thema
...das man nun Fluganleitungen im Gepäck gefunden hat...
meine meinung zu diesem punkt ist folgende:
fluganleitungen, rein zufällig auch noch in arabischer sprache, verstaut in einem mietwagen der vor einem der startflughäfen gestanden haben soll, halte ich für zu, wie soll man sich da ausdrücken!?, für zu offensichtlich, jemand der ein solches attentat plant und durchführt, lässt seine anonymität nicht durch solche nachlässigkeiten auffliegen!
auch wenn es im endeffekt zu spät ist, tausende von menschen mussten ihr leben für nichts lassen, unschuldige menschen, und nicht allein amerikaner, ziel war das world trade center, ein gebäude in dem wirtschaftsunternehmen der ganzen welt büros hatten.
Stego
kommt da unweigerlich der gedanke in den sinn daß dieser "terrorakt" von den achso netten und loyalen geheimdiensten organisiert worden ist.....na also - es scheint doch noch menschen zu geben, die nachdenken.
die amerikanischen geheimdienste haben in den letzten jahren zuviel geld und zeit in die sogenannte high-tech-spionage investiert. auf der strecke blieb die low-tech-spionage, das infiltrieren von agenten, das verdeckte kontakt suchen mit den terroristen!
So lange es Kriegsherde, Hunger, Armut, Unterdrückung in der Welt gibt, so lange wird es auch solche Terroranschläge geben.
Man kann keine Oasen des Wohlstandes und der Sicherheit errichten, wenn es irgendwo in der Welt Orte gibt, in denen Kinder aufwachsen, für die Tod und Unterdrückung allgegenwärtig und selbstverständlich sind.