ist ein bild, das man sich von einem menschen macht nicht auch teil von ihm & nicht immer nur ein bild des anderen für ein gegenüber erkennbar?
ich glaube, dass man sich immer ein bild von jemandem macht, egal, ob man ihn real kennt oder über den chat
im chat ist es nur leichter, sich ein bild nach den eigenen vorstellungen zu schaffen
man weist der anderen person eigenschaften zu, die einem selber entgegen kommen
man erfindet ein ideal (ob bewußt oder unbewußt, sei mal dahingestellt)
wenn man sich dann in dieses ideal verliebt, ist das nur eine logische folge (?)
um auf die frage zurückzukommen, nein ich glaube nicht,dass das bild, was ich mir von einem menschen mache auch gleichzeitig ein teil von ihm ist, es entspringt meiner vorstellung und meiner illusion
wenn ich die andere person nicht sehr genau kenne, kann ich nur zu bildern von ihr kommen
ich erkenne sicher viele charakterzüge des anderen und vielleicht sind das dann auch bilder
sich ein bild zu machen,kann durchaus nachteilig sein
auf jeden fall hier im chat, denn oft verhalten sich die personen anders, wenn man sie dann mal real erlebt und ist unter umständen enttäuscht
vielleicht hat aber auch jemand eine so hohe und gute menschenkenntnis, dass der andere, auch im chat, ihm nichts vorspielen kann
also verliebt man sich wirklich in eine illusion, die man möglichst schnell aufheben sollte (durch telefon, treffen), damit man sich nicht verrennt
oder man ist sich im klaren, dass man eine illusion liebt
liebe chicita, dein langes posting war mir zu philosophisch ausgedrückt, ich kann da nicht so folgen, deshalb nur die antwort auf deine eingangsfrage
vielleicht gelingt es ja mal, das ganze einfacher verständlich auszudrücken