ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Venezia ==>%27 San Michele%27

Venezia ==>%27 San Michele%27

Ende September werde ich eine Reise nach Italien starten, u.a. besuchen wir dann eben auch Venedig, einer meiner Lieblingsorte.[Im Winter eigentlich viel schöner.Wenn es richtig nebelig und düster ist.]Rundum Venedig gibt es eine Friedhofsinsel die "San Michele" heißt, die ich aufgrund morbider Vorlieben und meinen Hang zu
Friedhofsengeln (Fotografieren usw.) unbedingt besuchen möchte.War Jemand eventuell schon einmal dort und kann daher ein paar Informationen geben, vielleicht auch allg. zu Sehenswürdigkeiten, rund um Venedig, Mailand und Verona?
Kennt jemand das Buch >>Ufer der Verlorenen<<? Oder kann mir ähnliche Bücher (Reiseführer, etc.) empfehlen?

lieben Gruß,
Miss

http://www.zonezero.com/editorial/septiembre01/images/venezia.jpg
Also ich war am 12.7. für 10 Tage in Italien, in Rimini!Bin mit sone Jugendreisen gefahren. War cool da! Ich war auch in Venedig, schöne Stadt....bloß pass auf, damit du in den Snack Bars und so nicht zu viel bezahlst...und achte auf das Trinkgeld, das steht immer ganz unten in der Speisekarte. Typisch für Venedig ist auch der Markusplatz...oder wie der heißt, da war ich auch! Was ich empfehle ist, San Marino... da sollteste mal hin fahren...schöne Landschaft! San Marino ist ein Staat, glaub kleiner als Berlin sogar! Ja sonst war ich noch in einem Freizeit Park...der war aber net so! Sonst eben halt baden und Abends durch die Stadt gebummelt..und Disco!Aber Italien war cool! Ich wünsch dir viel Spaß in Italien :-)
:-1027:-)
kann dir da leider auch nicht weiterhelfen mel-süße, war im Sommer und im Winter schon dort aber leider noch nich auf "San Michele", hoffe du wirst noch etwas finden, informier mich dann mal wie es dort war. *smiles* Wünsch dir schonmal im Vorauss viel Spaß

*bussi & knuddels*

stephy
Hallo Melanie,
also ich war mal als Kind in Venedig. Sehr schöne Stadt, aber viel zu viele Tauben... naja...
Also in Venedig sollte man sich die Seufzerbrücke anschauen, die Rialtobrücke, Markusplatz und -dom. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten. Ich bin immer von den Vis-a-vis-Reiseführern begeistert. Die sind zwar verdamm teuer (Euro 20,90), bieten aber im Vergleich zu anderen sehr viel. Der Verlag heißt DORLING KINDERSLEY.
ISBN: 3-928044-49-4
http://www.buchkatalog.de/covers/06/01/01/06010118z.jpg

Viel Spass damit!
:-winke
:-1048