ad 4.: Wenn der Unterschied für Dich in der Mentalität liegt, müssen wir doch wohl mal arg nachdenken, was wir an unserer Mentalität der restlichen Bundesländer ändern müssen, damit es hier genauso gut läuft. Insbesonders der Osten dieses Landes. Denn auch wenn Kohl damals gesagt hat, daß durch die Wende alles besser werden würde, hat er auch gewußt und auch gesagt, daß dies auch mit Arbeit jedes einzelnen verbunden ist. Dies ist wohl inzwischen vergessen worden.
genau, man reduziere den deutschen staat auf ein sammelsurium von lobbyisten, bauerntölpeln und stammtischphilosophen, dann klappts vielleicht auch mit dem stoiber!
die hoffnung meinerseits liegt bei den unterschiedlichen gruppierungen in diesem land, vielleicht fällt nicht jeder auf die marktschreierischen versprechen stoibers rein!
worauf ich hinaus will, ein urbayrischer kanzler, wird wohl als letzter dafür sorgen, dass es in diesem land jemals zu einem lohnausgleich ost-west kommen wird!
ad 5.: Es sind Fehler und die Ökosteuer mag vielleicht für große Steuereinnahmen sorgen, jedoch zu Lasten eines jeden Bürgers in diesem Land. Jeder Euro, den wir von unserm hart verdienten Geld dem Staat an Steuern zahlen müssen, können wir nicht mehr sparen oder investieren, z.B. in Konsumgüter.
1. meines erachtens fallen steuern im allgemeinen, und nicht
nur die ökosteuer, jedem steuernzahlenden bürger zu last. das geld aus der ökosteuer wird gebraucht, fehlt es - wo holt man es sich dann!?
ad 6.: Was hast Du für eine Ausbildung genossen? Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, wie eine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung aussieht? Hastu auch nur teilweise einen Schimmer von BWL oder VWL? Wenn nicht, wovon ich aufgrund Deiner Aussagen hier ausgehe, würde ich mich mit dem plumpen Vergleich von 2 Zahlen wie im Beispiel der Arbeitslosigkeit o.ä. stark zurückhalten.
Nein, deshalb bat ich darum mir das ganze bitte vorzurechnen!
im weiteren - der vergleich von zwei zahlen (betreffend arbeitslosigkeit) ist im endeffekt das, was der otto-normal-wähler für glaubhaft hält, es zählt, das unter dem strich rauskommt, dass es im ergebnis der gesamten legislaturperiode weniger arbeitslose gibt als unter der vorhergehenden regierung.
Stego