ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Die "Konsequenzen" des feigen Anschlags

Die "Konsequenzen" des feigen Anschlags

Hi Ihrs.

Ich gucke gestern Fernsehen und was sehe ich da?
Einen Beitrag über einen kleinen persischen Jungen (7 Jahre alt), der von seinen Mitschülern seit den Anschlägen auf die USA verprügelt uns gehänselt wird.

Warum?

-Weil er den gleichen Vornamen het, wie der Kopf der Terroristen. OSAMA.

Der kleine Junge wird verprügelt, angespuckt und verbal angegriffen, nur weil er zufälligerweise mit Vornamen so heisst, wie bin Laden.

So recht weiss ich nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde dafür absolut kein Verständnis.
Vielleicht wissen die Kinder nur nicht, dass Osama (das Kind) samt seiner Familie zwar aus dem gleichen geographischen Raum kommen, wie bin Laden, aber trotzalledem auf keinen Fall Sympatisanten dieser Anschläge sind. Mit anderen Worten schämen sie sich auch für ihr Land (bzw. für die Menschen dort, die die Anschläge sympatisieren).
Oder den Kindern ist die Situation vollkommen klar und gerade deshalb finden sie es lustig, den kleinen zu "terrorisieren".

Nun gut, es sind Kinder, trotzdem finde ich, dass ein solches Verhalten nur Aufgrund eines VORNAMENS nicht akzeptabel ist, oder wie sehe ich das?

-Als ob der kleine Junge etwas dafür könnte...

MAC
also ich finde sowas unmöglich..und denke wie immer das die letern ihren kindern da vergessen haben etwas beizubringen..nunja .. was ist schlimmer?..unwissenheit oder das sie es mit voller absicht machen?...ich denk es nimmt sich beides ncihts und das kind was darunter leidet is doch gestraft für sein leben..weil es bestimmt komplexe bekommt wie jedes gehänselte kind..:-(
Nicht "nur" in Amerika werden Kinder seitdem verprügelt.
Schau dich doch mal um, es geschieht auch bei uns.

Eine Bekannte (Jüdin) hat mir erzählt, das ihre Tochter im Kindergarten verhauen wurde, weil Sie auch zu denen gehört, die das WTC zum Einsturz brachte.

Kinder übernehmen das Verhalten, das Sie von ihrer Umwelt, hier hauptsächlich die Eltern, vorgelebt bekommen.

Dieses Kind kann genausoviel zum Einsturz des WTC, wie der Junge zu seinem Vornamen.

ReneeW
@ReneeW:

Das iss ja in Deutschland passiert...

mfg

Mac
ich finde es schrecklich.

es kann doch nicht sein, dass man völker oder religionen für das fehlverhalten einiger geistig kranker, zur verantwortung zieht.

in amerika wurden moscheen mit molotovcocktails beworfen und araber zusammengeschlagen auf der strasse.
ich versteh das nicht.
wie kann man nur so dumm, so vom hass getrieben sein, dass man nicht mal mehr differenzieren kann, wer schuld hat, wer nicht...
was kann denn ein "normaler" moslem dafür, dass eingie extremisten im namen allah´s morden?
erschreckend wie leicht es geht, im namen gottes, leute für diese sache zu gewinnen.
dazu gehört, dass die leute dort von klein auf so erzogen werden, dass gott der lebensmittelpunkt ist, alles andere ist nebensächlich. und diese radikalen führer nutzen das für sich aus, indem sie diese attentate "im namen gottes" ausführen.
würden sie zu einem jungen araber sagen: "tu es im für osama" würde der wohl den vogel zeigen....

finde es unter aller sau, dass viele menschen hier im westen nun alle moslems verurteilen.
damit sind sie auch nicht viel besser als diese extremisten, oder neonazis oder sonstige gruppierungen dieser art.

ich würde gerne mal wissen, wieviele moslems in den krankenhäusern von new york arbeiten, und menschen aus dem WTC geholfen, oder gar das leben gerettet haben.

mon
du hast absolut recht montell

ich denke diese aktionen sind blinde folgen des verlustes, der trauer und der angst, womit ich nix beschönigen möchte! es ist auf jeden fall schrecklich, unschulige leiden zu lassen, da gibt es kein wenn und aber.

ich denke, es wird generell zu schnell pauschalisiert, das ist ein großer fehler der menschen und treibt sie zu blinden aktionen, hass und ungerechtigkeit!

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin