ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » In 16 Tagen kommt der Euro

In 16 Tagen kommt der Euro

hoi leutz.

Also in 16 tagen isses soweit. dann is der euro da. was haltet ihr davon?

ich finde es zum kotzen, da in einer demokratie die meinung des volkes zu solchen wichtigen themen nicht zu interessieren scheint. Staaten wie Dänemark machten ne volksabstimmung und sind nun nicht dabei. England macht ebenfalls (noch) nicht mit. nur die dummen deutschen machen mal wieder bei jedem dreck mit. dieses jahr an sylvester um 24 uhr gibt es eigentlich nichts zu feiern. 2001 geht...und man stellt sich die frage: kann es noch schlimmer werden? JA, der Euro kommt!

MfG, MAX
nun wein doch ... ohja der euro ...is an allem schlimmen was kommt schuld ... was ist denn bitte am euro schlecht?

keine ahnung haben und n grund zum rumflennen suchen ...und achja die deutschen ... bei jedem dreck ...looooool ...

greetz hmpf

p.s. erst denken dann sprechen
gut dann anders:

was wäre wenn die herren da oben jetzt beschließen, dass in ganz europa nur noch englisch gesprochen wird? (selbstverständlich wäre das nicht so schnell realisierbar wie der euro) nur mal rein theoretisch angenommen. also gibts in ca. 50 jahren in europa keine verschiedenen sprachen mehr sondern nur englisch. ist ja schließlich auch viel praktischer wegen der wirtschaft und so. und selbstverständlich hat das volk wieder nichts zu melden.

probiers mal damit. übrigens: einen solchen beitrag hier reinzuschreiben ohne was dabei zu denken. das zeigsch mir mal.

MfG, MAX
tja .. hmm ... und was wäre denn an english schlecht? ... ich meine ich fände es toll! ... ja klar .. du müsstest dich damit abfinden ne neue sprache zu lernen ... ohweia ..lernen ... bäää ... ja ich weiss max is wahrscheinlich zu viel verlangt ... wahrscheinlich packst du es nicht ... und stirbst daran das du dir nichts zu essen bestellen kannst ... aber dafür deine kiddis, vorausgesetzt du brauchst beim balzen dein sprachorgan nicht zu benutzen :-t, hätten supi aussichten...

jedenfalls ... ich weiss du kommst jetzt sicherlich mit dem orgument "aber die arische kultur!" - fuck off - sage ich dir dazu ... neanderthaler sind auch ausgestorebn ... ich für mein teil verstehe mich lieber mit der ganzen welt als nur mit solchen leuten wie dir...

achja das volk ... das volk oder der pöbel wie ich es nenne wäre auch dafür das man nicht mehr arbeiten braucht ... tolle vorstellung oder? ...

alle dummen müsste man auf ne insel einsperren und die machen lassen was die wollen ...loool

greetz hmpf

p.s. nichts persönlich nehmen ;)
bitte was?

"arische rasse". hab ich nur irgendeinen pieps in diese richtung gemacht? nene komm mir jetzt ja nicht so. und falls du es noch nicht gemerkt hast. zu dem "pöbel" gehörst auch du mein freund. aber bleiben wir in der richtung die du eingeschlagen hast. damals hat das volk sich auch nich gegen sachen wie z.b. "nürnberger rassengesetze" gewehrt und hinterfragt, sondern einfach hingenommen. war deiner meinung nach gut, oder?

Mach ma%27s einfach so: gib deine kontonummer und wir spenden dir eine bescheidene summe, damit du auf DEINE eigene kleine insel kommst.

servus, MAX
ich mag den €€ auch net besonderes, aber naj es bleibt mir /uns ja nix anderes übrig ....

wolfsblut
happy now
genau wolf

einer ders verstanden hat.

MfG, MAX - "Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit"
hehe ... also das argument mit den rassengesetzten zieht ... da gebe ich mich ma geschlagen .... genauso wie die aktuelle diskussion zum thema sicherheitspaket ... weiss an der stelle auch nicht genau was ich davon halten soll ....

aber trotzdem ... wenn du was zum thema pöbel versus einzelner mensch sagen willst dann wäre vieleicht n anderer thrad angebracht .. siehe "die physiker" im mx forum ... bin da die bestie ... sag ruhig was dazu ...

ich sehe es so ... das der pöbel, richtig beobachtet - ich bin teil davon, ziemlich leicht manipulierbar is - zum einen .. zum anderen aber auch an sich dumm is ... dein beispiel aufgegriffen ...

dennoch die beiden sachen mit sprache und währung wären meinermeinung nach dufte geschichte ... die welt ist global mein freund ... das kannsst weder du noch ich mehr aufhalten .... den thread hätten wir so in der nachkriegszeit führen müssen ;) ... jez nur blöd rumzumeckern .. das man sich schon wieder an was neues gewöhnen muss ... haste nichts besseres zu tun? sag ma ...g

die idee mit der geldüberweisung ist gut .. von mir aus gehe ich auch auf ne einsame insel .. da wo es wenigstens keine dummen gibts...

greetz
im übrigen ...hätte dein thread geheissen ... "diktatur, ihre forme und weg" hätten wir uns auf etwas anderer basis unterhalten ...

nochmals greetz
freut mich aber dass wir doch noch auf einen gemeinsamen nenner gekommen sind. gabs bei mir in nem forum noch nie. :-)

Aber ne kleinigkeit muss ich dennoch loswerden. Mir gings einfach nur darum, dass es 80 millionen menschen in D. betrifft. aber nur eine handvoll leute bestimmen darf. natürlich sollte es nicht zu jedem mist n volksentscheid geben. außerdem hab ich kein problem mich an was neues zu gwöhnen. aber denk mal an die vielen alten leute. deutschland is nunmal alt. die leute schnallen des doch gar nimmer.

PS: hab scho was zu physiker geschrieben. *g*

MfG, MAX
hehe max...

ich kenne dich - du chattest doch dazu da um dein selbstwertgefüll aufzubessern .. lol ... vonwegen aufn gemeinsamen nenner ... hab nur zugegeben das n teilaspekt dessen was ich gesagt habe noch etwas näher erörtert werden sollte ... is übrigens immer noch alles zu flach ...aber hab jeze nu ma keine lust n buch drüber zu schreiben ..liest eh nur du ... hier interessiert es sonst keinen ... wahrscheinlich interessiert es nicht ma dich was ich so schreibe .. ausser aus dem aspekt wie könnte ich jeze geschickt kontern, damit ich mich in szene setze ... vieleicht gilt das gleich auch für mich? ...gg... naja however ... also die alten leute is haben natürlich n problem ... aber die alten leute wird es immer geben .. und sollten wir mit etwas neuem warten, bis gerade ma nicht so viele alte leute am start sind? ...

greetz

versteh ich nich ...
hehe gibt wahrscheinlich auch nich viele leute, die sonntag morgens um 1 über den euro diskutieren. dat mit dem selbstwertgefühl is quatsch. ebenso die sache mit dem interesse an deinem geschriebenen.

Ich würde mal vorschlagen, dass du einfach nichts mehr antwortest. is eh paradox. findest dat thema interessiert nich und schreibst trotzdem was dazu.

naja...

MfG, MAX
jup paradox... das triftz ... schreibe trotzdem was dazu ... ehrgeiz, selbstwertgefüll und so ... ausserdem is mir langweilig ... also warum eigentlich nicht? ...

wenn du meinst quatsch ... dann sag auch warum ... sonst ist blödsinn

greetz n chatter, der sich zuviele gedancken macht und demnächst keine lust mehr hat
des kann ich net so richtig begründen. is halt net so und deshalb quatsch. und an deinem geschriebenen hab ich selbstverständlich interesse sonst hätt ich 1. den thread nich gemacht und 2. nicht darauf geantwortet.

MfG, MAX
wir drehen uns im kreis.... gug einfach nochma die postings durch ... eine nicht begründete meinung ist keine meinung sondern n vorurteil ... du willst dioch nich das ich von dir meine, das du aussschliesslich vorurteile hast? .. und naja gut .. das interesse is schon da... echt dafür n kompliment ;)

greetz

p.s. gehe gleich ma pennen oder mich besaufen oder so ...
und was haste gemacht ggg... biste pennen oder trinken gegangen ? *gg

wolfsblut
happy now
pennen .. alleine saufen is n bischen stürzend ;).. hat ja von euch keiner mitgemacht ...