ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » kirchensteuer wozu?

kirchensteuer wozu?

hmm,

wenn man mal auf www.kirchensteuer.de liest das die Kirche nur ca 10%25 für soziale Aufgaben verwendet frag ich mich wozu die soviel Kirchensteuer über den Staat von den Leuten kassieren...
Fast 90%25 werden für die Pfarrer und Bauten etc ausgegeben.
Die meisten sozialen Einrichtungen sind nahezu komplett vom Staat finanziert.

loo der sich überlegt aus der kirche auszutreten weil mit dem verein eh nix anfangen kann
Looser tritt dann doch auch beim Finanzamt aus.

Welche Steuer wird schon komplett für die "vorgesehenen" Aufgaben verwendet?

Siehe z.B. Mineralölsteuer.

ReneeW
Aus dem Finanzamt austreten geht leider nicht.

Aus der Kirche austreten schon.
"Man tut eben was man kann" gg

Sprich: Wenn man schon unnütze Mineralölsteuer zahlt, muss man deswegen nicht noch zusätzlich unnötige Kirchensteuer zahlen.

Ganz abgesehen davon: Die Kirche verdient es nicht, Geld zu bekommen.
Das ist jetz aber rein subjektiv meine Meinung und kein Argument zu diesem thread.
Sorry @ Mehrfachposting
Sorry für das Mehrfachposting, war ein Versehen.
Ich hab auch schon überlegt aus der Kirche auszutreten, aber irgendwie kann ich mich auch davon nicht trennen, denn mal soll ja auch mal was gutes tun.. :-p

Und:
Pfarrer = Arbeitsplätze :-t

Gruß

:-MX02
Pfarrer = Leute mit oft gestörtem Verhältnis zur Sexualität und manchmal einer Vorliebe für die Hinterteile kleiner Kommunionkinder

:-kotz
Pfarrer = Leute mit oft gestörtem Verhältnis zur Sexualität und manchmal einer Vorliebe für die Hinterteile kleiner Kommunionkinder

Es gibt auch verheiratete Pfarrer, und nicht jeder ist ein "Kommunionkind-Ficker", wenn überhaupt.

ReneeW

;-)
TheGladiator, die Person, die den Geistesblitz erfunden hat ?

Schrieb diese Person doch:

"Das ist jetz aber rein subjektiv meine Meinung und kein Argument zu diesem thread."

Aha...fg

"Pfarrer = Leute mit oft gestörtem Verhältnis zur Sexualität und manchmal einer Vorliebe für die Hinterteile kleiner Kommunionkinder

:-kotz"

Zölibat für Pfarrer ?

Ein näheres Eingehen wohl kaum erfoderlich.

Von Dummheit geprägte Äusserungen, die mal eben wieder a la "ich-hab da-mal-etwas-gehört-Manier" eine Berufsgruppe zu verunglimpfen suchen.

Bitter ...fg

Cu

Chatwiesel :)
Lol, der Flamer geht um.
Da hat er mich doch glatt in noch nem anderen thread aufgespürt.
Keine Chance Wiesel, keine Diskussion.
Du bist zu uneinsichtig, um es auch nur zu versuchen ;o)
http://members.tripod.de/meetinx1981/gladigif.gif