ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Ein Spruch - eine Diskussion?!

Ein Spruch - eine Diskussion?!

Hi ihrs!

Folgendes:

Ich habe vor schon längerer Zeit einen Spruch gehört, der meines Erachtens vollkommen zu den heutigen Menschen passt:

Alle Menschen wollen in den Himmel, doch niemand will sterben

Was haltet ihr davon?

Diskussionswürdig?

mfG
http://server41.hypermart.net/scootersport/mac1b.gif
...also ich denk das stimmt nicht unbdeingt.....irgendwie hab ich das Gefühl das es inzwischen zu viele Menschen gibt die sterben würen/wollen...:-(...
den hat neocr....(hab vergessen wie er heißt!)
immer unter seinen postings geschrieben!
ist eigentlich ziemlich oft passend!

cya
aphilion
ich will nich in den himmel, da is auch nix loß.:-)

http://pc.exit.mytoday.de/dio/ang.gif
blind angel
interessanter spruch, kann man viel von ableiten

hab auch einen, den ich mal irgendwo gelesen habe, der mir sehr gut gefällt, den werde ich glaube als "anhängsel" in zukunft verwenden - heute is premiere ;-)

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg
trin
(weiss)...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es im Leben gibt, dass man für jeden Tag im Himmel einen in der Hölle kriegt ...

(weiss)...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es im Leben gibt, dass man für jeden Tag im Himmel einen in der Hölle kriegt ...(/weiss)

Thomas D. - uns trennt das leben

sehr wahr

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
stimmt lady ... daaaaankeschön ... was hab ich rumgegrübelt ... endlich erlöst ... ;-)

trin
(weiss)...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es im Leben gibt, (/weiss)(blau)dass man für jeden Tag im Himmel(/blau) einen in der Hölle kriegt ...
"...vollkommen zu den heutigen menschen passt" <- dem stimme ich nicht zu.

...wieso sollte ich angst vor dem tod haben ? ich weiss doch gar nicht was danach kommt...
wir wissen wohl alle nicht, was nach dem tod kommt
habe jetzt einen bericht darüber gesehen, in dem menschen, die schon auf dem weg ins "jenseits" waren und kurz vorher wieder ins leben zurückgeholt wurden ... die haben gesagt, daß sie sich voller liebe gefühlt haben und voller wärme und so - also positiv
klingt irgendwie besser als das leben
gehört eigentlich nicht zum thema, ich weiß ;-)

trin

(weiss)...und vielleicht ist es ein Gesetz, das es im Leben gibt, dass man für jeden Tag im Himmel einen in der Hölle kriegt ...
wir wissen wohl alle nicht, was nach dem tod kommt
habe jetzt einen bericht darüber gesehen, in dem menschen, die schon auf dem weg ins "jenseits" waren und kurz vorher wieder ins leben zurückgeholt wurden ... die haben gesagt, daß sie sich voller liebe gefühlt haben und voller wärme und so - also positiv
klingt irgendwie besser als das leben
gehört eigentlich nicht zum thema, ich weiß ;-)

trin

(tuerkis)Alle Menschen wollen in den Himmel, doch niemand will sterben(/tuerkis)

sätze, welche mit "alle menschen" beginnen, machen mich generell erstmal skeptisch..
& in gerade diesem fall, in dem ich selbst aufgrund meiner empfindung merke, daß dieses "alle menschen" nicht zutrifft, erscheint mir der satz als äußerst diskriminierend..
(no panic..ich bin mir sicher, es war nicht beabsichtigt :) )

wenn mit "himmel" ein paradiesischer zustand gemeint ist & tatsächlich aber einige menschen diesen zu erreichen suchen ohne sterben zu wollen, so bleibt mE nur eine konsequenz..
der sehnlichste wunsch eines irdischen paradies?

frage mich nur, was uns von der verwirklichung abhält..

gruß..chicci
hmpf....gez habe ich seiten lang geschreiben und alles gelöscht..schreibe wann anders nochmal neu..also es ist eine diskussion wert

cya GiRl4LoVe
hmmm, also ich würde da doch zuallererst mal eindeutig differenzieren zwischen sterben und tod sein, nicht sterben wollen wohl die meisten, tod sein wollen einige mehr könnte ich mal so wetten....

Nun Himmel, ich bin vermutlich auch alle....in dem sinne...nein ich will nicht in den himmel ich will getilgt werden vom angesicht der erde ohne irgendetwas das sich himmel nennt, wenn himmel denn auch noch eine weitere existenz bedeutet....
LIFE IS PAIN!!!

(blau)QUALkommando(/blau)
@trinity
Gescheiterte Selbstmörder, die Nahtoderfahrungen machten, berichten allerdings nicht sehr positiv über die Welt danach.
Es gibt generell sowohl negative %27Höllenerfahrungen%27 als auch positive %27Himmelerfahrungen%27. Das Jenseits derjenigen, die Nahtoderfahrungen hatten, ist nicht einheitlich gut, die negative Seite wird aber meist verschwiegen. Zehn Prozent aller berichteten Nahtoderfahrungen sind negativ, es dürften allerdings mehr sein. Die Bereitschaft, über ihre Erlebnisse zu sprechen, ist bei denjenigen, die negative Nahtoderfahrungen hatten, weit geringer als bei denen, die positive hatten.

Jedes Quentchen Glück im Leben muß mit der entsprechenden Dosis Schmerz und Leid erkauft werden

(Enterprise)
(blau)hallo...

also ich bin mir ganz sicher das dieses thema ein discussion wert ist.
weil alle labern vom tot. aber sie trauen sich nichts.

wenn ich schon höre das sich welche umbringen wollen bin ich echt schon wieder auf 180. ich kann oder will es nicht verstehen.

das beste beispiel eine bekannte von mir...sie stand auf den schienen und wollte sich wegen einem jungen umbringen. doch als der zug kam ist sie schreiend weggelaugen. ist doch lächerlich oder?

alle menschen wollen in den himmel. doch gibt es ihn überhaupt????? ist er nur einbildung oder illustion? wenn man solche fragen beantwortet hat ist man reif für den himmel. und dann weiß man auch ob es ihn gibbt.

versucht mal diese fragen zu beantworten. denn ist auch ein kleiner teil vom eurem leben.

cya euer kleenes GiRlcHeN
also ich denke sehr wohl, das so ein Thema diskussionswert ist :-)
"weil alle labern vom tot. aber sie trauen sich nichts." schon allein das gibt doch Grund zum hinterfragen?? Oder etwa nicht?

"alle menschen wollen in den himmel. doch gibt es ihn überhaupt????? ist er nur einbildung oder illustion? wenn man solche fragen beantwortet hat ist man reif für den himmel. und dann weiß man auch ob es ihn gibbt."
Also cih denke dies ist ganz stark eine Glaubenssache....die Fragen kann man nicht "eindeutig" beantworten, sondern nur spekulieren...philosophieren. Konkrete Antworten bekommen wir, wenn überhaupt, darauf erst nach dem Tod :-).
Mal angenommen ich hätte diese Fragen schon aus meinem Glauben raus für mich geklärt...dennoch bin ich nicht "reif für den Himmel"! (hab doch noch viel vor....gg) und ob es wirklich so ist weiß ich noch lange nicht ;-)
@qualkommando.. du meinst, dieses nicht-wollen bezieht sich auf den prozeß des sterbens, der schmerz- & qualvoll sei & der tod ansich hingegen wäre ob der freiheit von schmerz dann "paradiesisch"?

und wenn es nicht so ist?
wie kommt es, daß menschen so gerne bereit sind an etwas zu glauben, was ihre seele berührt & ihnen erklärung für das unerklärliche gibt?

mir erscheint ein glaube an ein jenseits als eine psychologisch bedingte reaktion auf tiefverwurzelte angst..

@girl das wort lächerlich finde ich in dem zusammenhang eigenartig..ist theorie weniger ernst als praxis? grübelnd

(@sam spocks wechselkurs kippt..

@dj yep, denke auch, dass der glaube hier eine wichtige rolle spielt

welche überzeugung von einem paradies müssen z.b. selbstmordattentäter haben, wenn sie für ihre sache den eigenen tod & soviele anderer hinzunehmen bereit sind..