ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Sagt mal bitte ganz ehrlich...

Sagt mal bitte ganz ehrlich...

Hallo an alle,

Irgendwie hat mir Waterangel (eine gute Freundin von mir) mir heute (bzw. gerade am Telefon) gesagt, daß sie einige Dinge an mir ankotzen. Nicht nur im reinen privaten scheine ich seit einigen Wochen ein Kotzbrocken (!!!) zu sein. Zudem scheinen meine Beiträge total hochgestochen und total altbacken zu sein.

Ich lache eigentlich gerade darüber, was Waterangel mir so vorwirft (zum Beispiel scheint auch meine Unterschrift "Never forget ..." auch total zum kotzen zu sein).

Zudem bin ich wohl auch im Chat viel zu zurückhaltend und viel zu selten anwesend (diktiert sie mir gerade am Telefon). Ich glaube, ich begehe gerade einen großen Fehler, aber ich möchte Euch alle mal nach Eurer Meinung fragen. Und ich verspreche Euch, ich werde versuchen mich zu bessern (das ist mein ernst). Vielleicht schreibe ich ja auch zu selten ein "huhuuuuuuuuuuu" im Chat.

Viele Grüße, (many greetinx ist wahrscheinlich auch zum kotzen *gg*)
ghostwalker (darf ich das noch schreiben?)

PS: Bitte diesen Beitrag nicht löschen oder verschieben - ich denke, er passt wirklich gut in die Arena...
*ggg*

Also, vielleicht sollte ich mal dazu anmerken, daß ich Ghost gerne schonungslos die Meinung geige (wenn er sich das auch gefallen läßt.... :-p)

Das mit dem Kotzbrocken verstehen wahrscheinlcih nicht alle, daher zur Erklärung: wir arbeiten in einer Firma und kennen uns seit 5 Jahren...

Ich konnte in der letzten Woche nicht eine Nachricht an ihn absetzen, ohne einen in die Rippen zu bekommen...

Ghost, ich stehe zu meiner Meinung, daß ich deinen Schreibstil manchmal zu "steif"... er sticht halt auch aus der Masse raus (wenn du das beabsichtigst, schaffst du es mit Bestnoten)

Und ich finde es tierisch schade, daß man dich nicht öfter online sieht... :,-(

ABA ich will ja nicht so sein und verzeihe dir (wie großzügig) und froi mich drüber, daß wir gerade über eine Stunde telefoniert haben, ohne daß wir uns angeschrien haben (obwohl ich das vorhin gerne gemacht hätte) *froihüppelz*

Gruß
http://www.waterangel.de/waterangel1.gif

ps: was ist mit dem Blutspenden??? :-t
also auf die gefahr hin das ich jetze gefeuert werde...

*g*

ich muss ehrlich sagen... diese unterschrift mit "never forget - you are the community"... die fand ich auch schon immer ein wenig... naja... komisch... irgendwie aus nem altbackenen werbefilm oder so... *g*

ich denke sowas könnte man mal machen wenn der chat riesig geworden ist... aber auf meiner page ham sich auch schon mehrere leutz registriert bzw. sind öfters drauf... aber ich denke noch nicht das es sich um eine "community" im wahren sinne handelt... :]

zu dem thema "du bist net gerad oft online"... naja... hmmm... da sag ich mal... in letzter zeit bissu wieder mehr da... ;]

also ich würd das auch begrüssen wenn du deine threads in näxter zeit mit "viele grüsse, ghostwalker" oder so signierst...

diesen ironisch-ehrlichen thread beende ich mit einem

so far

http://www.oneminutesilence.de/peif.gif
Oh je, den Praktikanten hier zu fragen ist echt mutig Alper :-t fgfg ;)

Also; eine Sache die ich nie vergessen werde... ich war einen Tag da... du setzt mich bei irgend ner Mail in Kopie und Deine letzten Worte waren "Herzallerliebsten Dank"... ich meine, das ist nicht mal mehr hochgestochen, das ist, hmm, keine Ahnung wie *gg*
Punkt 2: Kotzbrocken seit den letzten Wochen... so hard würde ich das nicht ausdrücken, aber habe Dich ja erst heute darauf angepsrochen was los ist... du wärst so komisch in letzter Zeit!! Ist also nicht nur mir aufgefallen... was heißt, daß was dran ist ;).
Punkt 3: Never forget... schließe mich kommentarlos Peifi an :).
Punkt 4: Das mit dem hochgestochen... manchmal ja, aber das ist eben Deine Art Dich auszudrücken... nur würde ich da vielleicht mal einen Gang runterschrauben!
Punkt 5: Nicht so oft on... Kaba hat recht, lass das "Re mal kurz" weg *ggg* Ansonsten biste echt öfters da, solltest DU aber auch ;).

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dat Morgen!! *gg*

Viele Grüße :),
Chris
Never forget - we are the chatter.. ggg

ReneeW

P.S.: Ansonsten sehe ich dich nie...
ein bisschen weniger ironisch
ein bisschen weniger selbstherrlich
ein bisschen überzeugender...

und es könnte vielleicht ernst genommen werden!

freie Interpretation!

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
naja dann will ich auch mal mein Teil zu beisteuern!
Die Unterschrift muß ich sagen fand ich eigentlich nicht unbedingt komisch, eher originell (jedem seine Meinung)
Zum Kotzbrocken:
In letzter Zeit warfst Du mir so oft vor ich würde nicht kritikfähig sein usw (will nicht alles aufzählen)
Beim manchen magst du recht haben aber es gibt Sachen die weder ich noch andere in meinem Umkreis gesehen haben! Daher verstehe ich gewisse anschuldigungen nicht!
Wenn ich Intern oder im ICQ Dir was sage Dich Drängel weil User mir auf den Füssen stehen bzw. neue Ops krieg ich ein du nervst zu hören, sorry aber ich habe keine Lust mehr "zu nerven" oder gar meinen Arsch dafür einzusettzen das es Usern besser gefällt wenn ich dauenrd höre ich nerve!
Wenn ich Dir sage neue Ops wären cool oder 2 neue Ops reichen nicht sage ich Dir da snicht nur weil ich es so sehe sondern auch weil USer mich ansprechen das nie nen Op da ist! Und sie haben Recht! Nur das siehst Du nicht mit Tempop kann man sich auch net über Wasser halten!
nicht nur wir machen Fehelr ;-)
zum wenig im Chat sein:
Och ich find es geht eigentlich :-) (mittlerweile) ne Zeitlang warst du fast nie da aber mittlerweile passts wieder :-)

soo wer jetzt motzt ich wär vom Thema abgekommen hat Pech ich sagte was mich bedrückt in sachen ghost und ich habe mich bemüht nicht zu "intern2 zu werden ;-)

:-101
gg renee...

mal zugegeben...

ich hab DICH auch noch nie im chat gesehen...

g

so far

http://www.oneminutesilence.de/peif.gif
kenn dich zwar nicht persönlich und werde dazu nichts sagen, aber was den chat bzw das forum angeht hat sie recht
bißchen weniger schlau und überheblich den anderen gegenüber wäre angezeigt
ansonsten frag ich mich auch, ob du auf öffentliche anmache in der form stehst oder ob es vielleicht ein winzig kleines bißchen übertrieben ist mit der selbstkasteiung
änder es einfach und gut
oder brauchst du die ankündigung, um hinterher sagen zu können, es war alles geplant?
nehme das jetzt mal als ansatzpunkt auch andere dinge zu sagen, die mir aufgefallen sind

zu dir, ich finde, du wirkst im chat kalt bzw auch arrogant, spricht man dich an, kommt alles mehr als freundlich rüber ... das irritiert irgendwie, man weiß nicht so recht, wo man dran ist

da predi es angesprochen hat, muß ich sagen, daß er sich wirklich gebessert hat und auch die kritik angenommen hat und sich in meinen augen auch echt mühe gibt
zum thema kritik an op%27s wirft sich bei mir da noch eine frage auf ... ich selbst habe in einem anderen thread predi und black kritisiert, warum is da niemand gekommen und hat sie "in schutz" genommen? dann gab es einen thread "gegen" thinki, da kamen gleich welche, die sie in schutz genommen haben. warum? weil sie die beste freundin ist? thinki hat nicht nur das mit dem flooder "verbockt", es ist noch einiges mehr, erinnere mich da z.b. an meldungen wie "meetinx: hallo?"
das soll keine kritik an thinki sein jetzt, (habe ihr das selbst im chat gesagt und ihre reaktion war ehr das gegenteil, als kritikfähig, nämlich aggressiv!) denn mir isses eigentlich egal, mir geht es darum, daß hier scheinbar im team so einiges nicht stimmt, denn ich kann nicht einen in schutz nehmen und den anderen nicht! in einem wirklichen team wäre sowas nicht möglich!

was op%27s angeht, sind hier wirklich zu wenig ... von den vorhandenen op%27s sind doch manche im moment garnicht oder fast garnicht mehr da
das argument, wenn wer stört nutz "/ignore", was schonmal kam, ist ehr ein ausweichen, als sich mal die tatsachen vor augen zu halten!

zum thema vetternwirtschaft, was kaba angesprochen hat, kann ich ihm nur recht geben
nochdazu finde ich, daß wir als chatter hier auch ein mitspracherecht haben sollten, wen wir nett finden und uns als op und auch irgendwie als vertrauensperson vorstellen können. beliebtheit wird oft mit "show" verwechselt hier und das ist schade.

trin

hm...ich fand deine beiträge immer sehr, ja gewählt ausgedrückt ...hab halt gedacht du bist einfach so, und habe mich dadurch dir unterlegen gefühlt (ist man ja auch so rein hm...gg...ähm..worte fehlen, na hierachysch gesehen<<<kuhl was) aber kein plan ob das gerechtfertigt von mir ist. Fühle mich eben schnell Leuten unterlegen die mich mit Wissen oder Ausdrucksweise beeindrucken. Da ist aber halt auch ne hemmschwelle irgendwie locker mit denen umzugehen. Hatte heute aber ein nettes Gespräch mit dir, dass diese Hemmschwelle etwas herabgesetzt hat.
Ich finde es halt nich so freundschaftlich sich so gewählt auszudrücken...also nicht so vertraut. Aber ich weiß auch nicht ob das überhaupt gewollt ist.
Kein Plan was da wegen letzter woche(n) ja das "mal kurz re" hm naja man gewöhnt sich an alles genau wie an den Schlußsatz...denk da nur an "WALK ON FIGHTING" frinz...
und noch so ein paar die aber abgelegt wurde und häufiger wechselten. Ansonsten ich finds menschlich, alles eigentlich und mein gott mich würde es jetzt zu tode nerven oder so...da muss scho schlümmeres kommen ;o)

http://members.tripod.de/cally7/momo.gif
(blau)Hmm ... tja ... Ich kenne Ghost ja nicht wirklich und kann dazu nicht viel sagen, aber jeder Mensch hat seine Macken, über die man mit einem lächeln hinwegsehen kann ;-)

MFG
http://www.JTBDesign.de/spike/spike.gif(/blau)
Einen einzigen Kritikpunkt habe ich, evtl. könnte man den auch als zwei Punkte ansehen, mal schaun. Es geht mir tierisch auf die Nerven, wenn Du Deinen Nick im ICQ umänderst in www.meetinx.de oder com2meetinx.de o. ä. Als ich Dich einmal darauf angesprochen habe, bekam ich die Antwort, seitwann ich so humorlos sei. Das hat mit Humorlosigkeit nichts zu tun. Ganz zu anfang, waren die Vielen Nachricht, in Richtung "Besucht meetinx.de" usw. ja OK und durchaus verständlich aber nach einer gewissen Zeit nervt es.

Olga oder auch charleene
@trin..vielleicht haben wir den thread,wo du predi und black kritisierst einfach nich gelesen?Kann mich da an nix erinnern grübels

:-e
@thom..guter Beitrag!

Und nochwas,wenn wir grad dabei sind - da grüble ich schon einige Zeit rum :
Ich verstehe nich so ganz,was ihr als Vetternwirtschaft bezeichnet?Nur,weil think zufällig eine gute Freundin von mir ist (ich denke mal,wir sind da das Paradebeispiel) ,darf sie daher nicht OP sein,oder wie soll ich das verstehn?Soll ghosti den jemanden nehmen,den er überhaupt nicht kennt?Ist doch klar,daß er sich eher jemanden aussucht,den er näher kennt und dem er vertraut - oder sollte er eher jemanden willkürlich wählen,der sich wohlmöglich hinterher als Schuß innen Ofen darstellt?Dann geht das Geschrei nämlich wieder los,daß man doch jemanden hätte nehmen sollen,den man mehr gekannt hat.Oder sehe ich das falsch?Ist das unlogisch grübels?
Von daher ist von diesem Standpunkt aus der Begriff "Vetternwirtschaft" von meiner Seite irgendwie der falsche Begriff.

Hmm,aber genauso sehen es ja die meisten,Thom!Das sie eben nur durch mich OP geworden is,was quatsch ist.Fakt ist,daß ghostwalker sie genommen hat,weil er gute Gründe dafür hatte.Think wurde genauso wie einige Andere als OP vorgeschlagen und über sie wurde genauso objektiv geurteilt wie über jeden anderen auch.Diese Tatsache kann man nunmal nicht verdrehen,Freundin hin oder her.
Naja,ist wohl eine Sache des Standpunktes.Kann man wohl ewig drüber diskutieren gg;-)
Und thom..ich sehe Deine Kritik überhaupt nicht als böse an,sondern eher als sehr konstruktiv :-)

Hallo!

Diese Sache mit meinem Beitrag war am Anfang eher eine spontane Aktion ohne großen Hintergedanken. Aber daraus haben sich einige neue Ideen ergeben, die ich mit der Zeit umsetzen werde.

Und zum Thema Demokratie gebe ich Dir recht Thom. Die Menschen müssen damit umgehen können und viele haben schon gezeigt, daß es besser ist, wenn man zumindestens mit einigen nicht auf einer demokratischen Ebene umgeht.

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
@engel
ich bezweifle nicht, dass think vorgeschlagen worden ist, und auch von den anderen ops beurteilt wurde. allerdings habe ich mich doch sehr gewundert, als ich erfahren habe, dass sie tatsächlich op wird. manchmal hat man hier das gefühl, dass nur ops gewollt sind, die nicht allzu offensichtlich ihre meinung sagen, besonders wenn diese kritisch sein könnte. und es leuchtet auch ein, dass eine freundin von dir vielleicht besser beurteilt wird, als das bei jemand anders der fall sein würde... abgesehn davon seid ihr nicht das einzige beispiel ... man bedenke, dass auch predator und blackcrow beste freunde sind .. die ops kennen sich hier alle recht gut untereinander, das allein ist kein kritikpunkt, doch sobald man das gefühl bekommt, dass die freundschaft über die kompetenz gestellt wird, fangen die user an zu grübeln.
nochmal zu think (auch wenn das thema nun schon recht breitgetreten ist): klar muss sich ein neuer op erst eingewöhnen... dagegen ist nichts einzuwenden, aber da sie fast jeden tag online ist, kann man davon ausgehn, dass dieses eingewöhnen nach ein bis zwei wochen mal vorbei ist. und sorry, sie macht fehler! es ist bei keinem anderen op so stark aufgefallen, dass schon in der anfangsphase so viele fehler gemacht wurden. auch du, engel, und blackcrow, ihr wart mal neu,.. und habt euch trotzdem sehr schnell zurechtgefunden, und nicht mal ausversehn den falschen gekillt....
http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
lach .. thom, im thread vom kritiker war mein kommentar recht ironisch gemeint .. ich mag diese art nicht, da zu sitzen und dann mit einem chatlog jemanden bloßzustellen und auf einem fehler herumzureiten.
ich denke, man kann auch auf andere art klarmachen, dass fehler gemacht werden.
im grunde sind es viele kleine fehler die passiern, jeder einzelne für sich ist nicht sehr spektakulär, aber leider häufen sie sich, und das ist das was dann auffällt.
http://www.froggyland.de/images/danceivy.gif
@trin..vielleicht haben wir den thread,wo du predi und black kritisierst einfach nich gelesen?Kann mich da an nix erinnern grübels

wer ist WIR??

trin
nachdem ich alles noch mal gelesen habe, haben sich noch mehr fragen aufgeworfen:

ist es nicht egal, ob sich jemand den man gut kennt und vertraut als schuss in den ofen herausstellt oder jemand, den man nicht kennt???
im gegenteil, jemanden den man nicht kennt und somit unabhängig von einer freundschaft oder so ist, sagt sicher ehr mal, ehrlich seine meinung ohne wenn und aber und wäre somit ehr eine bereicherung für ein team, als jemand, der lieber nix sagt, als mal anzustoßen!
nochdazu wäre es "einfacher", jemanden, den man nicht kennt bei unqualifiziertheit oder ähnlichem, "wieder aus dem team zu werfen", als jemanden, den man gut kennt!

muß ivy recht geben, kein anderer op hat so viele fehler gemacht wie thinkpink, daher fragt man sich schon, wie hier die auswahl erfolgt!
zum thema beliebtheit - die wird oft gespielt, weil hier alle schon verstanden haben, daß man hier den "richtigen leuten" nur honig um den bart schmieren muß.

trin
kommt mal mit dem riesengrossen Honigtopf herein...

Wo sind die OP%27se denen ich den Kübel überschütten kann/darf? rofl

ReneeW
Trin,dann schrei aber später auch nich rum,wenn der OP,den niemand näher kennt,totalen Mist baut.Wenn du dich jetzt schon so über think beschwerst,wíe dann erst über jemand,über den niemand genaueres weiß?Egal ist das sicherlich nicht - denn es wirft ein noch schlechteres Bild über meetinx,wenn hinterher gesagt wird:"tja,den kannte ich gar nich.Stellt der Betreiber Leute ein,die er gar nicht kennt?Also wirklich..das geht doch nicht!" genauso wird es nämlich sein..
Ach ja,und das mit dem WIR war eher auf mich bezogen..sollte eigntlich man bzw. ich heißen.Ich weiß immer noch nich von diesem Thread.Aber das steht ja auch nich zur Debatte.

ghosti ... ich will dir nur eins mit auf den weg geben ...

jedermanns freund ist niemanden freund ....

du kannst und wirst es nicht allen rechtmachen können ... also versuchs gar nicht erst ...erfreu dich lieber an denen ... die dich und deine arbeit schätzen ...

sei einfach nur du selbst ...

schönen gruss ...

markus
Ich denke, wir entfernen uns hier ganz extrem von dem eigentlichen Threat.

Wenn Think wirklich Scheisse gebaut haben sollte (wovon ich irgendwie nichts mitbekommen habe, vielleicht auch weil ich sie selten als Op gesehen habe), reicht es, wenn man es EINMAL schreibt. Wir können lesen und da muß man es nicht an 5 verschiedenen Stellen posten....

Liebe Grüße
http://www.waterangel.de/waterangel1.gif
engelchen, aber es is doch wirklich egal, ob ein "freund" mist baut oder ein "fremder"!
wie gesagt, ich denke einen fremden kann man ehr aus dem team "werfen", als man es wohl mit einem freund macht!
außerdem schreie ich nicht, ich sage lediglich meine meinung!
wenn du mal alles liest hier, siehst du, daß nicht nur ich die fehler von think gemerkt habe, sondern das auch von anderen der begriff unqualifiziert gefallen ist!

trin
Trin,natürlich kann man einen Fremden eher aus dem Chat werfen - das sag ich ja auch gar nich.Ich hatte etwas anderes geschrieben - lies dir das nochmal durch.
Woher willst du denn wissen,wie sich ein Fremder verhält?Weißt du das eher als bei einem Freund?Und woher willst du wissen,ob es sich mit einem Fremden eher diskutieren lassen würde als mit einem Freund,hm?Natürlich kann das gut gehn,aber das Risiko ist zu groß,als das es mx tragen könnte.Sehe es allgemein im Ganzen,trin,und nicht in einzelnen Fragmenten.Zum Schluß steht immer die Frage im Raum : Wäre es gut für mx oder nicht.Und das wäre es definitiv nich.
Zum Thema think : tausend Mal gehört,langsam is genug.Ich denke,jetzt weiß wohl auch der Letzte Bescheid.

*lala*
hab mir zwar nicht alle antworten durchgelesen, aber du hast dich gerade zum trottel mit diesem beitrag gemacht @ ghostwalker
weil jeder schreibt halt wie er gerade denkt oder fühlt. undnocht nach einem bestimmtem muster, das man aufgestrickt bekommt.

wolfsblut
happy now
eben erst gesehen, daß ich noch nicht geantwortet habe

engelchen, daß weißt du bei beiden nicht, du weißt nicht, wie sich ein "freund" macht und auch nicht, wie sich ein "fremder" macht
ein fremder kann ja eine art "beschränkten" zugang zum internen bekommen solange, bis er sich bewährt hat, falls es um das vertrauen geht, denn wenn er mist im chat macht, dann kommt es eh raus, weil immer genug leute da sind, die es wenn sagen würden

trin